328i Cabrio H&R Federn 40/10 mit 18 Zoll
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Hallo Leute
habe jetzt die originalen m-technik stoßdämpfer SACHS mit den H&R federn 40/10 drin. Zusätzlich hinten das SWP 22 mm da er hinten durch hing.
Sowie vorne und hinten 8,5x18 ET 35 225/40/r18
HATTE nur gutes eiegentlich gelesen über diese Kombination. Bei mir knackt es jetzt hinten bei jedem Hügel. manchmal setzte ich sogar auf. was soll der blödsinn?
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Hallo bmwfahranfaenger,
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Gruß
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8,5x18 mit ET 35 und der Reifengröße find ich schon recht knapp. Hast hinten die Kanten umgelegt?
Mfg
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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ja ist alles umgelegt. bin der meinung das es auch nicht am radkasten schleift. sieht eigentlich sehr gut aus. das knacken kommt also nicht vom aufprall reifen auf karosse.
mußte wohl ziehen lassen wenn er aufsetzt. alternativ kannst du noch federwegsbegrenzer probieren. die von jom. nicht die die man an die kolbenstange clipst, sondern die die hinten in die feder kommen.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Moin
Hast Du die Übergänge von der Heckstoßstange zum Radkasten weggedremelt?
Hast Du die Radhausschalen mit einem Heißluftfön nachgearbeitet (nach ober geweitet)?
Sonst fällt mir nix mehr ein...
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morgen lowspot
habe beides bereits gemacht. kann es sein das 17 zöller das problem lösen. hatte beim kauf m fahrwerk mit 17 zoll m kontur felgen drauf. lies sich hammer fahren. jetzt die neuen federn 40/10 h&r und 18 zoll und alles ist sch****.
Dachte es sind deznete federn und eine sportliche felge die optisch und fahrtechisch mehr spaß macht.
woher kommt denn ungefähr das knacken von hinten?
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ich denke es ist die feder die knackt weil ich swp 22 mm hinten drin habe. vieleicht drückt das ganze sich zu eng zusammen. aber das kann nicht sein oder??
nein dass sollte kein knacken verursachen.
war das sofort nach einbau des SWP oder seit wann ist das so?
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nee nicht direkt. erst seitdem ich mein auto 2 tage lang in einer einfahrt habe stehen lassen. sie war hinten höher als vorne, sodass es hinten komplett eingefedert wurde. dachte mir das ist nicht schlimm. seitdem knackt es so. aber nur auf einer seite hinten
schonmal geschaut, ob die feder nicht gebrochen ist? passiert seeeehr gerne beim E36. :-((
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1. Kann ich das selber festellen indem ich das rad abnehmene und hochbocke oder wei sieht man das ?
2. Die feder ist eigentlich neu gewesen, kann sie trotzdem so schnell brechen ?
1.: sieht man, wenn man das rad abnimmt
2.: wenn sie neu war, sollte es eigentlich nicht passieren (materialfehler mal nicht berücksichtigt)
dann würden mir noch die domlager hinten einfallen, die klappern auch gerne mal wenn sie ausgeschlagen sind. am besten setz mal jemanden hinten rein, der während der fahrt genau hört, woher das geräusch kommt.
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lustige idee. werde es ausprobieren und morgen posten :-)
Die Radgröße ist eigentlich überhaupt kein Problem.
Wie Martin schon sagt; jemanden hinten reisetzten und hören lassen.
Ist irgendwas in der Reserveradmulde was klappert?
Hatte ich auch schon und habe mir ein halbes Jahr den Hirsch gesucht.....am Ende war's der Wagenheber der vibriert hat.
Gruß
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bin leider gestern arbeitsmäßig nicht dazu gekommen es zu testen mit der person im kofferraum. ja ich habe in der reserveradmulde alles voll. von putzzeug über warndreieck/sanikasten bis hin zu wagenheben und radkreuz. alles schön mit decken ausgelegt. aber daran dachte ich auch. werde einfach mal alles rausnehmen und mal fahren.