Hi!
Hab auch vor kurzem einen großen BC in meinen 318i verbaut. Hab ne US- Version.
War beim Händler und der hatte ihn ans DIS gehängt.
Soweit war alles ok, er konnte ausgelesen werden. Codiert musste nichts werden
(war aus nem US 318iT). Hatte lediglich den Kontakt zum Anlasser und zur Sicherung 23 weggelassen und da war bei mir der Hund begraben.
Der Verbrauchswert pendelt sich erst nach einiger Zeit ein. Ggf. muß der K-Faktor berechnet werden, um genauere Werte anzeigen zu lassen.
Wenn du deinen BC richtig Verdrahdet hast, muß bei Zündung 1 im Display Checkkontrol inaktiv anzeigt, dann funktioniert alles.
CC brauchst deswegen net verbauen.
Wichtig!!!!!!!!!Im Geheimmenü unter 11 hast du 2 Werte. Zum Hin und Herswitchen nimmst du die 1000 und die 100.
Unter Einheit 1 gibst du dne Wert
44 und bei Einheit 2 den Wert
FF ein.
So hab ich meinen BC eingestellt. Hab Deutsche Uhrzeit und Deutsche Anzeigewerte, nachdem ich mit der km/mls Taste die verschiedenen Anzeigen umgestellt hatte.
Ach ja, nimm dir auch die
Vogtonline- Webseite zu gemüte. Dort sind auch die Belegungen der beiden Stecker für den Großen BC abgebildet.
Ich selber habe von Analoguhr auf großen BC umgerüstet und es klappt alles wunderbar. Auch bei mir zeigt der Verbrauch im mom so 16L an, da ich erst ca. 200km gefahren bin. habe den K-Wert auf 750 vorrübergehend gestellt, da ich noch keinen ganzen Tank verfahren hab.
Erst ab so 2 Tankfüllungen, kannst du einen genaueren K- Wert berechnen. Wie das geht, steht im Nice2know.
Große Bordcomputer gabs auch beim 318i ab Werk, nur halt mit massiven Aufpreis, von daher ne Rarität einen Orginal zu finden.
Ich hoff, ich konnte dir mit meinen Werten helfen.
gruß
fuchzger
P.S.: Das Geheimmenü ist fast Identisch mit den des E34.
edit sagt noch: "Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"