Welches Basis beim Compact für einen M3 Motorumbau
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Hi,
ich möchte mir ein Ringtool aufbauen. Wollte dazu gerne den Compact nehmen.
Welches Modell ist am sinnigsten dafür den 316ti 318ti oder doch den 323 ti.
Komm ich mit 5000 Euro hin wenn ich alles selber mache?
Gruß und danke im vorraus.
Achso soll der 3,2 werden.
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Hallo Jonas_20,
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Gruß
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mit 5000€ wirst da net wirklich hinkommen.
323ti, da ist die Batterie bereits hinten.
Bis auf minimale Unterschiede sind die Autos weitesgehend gleich, die belaufen sich auf nicht unebdingt nötige Verstärkungen und Fahrwerk / Stabis.
Mit 5000 € eher nicht.
Falls du mehr ausgeben kannst, kuck dass du dir nen 323ti ohne Sekundärluftsystem kaufst, also dass er nicht so eine Luftpumpe wie ich bei meinem im Motorraum hat.
Dann hat der nämlich Euro3 Abgasnorm und der TÜV stellt sich da quer.
Bearbeitet von: tobibeck80 am 04.09.2009 um 14:16:33
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
@tobi, also meinst nen älteren M52 oder?
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Mitglied seit: 27.05.2007
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16 Beiträge
Die 5000 sind nur für den Umbau gedacht auf M3 Motor gedacht. Gibt es hier irgendwo eine Teileliste?
Gruß und Danke
Ja, einfach mal im MOTOREN Forum suchen nach
den Worten "m3 compact". Da findest Du alles...
BMW Team Oberhavel
Zitat:
@tobi, also meinst nen älteren M52 oder?
(Zitat von: DoubleH)
jo.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
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2370 Beiträge
Basis ist total egal, da du die Hinterachse vom Z3 M verbauen musst. (Wenn TÜV und ne gute Bremse willst)
Für 5000 bekommst den Motor mit Anbauteile und Getriebe. Dann fehlt noch die Bremsanlage, Auspuffanlage, Fahrwerk.
Rechne mit min. 8000€
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
aber dennoch wär ein 323ti besser wegen der Batterieaufnahme im Kofferraum, da sieht das wenigstens nicht wie hingeknaubt aus.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Mitglied seit: 07.01.2005
Delmenhorst
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138 Beiträge
Hi,
ich denke mann sollte am besten einen 316 aus den ersten Jahrgängen mit Euro 1 nehmen!Dann könntest Du regulär auch den 3.0 M3 Motor nehmen.Bekommst beim Eintragen die wenigsten Probleme.Das ganze Airbagzeug ist dann bis auf das Lenkrad auch nicht da,trägt Dir nämlich kein Tüv aus.Da Du eh die Bremsen und Hinterachse umbauen mußt hat der 323ti hier auch keinen Vorteil.Meiner Meinung nach nen 94er 316 Compact für wenig Kohle und gut ist.Die Batterie kannst dann ja nach hinten verlegen,wenn die Kiste leergeräumt ist.
MFG
Tommy