H&R Cup Kit vs. M-Dämpfer + Eibach Federn
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Hallo zusammen,
bis vor kurzem bin ich eine 318i Limo mit H&R Cup Kit 55/35 gefahren und war echt zufrieden. Letzte Woche habe mir einen 320i cabrio gekauft und jetzt möchte ich in naher Zukunft etwas am Fahrwerk ändern. Meine Frage ist nun wie verhält sich das H&R Cup Kit (Dämpfer und Federn) gegenüber den M-Dämpfern der sportlichen Fahrwerksabstimmung in Verbindung mit Eibach 50/30er Federn. Zu was würdet ihr mir raten? Welches Fahrwerk hat im Endeffekt die besseren Fahreigenschaften?
Cabrio ist 74000km gelaufen und Bj.2001. Die Dämpfer dürften also eigenlich noch in einer guten Verfassung sein...
Danke im voraus.
Gruß
Marc
Mitglied: seit 2005
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Hallo marc1406,
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Gruß
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hat keiner erfahrungen mit beiden varianten?
Ich fahre das Eibach Sport System Komplettfahrwerk und bin begeistert!
Ich würde es jederzeit wieder einbauen! Nicht zu hart - nicht übertrieben tief - für mich genau richtig.
45-50/25!
gugst du da:
http://www.bilder-space.de/show.php?file=15.08i3ZnLUmRwYK5AIw.JPGin Verbindung mit den M-Dämpfern wirds wohl auch gut funktionieren - aber warum nicht gleich ein gut abgestimmtes Fahrwerk verbauen.
Auf jeden fall ist das Eibach-Fahrwerk komfortabler als das H&R.
Gruß
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
kann dir die eibach federn zusammen mit den bilstein b8sprint dämpfer empfehlen....
super fahrgefühl....
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 104 Monaten
Belebe diesen Thread mal wieder :-)
Überlege gerade mir ein H&R Cup-Kit 55/35 in mein E46 Cabrio zu schrauben, ist noch jemand hier der mir seine Empfindungen schreiben kann ?
Das M-Fahrwerk ist ziemlich straff abgestimmt für das Cabrio im E46, ich möchte nicht noch härter gehen. Nicht gut für die weiche Karosse des Cabrios und der CD-Wechsler wird auch mehr springen als Musik abspielen :-)
Empfinde das Gewinde KW Variante 2 in meinem E91 mit 19er komfortabler als das Serien M-Fahrwerk im E46 Cabrio mit den 18er.
ich würde sagen das h&r ist härter als M
mein cup kit 55/35 von h&r ist hart also nix mit komfort
gruß
arthur
Bilstein B4 und Eibach Sportline fahren sich sportlich und dennoch schlechtwegetauglich. Ich denke H&R im Cabbie sind eher was zum racen auf guter Strecke.
Kann mich nur den Vorrednern anschließen. Ich fahr Bilstein B8 + Eibach 25/20. nicht zu hart und nicht zu weich. Und vor allem nicht zu tief.
Die Aktion mach ich nur wenn die VA definitiv 15-20mm runter kommt gegenüber dem M-Fahrwerk, leider scheint es hier wenig Komplettfahrwerke zu geben die dies bringen und nicht auf sportlich/hart getrimmt sind. Meist sind diese ja nicht speziell für das Cabrio sondern für Limo/Coupe und Cabrio, diese Abstimmung ist aber zu hart für die weiche Cabriokarosse.
Eibach Sportline und Z4 Domlager sind das Mittel deiner Wahl. Hinten brauchst Du aber mindestens die 10mm Gummis auf den Federn.
Fahre seit letztem Jahr ein Koni STR.T Kit mit H&R Federn in -35 / -20 mm in einem 330er Cabrio.
Hatte vorher die sportliche Fahrwerksabstimmung und es ist miiiinimal härter als vorher sag' ich mal.
Allerdings, vorallem auf der VA DEUTLICH tiefer.
Also, das ist mittlerweile auch mehr als -35mm.. hat sich ordentlich gesetzt mMn.
Glaube es gibt das Fahrwerk auch in -55 / -35?!
Fakt ist, mir gefällt es sehr gut.. ist mir persönlich auf der VA schon fast zu tief. Du willst es da aber ja tief, darum werfe ich das Fahrwerk mal in den Raum :)
Grüße
...all those nasty women gonna rip you dime for dime
was mittlerweile in vergessenheit durch den ganzen gewindekram geraten ist, koni gelb (natürlich nicht voll zu gedreht) in verbindung mit eibach oder h&r. mit eibach ist das gefühlt sogar komfortabler. sportlich straff und trotzdem absolut alltagstauglich.