335i supersprint vorkat ersatz
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.04.2006
Düsseldorf
Deutschland
424 Beiträge
Hallo Leute,
wollte mal gern wiessen was ihr von dem vorkat ersatz für den 335i haltet???
Hatt jemand schon erfahrung damit bei einem 335i gesammelt und was meint ihr was das an leistung bringen würde wenn ich den dabei optiemieren lasse.
Weil ich Krefeld gibt es ein Tuner der könnte mir die erste leistungstufe für 900 euro drauf machen sprich ca. 360-365 ps mit Vmax viel billiger als bei noellen, und mit den vorkat könnte es der 335 auf 400 ps brinhen oder???
Und die andere frage wäre weisst jemand was der 335i für ein rohr durch messer hat ich tipe mal auf 68-72mm
gruss bobi
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Natasa79 M3,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "335i supersprint vorkat ersatz"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Zitat:
wollte mal gern wiessen was ihr von dem vorkat ersatz für den 335i haltet???
willst du mit dem wagen nochmal ne AU bestehen? wenn nicht, dann ist es gut, wenn doch, dann vergiss es. von der steuerhinterziehung mal abgesehen.
nur vorkat entfernen bringt dir keine 40PS, das ist absolut unrealistisch. den rohrdurchmesser findest du mit ner schieblehre raus wenn du unter dein auto schaust.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Mitglied seit: 13.02.2009
Gelsenkirchen
Deutschland
35 Beiträge
hallo
wenn du die vorkats wegläst , bestehst du auch die asu , sonst würd dir ständug die software ein fehler melden
bin jahre lang turbo motoren gefahren wo der vorkat ersetzt wurde und hab immer die ASU bestanden
das mit dem steueern ist natürlich ein argument,aber wo kein kläger da kein richter
das weglassen der vorkats bringt besonders ein besseres ansprechverhalten , wenn du 400ps erreichen willst solltest du auch auf 100zeller hauptkats umrüsten
fahre für die software abstimmung besser nach oberhausen zu Klasen Motors der hat es richtig drauf mit turbomotoren abstimmen
fahre die software auch von KLASEN und das schon seit sehr vielen runden auf der Nordschleife ohne einen einzigen mucks
die jungs in oberhausen sind gut ,die helfen dir auch bei der zusammenstellung der abgasanlage
gruß speedteam
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann
Ganz Allg. gesprochen:
Ein gechippter/genoellter 335i mit 360-380 PS (mit TÜV und eingetragen, reicht doch völlig!
Wo willst denn das heutzutage noch ausfahren ?!
Ferner würde ich (schätze auch die Meisten), bei einem 40 - 70 T€ Auto,
kein Risko in punkto TÜV und Versicherung gehen.
Lass was passieren (gerade wenn dann noch Personenschäden vorhanden sind), und die kommen Dir drauf, Du zahlst Dich dumm und deppert!
Versicherungen gehen so vor:
- gültige Fahrerlaubnis ?
- Trunkenheit/Drogen ?
- hatte das KFZ TÜV / Zulassung / Betriebserlaubnis ggf. ASU
- ist alles eingetragen, usw.
usw.
Gruß
Booker
:-)
Zitat:
bin jahre lang turbo motoren gefahren wo der vorkat ersetzt wurde und hab immer die ASU bestanden
so viele jahre lang gibts aber noch keien motoren mit aufladung und vorkats.
Zitat:
Wo willst denn das heutzutage noch ausfahren ?!
darum gehts nicht, es gibt ne menge BAB´s auf denen man oft so schnell fahren kann, wie man will.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.04.2006
Düsseldorf
Deutschland
424 Beiträge
Gut zum Thema Asu mach ich mir keine sorgen zum thema ausfahren auch nicht mir gehts um die beschleunigung, und mir gings darum was die vorkat rohre allein mit einer optimirung bringen würden, wenn allein die optimirung c a360-370PS bringen soll, was bringt die optimierung mit den vorkats?? Klar reichen die 360 oder 370 PS nur ich wollt schon immer Turbo fahren nur kein opel oder VW da ich ein BMW freak bin und nun ist es so weit,
ich weiss was die jungs aus den Opel Astras damals gezaubert haben mit Faze 3 usw. Nun hätte ich das auch gern ich w+7ürde gern an die 400 PS kommen ohne mir den Motor Kaputt zufahren, ich mein Kapuut fahren kann mann den Motor immer aber wenn ein ASTRA tURBO UMGEBAUT mit ca 340 PS hält dann sollte der 335i es auch aushalten.
Also was meint ihr was erreiche ich ca mit der Vorkats denn die sind nich bollig liegen so zwischen 1500 und 1700 euro+ ca 1000 euro optimirung bist du etwas bei ca 2500-2700.
Bei meinem Altem e 36 325 hatte ich ca 3500 euro ausgegeben für nichts nicht ein PS gewinn, mit einen Supersprint Facherkrümmer einen <Supersprint Kat ersatz und einer Eisenmann 4 Rphr anlage dazu kamm noch eine optimirung von 750 euro nichts hat es gebracht.
Was kostet den so ein 100 zeller
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.04.2006
Düsseldorf
Deutschland
424 Beiträge
hallo hat jemand noch eine idee
Mitglied seit: 10.02.2009
Sulzbach-Rosenberg
Deutschland
477 Beiträge
Guckst dufrag bei denen mal nach dem Preis, würde mich auch intressieren.
401PS und 312 km/h sollten dann doch reichen
hier noch die Presse Mitteilung
Zitat:
Pressemitteilung: BMW 335i mit Bi-Turbo auf 401 PS 04.04.08
noelle motors entwickelt die zweite Ausbaustufe für den aktuellen BMW 335i
Im Oktober 2007 gab noelle motors für den aktuellen BMW 335i eine Leistungssteigerung auf 360 PS bekannt; jetzt ist dem Team um Karl-Otto Noelle ein neuer Coup geglückt: Nach intensivem Entwicklungsaufwand und umfangreichen Erprobungsfahrten wurde die bereits angekündigte 401 PS Variante fertig gestellt und freigegeben.
Das Motordrehmoment wurde marginal; die Motorleistung mit den erzielten 401 PS deutlich gesteigert. Die Höchstgeschwindigkeit von jetzt 312 km/h wird durch das Erreichen der Höchstdrehzahl begrenzt.
Im Gegensatz zu ursprünglichen Annahmen müssen dabei nicht die Kolben, die Ladeluftkühlung und die Edelstahlschalldämpferanlage gewechselt werden. Lediglich die beiden vorderen Katalysatoren werden gegen Sport-Katalysatoren ausgewechselt und ein weiterer Motorölkühler mit eingebaut. Zusätzlich erfolgt eine Versetzung der Lambdasonden. Das Motorsteuergerät wird mit neuen Daten versehen. Die zur Kraftübertragung benötigten Bauteile, wie z.B. das Schalt- oder Automatikgetriebe sowie die Hinterachse, können serienmäßig beibehalten werden.
In dieser Motorkonzeption liegen noch sehr viele Leistungssteigerungsmöglichkeiten, die noelle motors in der Zukunft noch weiter ausschöpfen wird. Man darf also gespannt sein.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.04.2006
Düsseldorf
Deutschland
424 Beiträge
HI,
hatte mal mit Noellen gesprochen also die stufe 1 würde er mir für 2300 euro machen inkl. versicherung und TÜV, ich sollte Ihm nur das Steuergerät zu kommen lassen mehr bräuchte er dafür nicht, also das ist mir zu teuer den die gleiche leistung bekomme ich Ihn Krefeld für 900 euro ohne versicherung die würde mich ca.220-250 euro kosten.
Also falls der bericht stimmen würde das nur die Katersatz rohre und die abstimmung 401 PS bringen sollen dann müsste ich ja so ca. bei 2500 euro liegen`??? Das würde bei Noellen weit über 2500 euro kosten
gruss bobi
Bearbeitet von - Natasa79 M3 am 11.07.2009 14:24:15
Mitglied seit: 10.02.2009
Sulzbach-Rosenberg
Deutschland
477 Beiträge
in der beschreibung aus meinem beitrag steht nichts von kat ersatz
da steht sportkat (ich denke mal 100zeller) welche nicht gerade billig sind.
dann muss ein zusätzlicher ölkühler eingebunden werden.
und dann noch die Kennfeldoptimierung.
Mitglied seit: 13.02.2009
Gelsenkirchen
Deutschland
35 Beiträge
mit jahrelanger turbo erfahren sprach ich von meinen opel astra opc , wo motoren mit standfesten 380ps möglich sind
nimm mal kontakt mit klasen motors auf der hat sehr viel erfahrung in solchen dingen. der hat früher mein opel abgestimmt der über 300 runden nordschleife gehalten hat und heute immer noch läuft (ohne schäden am motor und turbo)
der hat mir nun auch meinen 335i abgestimm , mit dem ich bereits ca.50 runden nordschleife gefahren habe und bisher alles ohne probleme , selbst bei heißem wetter ist die öltemp nicht über 140grad gegangen ,was bei anderen tunern ja bereits bei kurzer vollast auf der autobahn passiert
zur info:HJS Tuning Kats universal(100 Zeller)die du benötigst kosten das stk.435 Euro und kannste bei SANDLER in Bochum beziehen
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.04.2006
Düsseldorf
Deutschland
424 Beiträge
Zitat:
mit jahrelanger turbo erfahren sprach ich von meinen opel astra opc , wo motoren mit standfesten 380ps möglich sind
nimm mal kontakt mit klasen motors auf der hat sehr viel erfahrung in solchen dingen. der hat früher mein opel abgestimmt der über 300 runden nordschleife gehalten hat und heute immer noch läuft (ohne schäden am motor und turbo)
der hat mir nun auch meinen 335i abgestimm , mit dem ich bereits ca.50 runden nordschleife gefahren habe und bisher alles ohne probleme , selbst bei heißem wetter ist die öltemp nicht über 140grad gegangen ,was bei anderen tunern ja bereits bei kurzer vollast auf der autobahn passiert
zur info:HJS Tuning Kats universal(100 Zeller)die du benötigst kosten das stk.435 Euro und kannste bei SANDLER in Bochum beziehen
(Zitat von: speedteam)
Mit Clasen in Oberhausen hatte ich heute auch gesprochen, was hast du bei dem bezahlt ???
Und was hate deiner in der eingangs Messung?? Und ausgangs Messung
Er gibt auf seiner Homepage folgendes an 360 ps an mit 500Nm für 1299 euro 25NM weniger als Noellen oder der Tuner in Krefeld ECS 360 PS und 525NM, also was ist der unterschied kann mann da viel falsch machen, ich mein Noellen sagte zu mir ich brauche nicht vorbi zu kommen ich Könnte Ihm einfach das Steuergerät zukommen lassen, einfacher gehts nicht aber wenn es für Noellen so einfach geht dann kann mann doch bei ECS oder Klasen auch nicht viel falsch machen oder???
gruss bobi
Mitglied seit: 13.02.2009
Gelsenkirchen
Deutschland
35 Beiträge
die 25 nm mehr haste aber nur in der spitze mehr 500umdrehungen später haste schon 50 weniger wie bei klasen
die drehmomentspitze hält bei der klasen sofware über 3000 umdrehungen lang
du hast bei 60000umdrehungen mehr drehmoment als bei den anderen tunern und das macht jede menge mehr aus als die aussage 25nm mehr spitzendrehmoment,
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann