Alternative zur Kaltluftfuhr, Sportluftfilter
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Was haltet ihr von dem?
LinkIrgendwas war da ja glaub ich was die Entfernung betrifft, je weiter der Filter desto schlechter?! Stimmt dass? Bitte nur dann antworten wenn man was weiß und nichts kritisieren, von wegen dass ein Sportluftfilter nur unsinnig is und alles demgleichen . . .
Bearbeitet von: lil iSi am 22.09.2009 um 17:31:43
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Hallo lil iSi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Alternative zur Kaltluftfuhr, Sportluftfilter"!
Gruß
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Wenn du den Filter direkt in den Luftstrom legst bringt es natürlich mehr als wenn er nur oben am LMM sitzt und warme Luft frisst...ich hab auch bei mir überlegt den Sportluffi mit som Air Intake, aber vorn im 2,8er ist einfach verdammt wenig Platz, da sind Ausgleichsbehälter für Kühlflüssigkeit und kurz dahinter schon Keilriemen...
Ist es denn nicht Möhlich so einen Pilz in den Linken Lüftungsschacht (wenn man vor dem auto steht) zu bauen ?
Dadurch würde er von vorne immer Frischluft bekommen und oben würde ich noch ein Hitzeschutzblech montieren.
Hoffe ihr versteht meine Idee :D
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die frage stell ich mir auch^^ aber du meinst doch nicht die lüftungsschlitze von der bremse oder?!
oh... davür sind die also :D
Das ist natürlich peinlich.... Ja meinte die.
Ich muss dazu sagen das ich die demontiert habe. (b.z.w. der Rechte war weg und der Linke liegt im Kofferraum, der musste raus als ich eine NUss gesucht habe.
Meine Bremsen haben sich bis jetzt nicht verzogen Trotz Autobahn und Starken bremsungen. Gut habe auch nur einen 16er ;)
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JA kauf dir einfach neue kosten 7€ :D:D
Zitat:
JA kauf dir einfach neue kosten 7€ :D:D
(Zitat von: -PimPel-)
werde ich bei gelegenheit machen :D
Kauf ich bei gelegenheit :-D
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xD aber woher sonst kalte frischluft nehmen?
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Wenn das Auto keine Klima hat ist diese frage ja nicht mehr allzu schwer^^
LG Marcel
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hat meins aber ^^
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Zitat:
hat meins aber ^^
(Zitat von: kear)
und Nebler? Wenn nein ist ja alles klar^^ wenn doch dann lasse ich mir schnell was einfallen ;)
LG Marcel
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natürlich hab ich neblers^^
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War mir echt klar^^ ich habe mal ein Bild bearbeitet... eines der Drei Roten Felder könnte man an ner Maschine rausfräsen oder mim Dremel...aber Fräsen finde ich besser;) Um die Symmetry zu erhalten würde ich es an beides Seiten machen^^. Ich finde eine Eckige Form schöner, da das Set aber aus Rohren besteht müsse man noch ein adapterstück fertigen was aber überhaupt kein Problem für mich darstellt;).
Bild -->
sorry bin ein Paint loser^^
LG Marcel
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np aber eig wollte ich meine m-front nich zerfräsen oder so...
mein gedanke wäre jetzt gewesen vll iwie seitlich hinter die niere zu gehn oder unten in die mitte, der kühler dürfte dann trotzdem genug luft abkriegen und mein sportluftfilter liegt an der frischen luft....oder red ich grad stuß?
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Ne müsste auch gehen... Ja an einer ///M-Front würde ich auch ned schnippeln^^ aber an ner Serien Stoßstange ist das schon nicht mehr so tragisch^^ Am einfachsten ist immer noch ein oder zwei Schlitze in der Motorhaube^^
LG Marcel
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das is wiederrum geschmackssache^^
dann muss ich ma gucken wie es funzt aber zuerst muss ich noch wichtigers am auto machen, laut iser eh schon danke esd *g*
lg
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Neue Idee. Der rote Bereich der Nieren ist nicht frei. heißt das dort keine Luft durch kann da im Grill selbst die Aussparung dafür fehlt! wenn man die Aussparung rein arbeiten würde, würde auch dort Luft durchgehen, wenn man jetzt in den "roten Bereich" ein Adapter für die Rohre einbaut verliert der kühle keine frischluft und man muss sich weder Stoßstange noch motorhaube "beschneiden"
Ob man es jetzt an beiden Seiten machen muss bezweifle ich^^ hab es nur so rot gefärbt^^
LG Marcel
Bearbeitet von: -PimPel- am 23.09.2009 um 22:18:51
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Hol die die Abdeckung für den 6-Zylinder und den Trichter für die Lima dazu. Dann brauchst nur noch nen Schlach zum Luffi legen und gut. Sollte das aufgrund deiner Lüfterzarge machbar sein.
Wäre jetzt mein Vorschlag.
Nummer 1:
Nummer 2:
Bearbeitet von: kiese am 24.09.2009 um 10:36:43
<-- see on the left side
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ich hab an den den seiten nen schlauch ca 50mm dick der zum luftfilöterkasten führt...aber reicht der aus um genug kalte luft zum sportluftfilter zu bringe?
logo, du hast ja keinen düsenjet ey;)
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wenn ich aber öffnungen an der stooßstange oder in den nieren mache dann kommt zwar sicher etwas mehr frischluft in den motorraum aber ich hätte am liebsten eine lösung, die meinen sportluftfilter direkt an der frischluft atmen lässt. also am besten wäre ein schlauch mit einem durchmesser von ca. 15cm wenn der filter eben 15 cm durchmesser hat und das ende vom schlauch an irgend eine öffnung! wenn ihr wisst was ich meine! was kann man da in die richtung machen?! ich hab da in fotostorys gesehen dass den selben gedanken wie ich habe nur so carbonteile oder so!