müder Motor ab 200 km/h 330i
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.07.2009
Deutschland
1 Beitrag
Hallo Leute,
ich habe ein BMW 330i Cabrio E46 Baujahr 12/2003 Kilometerstand 75000
Das Auto fährt Vmax 230-235 km/h mit offenen und geschlossenem Dach.
Allerdings ist bei ca 200 fast kein Vortrieb mehr zu verzeichnen.
Man benötigt eine richtig lange freie Strecke um ca 230 km/h zu erreichen.
Ich kann nir nicht vorstellen das das bei 231 PS schon alles gewesen sein soll-ansonsten wäre dies ein echtes Armutszeugnis für BMW ;-)
Woran könnte das liegen?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo weissi0891,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "müder Motor ab 200 km/h 330i"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
naja ein cabrio ist recht schwer... naja
leistungsverlust kommt meist durch einen defekten LMM oder nockenwellensensoren, du solltest mal den fehlerspeicher auslesen lassen.
gruß
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
LMM kann ich mir gut vorstellen. Beim Nockenwellensensor kann es auch sein das wenn du untertourig fährst er anfängt zu ruckeln. So war es bei meinen Eltern jedenfalls.
Fahr am besten zum :-) und lass ma schauen was es ist
Liebe: eine vorrübergehende Geisteskrankheit, die entweder durch Heirat heilbar ist oder durch die Entfernung des Patienten von den Einflüssen, unter denen er sich die Krankheit zugezogen hat.
Mitglied seit: 05.07.2007
Ehrenkirchen
Deutschland
740 Beiträge
wie lange hast du ihn schon?
was für sprit fährst du?
wie alt war der vorbesitzer?
Gruß Benny
E 46 330iA Touring
Zitat:
wie lange hast du ihn schon?
was für sprit fährst du?
wie alt war der vorbesitzer?
(Zitat von: 330i Benny)
und ganz wichtig noch:
Wer hat ihn gewartet?
Gruß
natürlich ist das nicht normal und wäre ja eine große schande für den bmw reihen-sechszylinder. auch wenn es ein cabrio ist muss der 330ci LOCKER und MINDESTENS die 240km/h erreichen.mfg
Zitat:
natürlich ist das nicht normal und wäre ja eine große schande für den bmw reihen-sechszylinder. auch wenn es ein cabrio ist muss der 330ci LOCKER und MINDESTENS die 240km/h erreichen.mfg
(Zitat von: bmw_e46_)
Ja was meint oder fühlt denn der weissi0891 von Vortrieb ab 200km/h?
230 ps sind heute nicht mehr der Reisser.
Ist halt so eine Ermessenssache.
Vllt bringt das was:
Link
Gruß
Diese Antwort wurde
0 mal gelobt (positiv)
und
2 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Was soll er bitte mit diesem thread anfangen toll da stehen die v-max von einzelnen leuten und jetzt? unsinn, sinnlos! Er weiß doch selber ganz genau, dass seiner zu wenig läuft und sucht deshalb nach einer lösung.
Er wird die 250km/h von den 330i besitzern sehen und das wird ihn nur noch trauriger machen und negativ bei seiner suche nach der lösung beeinflussen.
Es wird sehr sicher,wie auch schon erwähnt an einer der Sensoren oder am LMM liegen,und dann geht er auch wieder spürbar besser! :-)
Bei mir war es auch der LMM. Wurde auch nicht im Fehlerspeicher angezeigt, da dieses Teil schleichend seinen Geist aufgibt. Habe es auch nicht gleich gemerkt, da er untenrum immer gut zog und nie ruckelte. Allerdings auf der AB war dann bei 230 nicht mehr viel los. LMM gewechselt (Garantie) jetzt geht er wieder 250 mit viel Anlauf. Fahre aber sowieso nie Topspeed da 80% Stadtverkehr.
Zitat:
Was soll er bitte mit diesem thread anfangen toll da stehen die v-max von einzelnen leuten und jetzt? unsinn, sinnlos! Er weiß doch selber ganz genau, dass seiner zu wenig läuft und sucht deshalb nach einer lösung.
Er wird die 250km/h von den 330i besitzern sehen und das wird ihn nur noch trauriger machen und negativ bei seiner suche nach der lösung beeinflussen.
(Zitat von: bmw_e46_)
Was meinst du was da alles sein kann?
Ob 230 240 250 km/h?
Fragen über Fragen! Na ja 235 Ps sind halt für ein Cab mit noch dazu einem 6 Pötter nicht gerade der Hammer!Andere können das besser.Vllt hat er vorher ein anderes Sportcoupe gefahren.Weniger Gewicht, Turbo, Kompressor,
Das muss man(n) doch eingestehen.
Gruß
Diese Antwort wurde
0 mal gelobt (positiv)
und
2 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Mitglied seit: 01.06.2008
Celle
Deutschland
3 Beiträge
Hallo, habe auch ein 330CI Cabrio mit Steptronic Automatik. Angeblich ist laut BMW Werkstatt nach Motordiagnose (war kostenlos) nichts im Fehlerspeicher abgelegt. Komme aber auf gerader Autobahn im fünften Gang nicht über 5.000 Umdrehungen - da ist er so knapp bei 230, mehr geht nicht nur wenn es dann wirklich ordentlich Bergab geht.
Eigentlich müsste der 3 Liter Motor doch auch im fünften Gang über 5.000 Touren kommen...
Wie gesagt, bei mir war es der LMM. Stand auch nichts im Fehlerspeicher. Gewechselt => läuft wieder 250.
LMM oder Nockenwellen Sensor. Aber Fehlerspeicher auslesen ist das erste was man tut.
Mitglied seit: 01.06.2008
Celle
Deutschland
3 Beiträge
Geht denn das 330 Cabrio bei denen die eines fahren mit Automatik im fünften Gang auf gerader Strecke über 5000 Touren und schafft dann ca. 250 lt. Tacho? Eingetragen ist meiner übrigens mit 240. Habe Serien 18-Zöller drauf.
Mitglied seit: 05.07.2007
Ehrenkirchen
Deutschland
740 Beiträge
hab zwar kein cabbi, aber nen touring, gleich schwer oder etwas schwerer und nix
aerodynamic ;) meiner läuft auf der geraden, wenn er nen guten tag hat
bei 52xx u/min 248 km/h lt tacho.
bisheriges höchsttempo ca 252 lt tacho, 248 lt navi bei 5400 u/min leicht bergab
wäre noch mehr gegangen wenn ich nicht hätte bremsen müssen und schon 2 km in ner
120 begrenzung gewesen wäre ;)
Gruß Benny
E 46 330iA Touring
Mitglied seit: 01.06.2008
Celle
Deutschland
3 Beiträge
ok, danke für den Hinweis, denke dann kann es fast nur der LMM sein, da wohl schleichend Defekte auftreten, ist auch nichts im Fehlerspeicher.
Also werde ich den bald tauschen und dann sehen ob das Cabrio auch wieder eine vernünftige Reisegeschwindigkeit hinbekommt ;-)
hi,hats denn was gebracht mit dem LMM?
Hab das Problem jetzt leider auch
was kostet denn ein wechsel des lmm?
Hi,
bevor du den LMM tauscht und dir einen neuen für 250 euro oder mehr kaufst kannst du den doch auch einfach mal wegklemmen und probieren ob das problem immer noch auftaucht. Falls es dann weg ist dann weißt du auch sicherlich das es am LMM lag. Du hast ihn ja auslesen lassen hab auch schon voll vielen gehört das die Nockenwellensenoren nicht immer im Speicher abgelegt sind.
Ansonsten würde ich mal den ÖL stand im Getriebe überprüfen lassen und eventl. so nen halben liter rauslassen falls das Öl verbrannt riecht könnte es sein das du einen Getriebeschaden hast. Was du dann machen kannst ist eine Spülng des Getriebes und neues Öl rein. Kostet bei BMW ca. 300€
mfg
Bei mir war im ESD die Abgasklappe im geschlossenen Zustand fest
nach öffnen bzw sport esd
läuft er wieder bis zum "h" von km/h...;-)