8,5x18 ET6 & 10x18 ET19 auf E46 Limo?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.10.2009
Aachen
Deutschland
18 Beiträge
hallo zusammen,
ein Arbeitskollege hat mir heute seine OZ NOVA in folgender Größe angeboten:
8,5x18 ET6
10x18 ET19
Er fuhr sie auf nem E39..nun meine Frage: Passen die auch auf meinen E46 Limo..und wenn ja, welche Veränderungen kommen auf mich zu?
Hoffe einer von euch, kann mir da behilflich sein..
DANKE IM VORAUS
Man gibt Geld aus, für Tuning was wir nicht brauchen, um von Leuten gesehen zu werden die wir nicht kennen!
Motor vorn mit Rädern dran , ist das was jeder fahren kann.
Motor längs Antrieb hinten , was besseres kannst du garnicht finden
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo ac318i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "8,5x18 ET6 & 10x18 ET19 auf E46 Limo?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hi,
was willst du denn für Reifengrößen fahren???
Vorne 8,5 ET 6 ist schon heftig,da wirst vorne ziehen müssen
und hinten 10 x 18 ET 19 bekommst du ohne ziehen auch nicht drunter,
selbst mit 245/35 Reifen!!
Wenn du einen guten Lackierer hast,der macht es schon passend aber
ohne Lackieren wirds wohl nicht gehen,wenns anständig sein soll und
Eintragen mußt du es ja dann auch noch!
Gruß Mike
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.10.2009
Aachen
Deutschland
18 Beiträge
also mein arbeitskollege ist die vorne mit 215/35 und hinten mit 235/ 30 gefahren..sah extrem aus..standen schon richtig heftig raus die teile..
ja freund ist lackierer, das ist nicht so das Problem, aber wollte dies eigentlich umgehen..
Man gibt Geld aus, für Tuning was wir nicht brauchen, um von Leuten gesehen zu werden die wir nicht kennen!
Motor vorn mit Rädern dran , ist das was jeder fahren kann.
Motor längs Antrieb hinten , was besseres kannst du garnicht finden
Ohne kräftiges ziehen werden die Räder nicht passen. Was du aber noch wissen solltest, die Felgen vom E39 haben eine andere Nabenbohrung und sind auf einem E46 nur mit Zentrierringe zu fahren.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.10.2009
Aachen
Deutschland
18 Beiträge
ah gut zu wissen, danke für den tipp..
du weißt nicht zufällig was ich für zentrierringe brauche und was sowas ungefähr bei bmw kostet?
gruß marc
Man gibt Geld aus, für Tuning was wir nicht brauchen, um von Leuten gesehen zu werden die wir nicht kennen!
Motor vorn mit Rädern dran , ist das was jeder fahren kann.
Motor längs Antrieb hinten , was besseres kannst du garnicht finden
Ringe aussen 74,1 und innen 72,6.
Gibt es im Normalfall bei jedem Reifenfritzen, um die 5€ das Stück ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.10.2009
Aachen
Deutschland
18 Beiträge
Ah gut zu wissen
danke für den tipp
gruß marc
Man gibt Geld aus, für Tuning was wir nicht brauchen, um von Leuten gesehen zu werden die wir nicht kennen!
Motor vorn mit Rädern dran , ist das was jeder fahren kann.
Motor längs Antrieb hinten , was besseres kannst du garnicht finden
Zitat:
8,5x18 ET6 ???
Zitat:
10x18 ET19
???
auf ne Limo???
Hab schon viel gesehen - aber ein guter Rat lass es sein....
Gruß
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Mitglied seit: 07.04.2009
Fulda
Deutschland
50 Beiträge
Hallo, ich hab auf meinem Touring jetzt im Winter Rh Technik drauf in 8,5 und 10j18 und da ist ohne Bördeln oder zihen hinten bei et 40 ende und bei der Limo wie auch beim Touring kann mal halt selbst wenn man will nicht so viel ziehen weil man sonst den Türspalt zur hinteren tür mit wegzieht!!
und wegen dem 235 30er reifen der gefahren würde glaube ich nicht das es da ne Freigabe für gibt!!
Fehlende Leistung wird durch Mut ersetzt!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.10.2009
Aachen
Deutschland
18 Beiträge
doch ist freigegeben ist kein problem..per sonderabnahme abgenommen..da solltest du dich mal schlau machen...
Man gibt Geld aus, für Tuning was wir nicht brauchen, um von Leuten gesehen zu werden die wir nicht kennen!
Motor vorn mit Rädern dran , ist das was jeder fahren kann.
Motor längs Antrieb hinten , was besseres kannst du garnicht finden
Zitat:
doch ist freigegeben ist kein problem..per sonderabnahme abgenommen..da solltest du dich mal schlau machen...
Diese Bereifung bekommst Du ohne den Tacho anzugleichen niemals eingetragen!
Auf jeden Fall ist diese Bereifung nicht in einer Unbedenklichkeitsbescheinigung (KBA) zu finden - für ein E46 Limo.
Anscheinend hast Du mehr Erfahrung und darum wünsche ich Dir viel Spass mit Deiner Bereifung....
Gruß
Bearbeitet von: Frankie01 am 28.11.2009 um 19:47:17
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.10.2009
Aachen
Deutschland
18 Beiträge
erstmal lesen bevor man vorschnell kommentare in ein forum wirft du spezialist..die reifengrößen wurden auf einem 5er e39 gefahren und er hatte sie eingetragen, kennt auch nen tüv und dad arbeitet bei ac schnitzer hier in aachen, der wird sich mit sicherheit schon auskennen..schlaumeier..
Man gibt Geld aus, für Tuning was wir nicht brauchen, um von Leuten gesehen zu werden die wir nicht kennen!
Motor vorn mit Rädern dran , ist das was jeder fahren kann.
Motor längs Antrieb hinten , was besseres kannst du garnicht finden
Geht es nun darum diese Rad Reifenkombination auf einer E46 Limo zu fahren oder nicht???
Der 5er von Deinem Kollegen ist ja nicht das Thema.
Und übrigens Deinen Sarkasmus kanns Du Dir sparen - das brauchen wir nicht in diesem Forum!
mein Tipp, dass ich diese Felgen nicht an eine E46 Limo machen würde war gut gemeint, denn ich kenne genügend Beispiele wo es einfach schief ging.
Also Spezialist hin oder her - mein Wagen ist es nicht.
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Zitat:
erstmal lesen bevor man vorschnell kommentare in ein forum wirft du spezialist..die reifengrößen wurden auf einem 5er e39 gefahren und er hatte sie eingetragen, kennt auch nen tüv und dad arbeitet bei ac schnitzer hier in aachen, der wird sich mit sicherheit schon auskennen..schlaumeier..
(Zitat von: ac318i)
Wenn du soviel fachliche Kompetenz besitzt,wieso fragst dann hier nach obwohl du ja schon alles selber weisst?
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.10.2009
Aachen
Deutschland
18 Beiträge
@ Frankie01:
weiß deinen rat ja auch zu schätzen, ist ja auch gut und nett gemeint, das weiß ich ja..aber wenn ein Kollege die in den Größen gefahren ist, dann weiß ich nicht was es daran zu bezweifeln gibt..es gibt Leute die Beziehungen haben und sowas eingetragen bekommen, und wie du ja im Forum siehst gibt es mehrere die die Größe auf solchen Felgen fahren..was ist denn mit der damals beliebten Größe 9x16 auf 215ern..Warum soll dann nich 10J auf 235ern gehen??? War nich böse gemeint, nur manche Leute meinen halt sie wären die Oberspezialisten, is jetzt nichts gegen dich.. nur ist mir und Kollegen hier in diesem Forum schonmal öfters aufgefallen..
Manche Leute stehen halt drauf, wenn sich die reifen extrem über die Felgen spannen..Geschmäcker sind verschieden..und das ist auch gut so..
Ich habe den Forumsbeitrag eröffnet, da ich von Leuten die 3er Limo fahren, wissen wollte, was man dafür so verändern muss, nicht ob es gefällt..nur um das mal hier klarzustellen..
Man gibt Geld aus, für Tuning was wir nicht brauchen, um von Leuten gesehen zu werden die wir nicht kennen!
Motor vorn mit Rädern dran , ist das was jeder fahren kann.
Motor längs Antrieb hinten , was besseres kannst du garnicht finden
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 19 Monaten
Mitglied seit: 09.11.2004
Dienheim
Deutschland
1 Beitrag
Becha hats sogar in 19 zoll hinbekommen...;-)
8,5" Bei et6 und 10" bei et19?
Da muss man ja schon was an die radhäuser anschweißen..
Hat da jemand Bilder von? Kann mir nicht vorstellen dass das funktioniert geschweige denn gut aussieht..
Von der fahrbarkeit ganz zu schweigen :)
Bearbeitet von: plop am 20.06.2011 um 18:27:19
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
1. ist der Thread 2009 erstellt worden.... wo grabt ihr immer solche Dinger aus?!
2. könnte es mit der angegebenen Dimension shr knapp werden, was das Thema ZIEHEN betrifft also da wird das Blech wirklich am sein.
3. Warum soll das Fahrverhalten schlechter werden, kommt ja darauf an, was die Felge für ein Gewicht auf die Wage bringt!
4. Hier mal ein Bild von 9 und 11x20 mit einer MINUS ET!!! Obs gefällt, sei jedem freigestellt!
Mir gefällt es und die 20zöller sind leichter wie die 19zöller, die ich letztes Jahr noch drauf hatte.
Die Farbarkeit ist sehr sehr sehr viel besser, da die HRE Felgen aus geschmiedtem Alu sind, Work hat ein Unterdruckgussverfahren, deshalb sind die Felgen von Work auch so abartig schwer.
Nun zum Bild