Hi Leute!
Folgendes Problem:
Hab letze Woche in meiner Werkstatt (sehr gute Werkstatt!!) meine neues Gewinde einbauen lassen.
Abgemacht war, dass die beim Einbau messen, wieviel Spur ich brauche, bzw wie viel Spur drunter geht.
Letztendlich habe ich nun hinten 20 mm und vorn 30 mm!
Ich hab zwar komisch geguckt, als die mir das erzählten, aber die meinten, dass hinten auf gar keinen Fall mehr ginge ... und vorn würde es schleifen wenn es weniger bzw mehr wäre.
So weit so gut. Mein Auto steht jetzt echt gut auf den Rädern!
Ich hab mir die merkwürdige Spur so erklärt, dass es wohl an der unterschiedlichen ET liegt.
Ich fahre original M Felgen. Vorn: 225/40ZR18 8x18 ET47, hinten: 255/35ZR18 8,5x18 ET50.
Jetzt steht allerdings im Gutachten der H&R-Platten, dass die Spur zwar abweichen kann, aber nur hinten mehr als vorn drauf darf. Ist ja normalerweise auch so.
Und ich soll jetzt eine Sonderabnahme beim TÜV für schlappe 110€ zahlen, weil die Auflagen des Gutachtens nicht eingehalten sind.
Kann irgendwer etwas dazu sagen?! Ist das normal?
Ich danke für eure Antworten!
Beste Grüße!
Bearbeitet von - AliMeBitch am 14.06.2009 14:21:49