Fahrertür geht per FB nicht auf, aber zu
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Hallo zusammen,
ich hab das Problem, dass meine Fahrertür nicht per Fernbedienung aufgeht, d.h. ich muss die die Fahrertür per Schlüssel aufmachen. Wenn ich dann das Auto per Fernbedienung abschließe, geht auch die Fahrertür zu.
Woran könnte das liegen?
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Hallo cro_zds,
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Gruß
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hy, gehen denn die anderen türen mit der FB immer auf? ist es ein sporadischer fehler, oder ist zu 100% IMMER die fahrertür zu, nach der betätigung der FB ?
ich tippe stark auf ein kaputtes drehfallenschloss in der fahrertür. geb das mal in die suche ein und vergleich mal die ergebnisse mit deinem fehler...
son ding kost glaub c.a.80€ nur der einbau ist, zumindest beim QP, etwas fummelig.
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Danke für die Antwort...
Der Fehler ist nicht sporadisch. Die Fahrertür geht nicht auf..
Mich wundert nur, dass sie sauber schließt, sich also "nur" nicht öffnen lässt.
Ist meisst so wenn sich das Drehfallenschloss verabschiedet dass es nur noch schliesst!
Gruss Jürgen
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Reicht der Tausch des Schlosses, oder muss dann wieder was eingestellt oder zurückgesetzt werden von bmw?
Hat jmd. vielleicht ne Anleitung für den Tausch beim Compact?
Bearbeitet von: cro_zds am 11.12.2009 um 13:03:19
Eventuell ist es das gleiche wie bei meinem alten E36. Nach langem suchen habe ich es dann gefunden. Am Stellmotor waren die Lötpunkte nicht mehr sauber. Nach dem Nachlöten war alles wieder i.O.. Problem dabei ist, das der Stellmotor zum öffnen mehr Strom zieht als beim Schliessen => am Lötpunkt steigt durch den höheren Strom der Wiederstand, und es kommt nicht mehr genug. Es kann aber auch der Mikroschlater sein. Am besten die Einheit ausbauen durchmessen. Wenn alles i.O. die Lötpunkte nachlöten.
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Danke für die Antworten..Hab mich jetzt glücklicherweise mit dem Händler, der mir das Auto verkauft hat geeinigt, dass es ein Garantiefall ist. Gleich morgen fahre ich dann zu BMW und lasse das da richten.
Lass mal bitte hören was es war .
MfG
Hatte das gleiche Problem und hab das Schloss samt Stellmotor getauscht. Dann ging alles wieder....
Ein Problem hab ich jetzt aber: Ich kann nicht mehr mit dem Schlüssel aufschließen. Lässt sich nur schwer drehen, aber schließen oder öffnen tut er nicht. Weiß jemand was ich falsch gemacht hab?????
Danke für eure Hilfe---
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So, Auto ist fertig. Der Spaß hat 470 Euro gekostet!!
Zitat:
So, Auto ist fertig. Der Spaß hat 470 Euro gekostet!!
(Zitat von: cro_zds)
Was war es denn genau ?
MfG
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Das Drehfallenschloss (80 Euro incl. Mwst.).
Dann halt noch Fehlerspeicher auslesen, Fehler finden (obwohl ich denen gesagt hab, wo der Fehler ist), Einbau und Zentralverriegelungs-Check. Insgesamt 470 Euro.
na da hab ich doch den richtigen riecher gehabt... aber knapp 500€ leck mich am arsch...
ist das komplett übernommen worden?
"zentralveriegelungscheck" ----> *drück* auf, *drück* zu, geht. =)
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"zentralveriegelungscheck" ----> *drück* auf, *drück* zu, geht. = 138 Euro!! :-)
Ne, der Händler hat sich gesträubt, als er die Summe gehört hat, aber bin ja Rechtschutzversichert :)
Das kann ich mir vorstellen, das der Händler jetzt etwas geschockt ist.
Finde das jetzt schon ganz schon happig ich weiss jetzt zwar nicht wieviel AW es auf das Drehfallenschloss gibt, aber wenn man mal mit 12-14 AW rechnet plus Teile wobei 80€ ja eher günstig ist wäre es mit ca 200-220€ gut bezahlt.
Das ist jetzt ja dann leider wieder ein "Gutes" bzw, schlechte Beispiel zum Freundlichen zu gehen leider!
Gruss Jürgen
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stimmt. ich wollte dem händler ja entgegenkommen und war bei atu, aber die machen sowas grundsätzlich nicht. Dann hab ich 5 Schrotthändler in Essen / Bottrop abgefahren wegen dem Teil (hätte es dann selber eingebaut) aber die hatten das auch nicht, also blieb mir nur noch der Weg zu meinem Freundlichen.
Die Preise sind ja echt der Hamer , auf , zu = 138 Euro .
Da gehe ich lieber in eine freie Werkstatt .
MfG