Hallo Leute,
mein 2000er Coupe hat bei 130tkm einen Pleullagerschaden inkl. geschädigter Kurbelwelle.
Für mich kommt nur ein Tauschmotor in Frage, weil ich den Karren eigentlich noch ne ganze Ecke fahren möchte.
Freie Werkstatt: regenerierter Meyer Motor inkl. Kopf, Wasserpumpe, Steuerteil 2700€ brutto + 700-800 Euro Einbau.
BMW Werkstatt 3000 Euro reparieren.
5100 Euro neuer Motor inkl Einbau (Details erfahre ich erst Morgen) - allerdings tauscht BMW noch einiges mehr inkl Ansaugtrakt beispielsweise.
Ich werde mich denke ich für BMW entscheiden.
Mein Fragen: Weiß jmd was BMW alles tauscht?
Und, da sehr viel getauscht wird, wie umfangreich ist der Umbau auf den N43 als stärkster Vierzylinder der E46?
Macht BMW soetwas? Was gehört noch dazu? Komplett neuer Kabelbaum?
Danke für eure Meinung und Hilfe!