Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 24.12.2009 um 21:12:01 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.Hallo Leute!!
Heute Morgen, es sind -14°. Mein Auto springt nicht mehr an,
vermutlich liegts an der Batterie, gut laß Ihn erstmal stehen und
möchte mit dem 523i BJ99 150000km fahren, alles kein Problem,
Fzg. springt super an und auf und davon...
Temperaturanzeige geht nach guten 10min auf 12 Stellung, im
Innenraum wirds warm, nach ca. 15min bin ich dann auch schon
am Ziel angekommen und suche nur noch ne Parklücke.
In der Zeit macht sich auf einmal ein ganz übler Geruch im Fzg.inneren
breit, es riecht nach verbranntem Öl. In dem Moment seh ich schon
wie es aus der Haube Qualmt, sofort Motor ausgestellt und geguckt.
Die Temperaturanzeige war vorher noch in 12Uhr Stellung, jedenfalls
war der halbe Motorblock etc. auf der rechten Seite, in Richtung Krümmer voller Öl...
Ich weiß nicht genau wo es herkam, vermutlich könnte es die Kopfdichtung sein?
Aber so apprupt? Ich hab ca 1,5Liter Öl verloren in der kurzen Zeit..
Kühlwasser war auf minimum, hat nicht gekocht. Öl am Messstab war
auch reines Öl, soweit ich das beurteilen konnte. In dem Wasserausgleichsbehälter
hab ich keine Ölschlieren erkennen können. Weiter hab ich noch nicht geguckt,
bei den Temperaturen ists grausam..
Bearbeitet von: Hecktrieb06 am 20.12.2009 um 19:21:59Bearbeitet von: angry-playboy am 24.12.2009 um 21:12:01