E91 Reifenverschleiß VA an der Aussenseite
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Ich habe eine BMW 3 E91 und habe bei der vorderachse an der außenseite der Reifen einen verschleiß.Spur und struz müssten stimmen! Was sagt ihr dazu??
MFG Rene
RFT reifen 205/55/r16
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.10.2009 um 21:53:07
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Hallo Whitedevil,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E91 Reifenverschleiß VA an der Aussenseite"!
Gruß
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Zitat:
Spur und struz müssten stimmen!
Evtl mal nachmessen lassen. Kostet ja nicht die Welt.
fährste quer, siehste mehr...
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Ist doch egal ob RFT oder nicht .
Fährst Du öfters schnell und hart durch die Kurven ?
Dann ist das normal ;-)
Wenn nicht noch mal das Fahrwerk vermessen lassen und nachstellen .
MfG
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Nicht immer aber das kann nicht sein das auto ist ja nur ein Jahr alt.
Und normal nutzen sie sich wegen dem hartem fahren nicht ab glaube ich.
Sonst muss ja jeder dieses problem haben die sportlich fahren nich?
MFG
Das haben sie .
Überlege doch mal , wenn Du schnell in die Kurve fährst "verschiebt" sich die Auflagefläche des Reifens von der Mitte zum Rand .
Ups und schon sind die Ränder abgefahren .
MfG
Moin,
genau so ist es.Und je sportlicher,- um so mehr VERSCHLEIß!!!
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Weil ich fahre es nur 1x in der woche und ein Räntner mit 69 Jahren fahrt nicht sportlich =) MFG
Zitat:
Weil ich fahre es nur 1x in der woche und ein Räntner mit 69 Jahren fahrt nicht sportlich =) MFG
(Zitat von: Whitedevil)
Wenns so ist , würde ich auf jeden Fall die Spur vermessen lassen .
Irgend etwas passt dann mit dem Fahrwerk nicht .
MfG
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OK ich ge dan mal morgen Spur,Sturz und achsvermessung machen und sag euch bescheid gleich morgen mittag
MFG
Hi,
bekanntes Problem bei BMW.
Es liegt an den Runflat Reifen.
Einfach mit vollem Beladedruck fahren, dann ist gut.
Haben mir schon mehrere Meeester von BMW gesagt.
Grüße
P.S.: Schmeißt die Run on flats in die Tonne.
Grüße aus dem schönen Schwarzwald.
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Hab ich mir auch schon gedacht! Spur und sturz stimmen. Kann das auc vom vielen beladen sein?Das das Auto dan vorne mehr hochget??
MFG
hallo,
das selbe problem hate ich auch, habe jetzt 40000 km gefahren und die vorederen reifen sind verschlissen.
nachdem die spur usw. geprüft wurde, bekam ich die info, dass vom werk aus eine justierung bzw. eine einheitliche einstellung erfolgt.
diese einstelleung war an meinem schmuckstück sehr ungenau und wurde korrigiert, ist im übrigen etwas aufwendiger als bei anderen modellen.
da ich nun meine winterräder fahre kann ich nocht nicht viel über den momentanen stand berichten. fakt ist spur war verstellt und als richtweg beim luftdruck wurde mir der tip "ca. 0,5 bar" mehr als die bmw vorgabe zu fahren.
vielleicht hilfts dir ja weiter ...
a` grüßle und gute fahrt
wenn man immer mit dem reifendruck für maximale beladung fährt, dann fahren sich die reifen normal ab. und schädlich ist das auch nicht, spart sogar benzin, da der rollwiderstand sich verringert.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
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Hast du nacher das richten lassen? War es auf garantiefall oder nicht?
MFG rene
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Hast du nacher das richten lassen? War es auf garantiefall oder nicht?
MFG rene
Mitglied seit: 17.08.2009
Groß-Umstadt
Deutschland
48 Beiträge
Hallo Rene,
wieviel KM habt ihr denn in dem einen Jahr gefahren? Welche Reifenmarke+Typ ist montiert, wieviel Luftdruck ist auf den Reifen?
Ich habe meinen E90 auch mit völlig ungleich abgefahrenen Reifen gekauft. jeweils außen abgefahren und innen noch 5mm und mehr Profil. Habe leider vergessen den Luftdruck mal nachzumessen, weil die Reifen direkt am Abholtag getauscht wurden. Aber das Reifenbild zeigte eindeutig das mit zu wenig Luftdruck gefahren wurde.
Ich habe nun von 2,2/2,4 bis 2,7/3,1 alles ausprobiert und habe mich dann für 2,5/2,7 entschieden. Habe aber 225/45-17
Unter 2,4 fährt sich der Reifen total schwammig.
Wichtig: Luftdruck nur bei ganz kaltem Reifen prüfen.
Habe nun Hankook EvoS1 und bin voll zufrieden. Habe gerade auf Bridgestone WR gewechselt, welcher nicht ganz so ruhig läuft wie der Hankook, ist aber o.k.
Den WR fahre ich auch mit 2,5/2,7
Viele Grüße
Das Reifen außen ablaufen ist ein bekanntes Problem.
Hervorgerufen durch die Runflatreifen in verbindung mit zu niedrigem Luftdruck und evtl. höhren Kurvengeschwindigkeiten, da es beim E90 aufgrund der sehr steifen Vorderachse dem Fahrer oftmals nicht bewusst ist des er etwas schneller Kurven durchfährt.
Wie meine vorredner schon sagten Luftdruck erhöhen auf maximalbeladung und dann sollte das Problem weniger werden.
Meine beobachtung von den Reifenmarken ist, dass vorallem Continental ContiPremiumContact 2 und Goodyear Eagle NCT (jeweils mit Runflateigenschaft) zum außen ablaufen neigen.
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Mitglied seit: 30.10.2009
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9 Beiträge
Hy,
Ich habe die gleichen reifen wie du und 2,2BAR drinnen.Ich habe halt 205/55/R16
MFG Rene