320d bei konstantem Gas (4.Gang ~60km/h) ruckler
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Hallo Leute,
Mir ist aufgefallen dass wenn ich z.B. im 4. Gang ca. 60km/h konstant fahre dass das Auto so ruckelt, tippe ich das Gaspedal leicht an dann ists ok.
Das ist auch bei anderen Geschwindigkeiten wenn man versucht konstant zu fahren.
Ist das E-Pedal defekt!??
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.06.2009 18:37:06
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Hallo CrAsHoVeR,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320d bei konstantem Gas (4.Gang ~60km/h) ruckler"!
Gruß
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Darmstadt
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Servus,
Hab genau das gleiche Problem. Leider konnte mir bisher niemand weiterhelfen, wäre schön wenn jemand mehr weiss.
Bei mir äussert es sich wie folgt:
Nach 3-5 Minuten fahrt, im 3. / 4. Gang beginnt das Auto, bei etwas unter 2000 u/min, zu ruckeln an. Ist egal welche Aussentemperaturen anliegen, immer das selbe.
Mein Wagen ist Baujahr 02/2002 NFL - 114tkm runter
Bearbeitet von - Singerich am 24.06.2009 14:18:30
Bremsen macht die Felgen dreckig!
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Vorhin ist es mir wieder aufgefallen.
ca. 60km/h im Ort, 4. Gang Drehzahl knapp unter 2000.
Drehzahl und Gaspedal konstant und die Kiste ruckelt...
Ich weiß nicht was das sein kann aber ich denke es ist das E-Pedal...
Ist ja auch nur wie ein Poti oder!?
Hoffe nicht dass es mit der Einspitzung was zu tun hat.
habe auch dieses problem aber nur bei bergabfahrt und geringer drehzahl und minimaler gasbetätigung gibt man bisschen mehr gas läuft der ganz normal!
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was mir auch aufgefallen ist, dass es vorkommt wenn man jetzt im 2. Gang 30 oder mehr fährt. Da fängt er das ruckeln an. Geht man vom Gaspedal bzw. drückt nur ein wenig drauf passts...
Das schon echt nervig....
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Das war der letzte Thread zu dem Thema:
klickWie du siehst kam da damals schon nix bei rum :(
Bremsen macht die Felgen dreckig!
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Das ist schade...
Wundert mich dass da noch keiner eine Lösung hat.
Evtl. der LMM??
Ich sag mal so.. im schlimmsten Fall könnte ich damit Leben, aber was ist wenn es schlimmer wird?
hallo Jungs,
also ich hatte das auch und als ich den Dieselfilter gewechselt habe, ging das langsam weg...
versucht das mal damit ;-)
Gruß
Mike
E46 330cd/204PS Cabrio
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Hab den Filter vor ca. 1000KM gewechselt.
Kein Unterschied!
Mitglied seit: 01.06.2008
Zell
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8 Beiträge
hab das an meinem auch aber nur wenn er kalt ist und mit ultimate diesel ists nen bisserl besser ich denke mal das kommt vom noch nicht betriebswarmen luftmengenmesser ( bei mir jedenfals )
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Das auffällige ist dass die meisten die sich hier melden 320d Fahrer sind!
hmmm...
Mitglied seit: 23.05.2009
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18 Beiträge
Hallo Leute ich habe das zwar nicht,(318d)FL.2002, aber ich vermute es könnte evtl. mit dem Turboladerfilter, auch Abgasfilter genannt, zusammenhängen.
Habe meinen selbst erneuert kostet ca 35Euro. Anleitung findet Ihr im Forum.
Wird bei Inspektionen nicht mitgewechselt, ist aber nach ca 100000km total verstopft.
Viel Erfolg, hoffe konnte weiterhelfen
318d e46 Limo. fl.
Bremsen macht die Felgen dreckig!
Was Du meinst, wird wohl die KGE-Kurbelgehäuse-Entlüftereinheit sein.
Turboladerfilter?, was soll der denn filtern?
PS.: hab das "Problem" auch, werde nächste Woche AGR reinigen und Dieselfilter wechseln, dann kann man das schon ausschliessen.(320d FL)
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Also Leute ich hab schon alle Filter gewechselt die man wechseln konnte als ich vor ca. 1000KM die Inspektion durchgeführt habe.
Außerdem habe ich die KGE-Kurbelgehäuse-Entlüftereinheit gewechselt.
Führt alles nicht zum Erfolg!
Ja sowas hab ich leider auch... werd ich mal bei der nächsten Inspektion bemängeln.
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Garmisch-Part.
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Ich tippe auf LMM
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837 Beiträge
was kostet der LMM? Kann man den selbst wechseln?
Würde das machen wenn es nicht zu teuer ist...
ich bin schon so verzweifelt dass ich zu BMW fahren würde damit dir mir sagen was da los ist...
Mitglied seit: 16.08.2007
Garmisch-Part.
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254 Beiträge
Der vom Pierburgt soll gut sein hab ihn auch reingebaut kosstet ca60€ naja hat bissl vom leistung verloren aber er soll länger leben im gegenteil bosch der wesentlich teuerer ist. Einbau ist auch sehr einfach
Hallo.
Melde mich auch mal zu Wort.
Habe auch hin und da so ruckeln bei ca. 2600U/min.
Fehlerspeicher leer, Inspektion +Dieselfilter, Kurbelgehäuseentlüftungsfilter, Injektor Rücklaufmenge überprüft (Ergebnis: alle neuwertig)leider ohne änderung/besserung. :(
Habe auch kein Plan mehr.
MfG Maximilian
Zum Thema Pierburg: gibt ja eigentlich 3 relevante LMM für BMW-Diesel.
Endzahlen 070, 080 und 010.
Bei 320d Facelift-Modellen geht der Tausch wohl ohne Softwareupdate beim VFL muss der LMM in der DDE neu aufgespielt werden.Würde hierbei (FL) zum 080 oder 010er tendieren.Muss aber selbst ausprobiert werden
Ich bezweifel aber, dass die Ursache der LMM ist.
Mein Favorit ist ein nicht richtig/zu spät schliessendes AGR-Ventil.
Wie schon geschrieben mach ich mich ab morgen mal ans Werk, der Fehler muss doch zu finden sein.