325i geht nach rasanten fahrt aus? [Thema geklärt] (geschlossen)
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hallo freunde mein e30 325i M technik 2 geht nach rasanten fahren, einfach aus bei wider start versuchen
hört er sich an als ob er auf 4 töpffen läuft(springt nicht an) aber wenn ich 5 minuten warte läuft er wider er reagiert spät ca 1sec wenn ich den gaszug ziehe was kann das sein bitte melden wenn ihr das problem kent danke feunde.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.12.2009 um 12:22:28Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.01.2010 um 20:18:57
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Gruß
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Ich würd auf nachtropfenden ESV tippen, ist bei mir auch ab und zu aber spätestens nach dem zweiten startversuch, bisl orgeln und gas springt er dann an.
Gruß Ben
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....
Danke!!!
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ja ok
esv steht für einsprietzventiele/düsen oder ???
Hallo!
ESV = Einspritzventil
Grüße Frank
:-)
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danke für die antwort aber meiner springt garnicht mehr an er muß
ca 5min stehen das er läuft habe bosch zündkerzern sind die besser wie ngk???
also ein einfach ausgehender motor lässt nicht auf undichte bzw. nachtropfende esv schließen denn das wäre unlogisch im ganzen...denn ein esv kann erst nachtropfen wenn es nicht mehr angesteuert wird...wenn er von der bahn kommt und die kiste einfach ausgeht dann werden die esv ja wohl noch angesteuert...ausser die verbindung zuum sg wird unterbrochen oder eben die elektrische ansteuerung abgebrochen wird...esv tropfen erst nach einer weile nach...nämlich dann wenn sürit im system ansteht und die ventile nicht hundertprozentig geschlossen sind...für schlechtes anspringen sind sie verantwortlich bzw. eine mögliche ursache...
wurde denn das sg mal getauscht? ist am lmm vielleicht der stecker locker?? andere elektrische probleme??
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ne nicht das ich wüste muß sie nochmal kontrolieren aber ich glaub alles ok
der wagen dreht bis 7200 hat ein chip wasfüreinen weiß ich nicht.
hast schon mal ein anderes sg dran gehangen?? vielleicht wird der chip zu warm und steigt wegen überhitzung aus und das sg hat keine werte mehr mit dennen es arbeiten kann..
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355 Beiträge
dann würd ich erstmal auf den Chip tippen, wenn dir nicht bekannt ist wo der her kommt kann es auch ein "Jubelchip" von Ebay sein die sind meist schlecht abgestimmt, was ich mir vorstellen kann, wenn du vollgas fährst dass er zu viel zu fett läuft also die Düsen zuviel sprit einspritzen und er dann absäuft, das wäre eine erklärung warum er auch nicht gleich wieder anspringt, am besten besorg dir mal ein orginales Steuergerät und schau mal ob es dann besser ist, oder mach die Zündkerzen mal raus gleich nachdem er wieder mal ausgegangen ist und schau ob die Nass sind
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es ist kein chip sondern eine optimirung bei regelin und er dreht nur bis 7000 habe ich festgestelt,
steht auf dem steuergäret das regelin dran war,
war auf dem prüfstand bei bosch laut tacho 7200 laut leiszungsprüfstand max 6980U/min ???.
150 KW kamen raus ok er wurde geplant und bearbeitet 5.5 schwungmasse sperrdiff usw der meißter hat geschaut und hat mir eine neuen benzinfilter eingebaut alles wider ok mann such an den schwirigsten stellen und es ist ein 5€ problem der hammer.
danke für die hilfe hier freunde.