Passen 8,5x19et18 215/35 und 9,5x19et32 235/35
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Sebnitz
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Hallo, ich wollt mal wissen ob ich bei meinem e46 320d touring
VA 8,5x19 et18 215/35 HA
9,5x19 et32 235/35 drauf machen kann ohne an de radläufe was zu machen??? Felgen wären die BMW Felgen
Styling 172 19 Zoll 5er E60... Hab bei meiner freundin auf´n e36 compact jetzt die 18 zoll von mir drauf gemacht mit 10er spurplatten und es schleift nix.... und macht der tüv blöd ???
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.12.2009 um 20:40:52
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Hallo MR. Extrem Dezent,
schau mal hier
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Gruß
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hinten musst du bördeln, vorne sollte es passen...
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Sebnitz
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und warum, wenn ich fragen darf???
bei meinem 8,5 ist so viel platz!!!
muss man nach´n bördel irgendwas lackieren???
Das wird nix.
Reifen, wenn überhaupt, dann VA 215/35x19 und HA 225/35x19, wobei das beim Touring wegen der Traglast nicht ohne ablasten beim TÜV geht!!!
8,5" und ET18 an der VA wird auch sehr eng.
9,5" und ET32 an der HA geht wohl nicht ohne ziehen, wenn´s vernünftig werden soll
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
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Sebnitz
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also ich hab aber ein gewindefahrwerk von eibach drin....
nun auch nochmal für dich zum überlegen
Tieferlegung hat nichts mit der Freigängigkeit der Räder zu tun !!!!
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
Zitat:
nun auch nochmal für dich zum überlegen
Tieferlegung hat nichts mit der Freigängigkeit der Räder zu tun !!!!
(Zitat von: Merlin-9999)
danke !!! ;)
8,5er felge alleine reicht nicht als angabe. meiner erfahrung nach ist hinten (limo, compact, touring) bei 8,5 und et 40 mit 225er reifen schluss.
e36 ist übrigens nicht gleich e46
aber so wie ich das sehe kannst du deine vorhaben eh total vergessen.
die styling 172 vom 5er haben nur die freigabe für vorne 245er und hinten 275er!!! reifen, vergiss das also mal ganz schnell, weil du dann auf der straße klebst und nicht mehr vom fleck kommst
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Sebnitz
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zweck´s der freigabe hat bei dennen auch keinen interessiet
Linkdeshalb hab ich gedacht gibts diesmal oh keine...
wenn du beim tüvprüfer pech hast, dann wirds ihn interessieren...
und nochma zu deinen alten felgen, die haben et 50 und das ist ein großer unterscheid zu et 32, nämlich 18mm, die die et32 weiter nach aussen stehen
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Sebnitz
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werd´s einfach mal probieren, ist ja der gleiche tüv prüfer... und bördel ist ja nicht verkehrt!!!
bördeln reicht wohl nicht aus bei den maßen, da musst du ziehen
Zitat:
e36 ist übrigens nicht gleich e46
Das ist mir auch bewußt, ändert aber nichts an meinen Angaben.
Zitat:
aber so wie ich das sehe kannst du deine vorhaben eh total vergessen.
Das sehe ich anders.
Ich habe geholfen bei einem Kumpel, auf einem 330D Touring die originalen E46 M3 Felgen unterzubringen.
Er fährt jetzt VA 225/35 und HA 235/35x19.
An der HA sind die Felgen ja auch 9,5x19 aber mit ET27, also noch 5mm mehr nach aussen als der TE es haben möchte.
Hinten wurde gebördelt und 20mm gezogen, pro Seite.
Gehen tut fast alles, man muß es nur vernünftig
vorher mit dem Prüfer abklären.
Zitat:
die styling 172 vom 5er haben nur die freigabe für vorne 245er und hinten 275er!!! reifen, vergiss das also mal ganz schnell, weil du dann auf der straße klebst und nicht mehr vom fleck kommst
Mag ja sein, interssiert aber hier nicht.
Mit einer Reifenfreigabe vom Reifenhersteller, bekommt man auch eine andere Reifenkombi eingetragen.
Interessant ist nur die max. Traglast von Reifen und Felge und die sollte für den 3er allemal langen.
Bearbeitet von: Merlin-9999 am 02.12.2009 um 08:54:34
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
Zitat:
Zitat:
e36 ist übrigens nicht gleich e46
Das ist mir auch bewußt, ändert aber nichts an meinen Angaben.
Zitat:
aber so wie ich das sehe kannst du deine vorhaben eh total vergessen.
Das sehe ich anders.
Ich habe geholfen bei einem Kumpel, auf einem 330D Touring die originalen E46 M3 Felgen unterzubringen.
Er fährt jetzt VA 225/35 und HA 235/35x19.
An der HA sind die Felgen ja auch 9,5x19 aber mit ET27, also noch 5mm mehr nach aussen als der TE es haben möchte.
Hinten wurde gebördelt und 20mm gezogen, pro Seite.
Gehen tut fast alles, man muß es nur vernünftig vorher mit dem Prüfer abklären.
Zitat:
die styling 172 vom 5er haben nur die freigabe für vorne 245er und hinten 275er!!! reifen, vergiss das also mal ganz schnell, weil du dann auf der straße klebst und nicht mehr vom fleck kommst
Mag ja sein, interssiert aber hier nicht.
Mit einer Reifenfreigabe vom Reifenhersteller, bekommt man auch eine andere Reifenkombi eingetragen.
Interessant ist nur die max. Traglast von Reifen und Felge und die sollte für den 3er allemal langen.
Bearbeitet von: Merlin-9999 am 02.12.2009 um 08:54:34
(Zitat von: Merlin-9999)
Da der TE wohl nur bördeln will kann er das Vorhaben wirklich ad acta legen.
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
ich würde den wagen zumindest nicht anrühren, solange ich nichts schriftliches, verbindliches vom tüv habe. nachher hab ich mit die breite meines wagens verdoppelt und der tüv sagt nö
Habe noch nie gehört, daß ein Prüfer für ein solches Vorhaben, im vorhinein eine schriftliche oder sogar verbindliche Zusage macht !!!
Bearbeitet von: Merlin-9999 am 02.12.2009 um 11:23:38
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!