328i 2x motorschäden in kürze ohne 1km zu fahren
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.09.2009
Singen
Deutschland
8 Beiträge
hallo zusammen ich fahr ein e36 328i qp bj 03/95 motor hat ein alu ventildeckel
so zur sache
ich hab ein motorschaden an meinem motor dann habe ich einen gebrauchten gekauft mit einem plastik ventilde. also bj. ca.97 habe alles von meinem umgebaut heißt ventilde.,ölfilterge.,wegen denn riemenscheiben,so motor eingebaut warm laufenlassen entlüftet dann zwei mal gas gegeben so bis 4000 dann ist sofort ein zylinder ausgefalen dann noch mal gas gegeben dann wurde das nur noch schlimmer ok aus gemacht kompresion gemessen 4 zyl. 0 komp. ok dem händler angerufen das der motor kaputt ist.er meint er tauscht in mir aus. ok also motor wider raus alles wider weg bauen was von meinem ori.motor war.motor weggeschickt auf der neue warten.ok der neue ist am 6.11 gekommen auch ein bj.97 mit plastik ventilde., dann glei so schnell wie möglich wider rein damit heute war das so weit alles fertig.das gleiche spiel noch mal zwie mal gas gegeben zylinder fallen aus und schon wider keine kompresion.
was kann das sein ?????
hilfe!!!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo superabchecker,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "328i 2x motorschäden in kürze ohne 1km zu fahren"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 18.08.2008
Bremen Umgebung
Deutschland
221 Beiträge
OK. Das klingt in der Tat sehr merkwürdig. So wie ich das mitbekommen habe hast du n Austauschmotor bekommen. Das kann nicht sein das man da keine Kompression hat. Keine Kompression also wirklich garnichts kann nur sein wenn die Ventile krum sind und deswegen der Druck entweicht. Hast du das Ding auch richtig draufgedrückt?? Also ich raff das ganze überhaupt nicht, sowas kann nicht angehen, es sei denn jemand hat bei der Montage des Motors die Kolbenringer vergessen oder sowas. Würd mich freuen wenn du den Fehler bekannt gibst wenn er gefunden wurde.
Greetz
Ein Cabrio ist kein Rennwagen...definitiv nicht...aber manchmal muss das einfach sein :)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.09.2009
Singen
Deutschland
8 Beiträge
also ich habe ein gebrauchten bei ebay gekauf bei einem autoverwerter der erste motor hatte 128000 km nach der aussage????und der zweite motor hatt 142000km .
ich habe beide male mein originales steuergäret verbaut .ich glaube das bmw bei denn motoren mit der plastik vetilde. etwas an denn steuerzeiten gemacht hat im stand laufen sie zwar aber nicht bei höchen drehezahlen dann gehen die ventile kaputt .
also ich weiss es echt nicht ich hab keine nerven mehr !
am besten 5 liter sprit und die karre anzunden!
Mitglied seit: 01.12.2008
Brieselang
Deutschland
387 Beiträge
Hi,
der 97'er hat Auslass-Vanos! Der 95'er auch?
Ich denke, die Steuerung passt so gar net....
Gruß
Zitat:
Hi,
der 97'er hat Auslass-Vanos! Der 95'er auch?
Gruß
(Zitat von: creol)
schwachsinn!!!
Mitglied seit: 11.10.2009
Berlin
Deutschland
26 Beiträge
Die Ventilsteuerung wird noch über die Steuerkette und nicht übers Steuergerät gemacht. 0 Kompression heißt entweder Kolbenringe, Kolben, Ventile, Kopfdichtung, Riss im Block oder Kopf oder Zündkerze nicht richtig fest.
Ich würde sagen, wenn sich ein Ventil, ein Kolben oder gar der Kopf bzw der Block verabschiedet, würde man das hören.
Hast du den Motor vor dem Einbau nicht mal auf Kompression getestet ?
Kann es nicht eine einfache Lösung geben?? Du hast zweimal einen defekten Motor gekauft?? Hast du beide Motoren beim gleichen Händler gekauft?
Ich würde die Anbauteile nicht von deinen Motor übernehmen-umbauen ! Kann ja sein das du dir den Fehler jedesmal wieder einbaust !
Mfg.
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird. Aber soviel kann ich sagen, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.
Welchen Schaden genau hatte der erste Motor?
Der 2te hatte also dann am 4. Zyl. keine Kompression mehr.
Bei welchem Zyl. ist es beim 3. Motor?
Hast Du noch mehr von deinem 1.Motor übernommen ausser Ventildeckel und Ölfiltergehäuse? Ansaugbrücke evtl.
Je mehr genaue Informationen umso besser.
Kumpel von mir fährt ein Passat , er hatte letzte Woche auch ein Motorschaden ! Es ist irgendwas im Brennraum gekommen und hat die Ventile und Kolben kaputt gemacht . Keiner wusste was da rein gekommen ist ! haben dann den Motor ausgebaut und anderen eingebaut , er wollte unbedingt die Ansaugbrücke von seinen alten Motor auf den neuen Motor bauen ! Glück das wir es nicht gemacht haben !
Wir haben nachher gesehen das eine schraube von den Drosselklappen sich los gerappelt hat und dann im Brennraum gelandet ist ! die anderen schrauben waren auch schon locker ... und somit hätten wir den Fehler schon fast wieder mit eingebaut !
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird. Aber soviel kann ich sagen, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.09.2009
Singen
Deutschland
8 Beiträge
also die motoren kammen vom selben händler
der originale motor hab ich auf der autobahn geschrottet hab denn 3 gang ausgefahren dann wollte ich in denn 4 gang habe aber denn 2 gang verwischt die folgen blaue rauch wolke hinten raus .nachm ausbau hab ich gesehen ein ventil ist ab und hat alles zerdengelt
beim 2 motor hab ich alles von meinem motor übernommen weil der motor war total versieft und beim 3 motor auch weil der händler war wider mal zu faul denn motor richtig auszubauen kabelbaum abgeschniten und so weiter..
im stand liefen die motoren ohne problemme aber so bald mann gas gegeben hat war feierabend und ich habe echt alle teile wo ich von meinem motor verbaut hab erst mit bremsenreiniger ausgeschpüllt.
am 3 motor hab ich noch keine komp. gemessen aber das hört mann der dreht total leer. der geht zwar an aber nur auf 3-4 zylinder und klakert ihnen drin .
Mitglied seit: 01.12.2008
Brieselang
Deutschland
387 Beiträge
Schwachsinn höre ich gar nicht gerne.
Okay Einlassvanos und? Es sind hier offensichtlich Probleme im mechanischen Bereich, sonst würde er gar nicht starten oder nur bescheiden laufen.
Die Grundeinstellung muß ja stehen, die Motoren sind ja gelaufen.
So, nun mal weiterüberlegt und... kann nur ein Steuerproblem sein.
Mach mal einen der kaputten Motoren auf, ist ja eh hi...
Dann gründlich nachgeschaut, wird sich schon was zeigen...
Gruß vom Schwachmaten
mich würd ja mal interessieren WAS du alles um/angebaut hast.
Also wie hast du den Motor bekommen? Mit Zylinderkopf? Oder ohne,und hast dann selbst den Kopf draufgeschraubt?Vielleicht liegt der Fehler ja in der Montage. Bietet sich ja an wenn 3mal derselbe Defekt auftaucht.
Zitat:
Schwachsinn höre ich gar nicht gerne.
Okay Einlassvanos und? Es sind hier offensichtlich Probleme im mechanischen Bereich, sonst würde er gar nicht starten oder nur bescheiden laufen.
Die Grundeinstellung muß ja stehen, die Motoren sind ja gelaufen.
So, nun mal weiterüberlegt und... kann nur ein Steuerproblem sein.
Mach mal einen der kaputten Motoren auf, ist ja eh hi...
Dann gründlich nachgeschaut, wird sich schon was zeigen...
Gruß vom Schwachmaten
(Zitat von: creol)
Das mit dem Schwachsinn war in meinen Augen einzig und alleine auf deine Aussage mit den auslassseitigen Vanos bezogen.
Durch solche falschen Aussagen werden wieder irgendwelche Mythen in die Welt gesetzt und jemand unwissendes verbreitet das dann weiter...
@Threadersteller:
Hast du die Möglichkeit mal dein Steuergerät auszulesen oder so?
Einige Programme können auch Echtzeitdaten anzeigen, vielleicht wäre das mal einen Versuch wert.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 9 Monaten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.09.2009
Singen
Deutschland
8 Beiträge
der Fehler würde gefunden die hydros haben kein druck mehr gehabt .
motor raus neuer rein und der läuft wieder .
Also hattest du quasi zwei Mal echt Pech gehabt. Das ist natürlich schon ärgerlich.
Dafür stellt ein Motortausch für dich jetzt kein Problem mehr dar oder? ;)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.09.2009
Singen
Deutschland
8 Beiträge
ja schon das geht jetzt fast im schlaff und zum glück hab ich ein kolleg der kfz meister ist und eigene werkstatt hat sonst wäre ich 10000 euro ärmer .