Zitat:
hey, wie sieht es mit Tieferlegung aus?
wenn du deinen wagen nicht tiefergelegt hast dürfts passen.
ansonsten wirds sehr knapp ;D
(Zitat von: OliverB16986)
Wie schon oft erwähnt hat die Tieferlegung keinen Einfluss auf die Freigängigkeit einer Rad-Reifen-Kombi. Grund dafür ist der maximale Einfederpunkt, der durch die Tieferlegung nicht verändert wird. Fazit: was mit Tieferlegung schleift, das schleift auch ohne und umgekehrt. Da der Federweg ohne Tieferlegung natürlich länger ist, als mit, wird der kritische Punkt (Berührung zwischen Rad und Radhaus) zwar erst bei stärkeren Bodenwellen etc. erreicht, an der Tatsache, dass das Rad passt oder eben ändert die Tieferlegung allerdings nichts...
@kolbenquaeler: wie tobsen320i schon schrieb - den Wagen einfach diagonal verschränken (vorn links aufbocken, Kantholz unters Rad, ablassen; das gleiche hinten rechts) und schon siehst du, ob es passt oder nicht. Aufgrund der Tatsache, dass der Reifen von Hersteller zu Hersteller deutlich unterschiedlich breit ausfallen kann und selbst die Karosserie gewisse Toleranzen aufweisen kann, ist eine Fernprognose eher kritisch zu betrachten. Was bei dem einen gerade noch so drunter passt, kann beim nächsten schon nicht mehr passen. Klingt komisch, ist aber so...
MfG
Bearbeitet von - autobahnraser83 am 16.07.2009 14:13:20