Solide und Alltagstauglich Mercedes W220 BJ 02
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Kann mir jemand von euch berichten wie Solide und Ausgereift die Mercedestechnik im W220 mit 5 Liter Motor ist !
Bin am überlegen die Marke zu wechseln da BMW mir zu reparaturbedürftig ist !
[URL=http://img269.imageshack.us/my.php?image=162079large.jpg]
[/URL]
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Hallo Heitzer41,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Solide und Alltagstauglich Mercedes W220 BJ 02"!
Gruß
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Und das fragst du in nem bmw forum wo du auch noch bmw verlassen willst.
Muss man nicht vertsehen oder ? Erst denken dann schreiben !!!
Kleiner Tip: Stell die Frage
hier
Wer andere in der Kurv verbrät, hat meist ein 2-takt Heizgerät!
Suzuki RV50 rockt
Hauptproblem dürfte die Elektronik sein. Ansonsten bedenke das hohe Fahrzeuggewicht und dadurch bedingt den Bremsen- und Stoßdämpferverschleiß.
Will sagen: ob Du mit dem Benz wirklich seltener in der Werkstatt stehst sei mal dahingestellt...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
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395 Beiträge
Mh das ist ja die Frage ob er auch so anfällig ist wie ein E39 sprich Kat Lamda verschleich Vorderachse Radlafger Kühler knarrende Türen , Pixelfehler Lenkerzittern usw ?
Das frag mal wirklich im Mercedes-Forum. Normalerweise wechseln die 7er-Fahrer zur S-Klasse (und nicht umgekehrt) *ggggggggg*
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Der Motor ist, wie bei BMW, quasi unzerstörbar... der größte Vorteil bei Mercedes gegenüber BMW sind 2 Dinge: Deren Automatik-Getriebe, sowie der Komfort!
Fahre selber 'nen 7er, aber 'ne S-Klasse ist wirklich noch 'ne ganze Ecke bequemer! Auf der anderen Seite treibt's dir jedoch jedes Mal den Schweiss auf die Stirn, wenn du auch nur "versuchst", das Ding etwas schneller auf 'ner kurvenreichen Strecke zu bewegen!
Weniger/Mehr anfällig ist der Benz im Großen und Ganzen nicht, läuft wohl auf's Gleiche hinaus! Die Dinge, die du bei deinem genannt hast, können dir beim Benz genau so passieren!
Wenn du FAHREN möchtest, bleib bei BMW... wenn du gleiten möchtest, ohne was von der Außenwelt mitzukriegen (überspitzt ausgedrückt), hol dir 'ne S-Klasse...
mit den ding bist du dann im rentner club
duckundweg ;-)
immer schön seitlich
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Neustadt
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85 Beiträge
Hi,
Also bei der S Klasse ist Rost ein nicht ganz zu verachtener Punkt. Besonders ist auf das Dach wo die Leisten laufen und an kanten und übergängen zu achten. Das Fahrwerk ist auch nicht unbedingt besonders langlebig, 3 Freunde von mir haben da schon diverses wechseln lassen mussen ( S 400 CDI mit 170Tkm,500 SL mit 80Tkm und SL 55 AMG 50Tkm ) was natürlich nicht billig ist. Getriebe und Diferenzial sind auch gerne mal undicht. Spritverbrauch beim SL liegt bei 17l-20l auf 100Km also dürfte die S Klasse auf änlichem Nievau liegen. Der bei dir abgebildete Daimler schaut nach einem US Import aus, davon würde ich die Finger lassen, da bei denen die Elektronik und einige Bauteile anders sind als bei EU Fahrzeugen.Und bei AMG Fahrzeugen kommt natürlich ein schöner Aufschlag dazu.
Gruß
Alex
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Bin ja so zufrieden mit BMW nur die laufenden Defekte an der Radaufhängung und Elektonik + klappergeräusche nerven extrem.........
Benz und BMW miteinagde zu vergleich ist wei Äpfel mit Birnen vergleich. Ist auch beides Obst.
Das einzig was die Kisten gemeinsam haben ist das Sie vier Räder auf der Strasse haben. Ich hab bei Benz gelernt und gearbeitet. Und div Bbekannte fahren Benz. Benz ist eher als Wohnzimmer zu betrachten, BMW eher als Freizeit und Fitnessraum. Wer´s gemütlich mag kauft sich´n Benz. Wer eher sportlich flott unterwegs ist einen BMW. Die einzoige Marke die das meiner Meinung nach gut unter einen Hut bringt ist Audi mit dem A8 4.2 quattro
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Zitat:
Kann mir jemand von euch berichten wie Solide und Ausgereift die Mercedestechnik im W220 mit 5 Liter Motor ist !
Bin am überlegen die Marke zu wechseln da BMW mir zu reparaturbedürftig ist !
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(Zitat von: Heitzer41)
BMW zu reperaturbedürftig?
Viel Spaß beim Stern kann ich da nur sagen! :D
Der einzige grund warum ich noch bmw fahre ist die Zuverlässigkeit. Mercedes ist geil ohne frage aber technisch eine absolute frechheit (die meisten neueren modelle)
CL zb würde ich mir nie mehr kaufen. Das schönste auto in meinen augen aber eine ketastrophe in sachen technik.
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LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
Das größte mercedes problem ist rost, die s-klasse ist da auch keine ausnahme, Türen,kotflügel,radläufe, haube und heckeckel, dach nur in verbindung mit schiebedach. Würde da eher bei BMW bleiben
Wer später bremst, ist länger schnell!
Rost ist nur bei ein paar Modellreihen ein Problem, da Mercedes eine zeitlang den zulieferer in sachen blechteile gewechselt hatte.
Der CLK zb ist ein patient wie auch die genannte S-Klasse. da rostet es sogar durch erstlack durch. :)
Aber das ist nicht das grösste problem.
Die kinderkrankheiten bei BMW sind meist nicht schlimm und teuer (wie zb Querlenker) bei mercedes bringt gerne mal ne kinderkrankheit nen Supergau wie zb Motorschaden. Bestes Beispiel die Magnetkupplung bei den frühen Kompressormotoren.
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LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
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'wies bei den neuen Benzen ist kann ich ni sagen aber im Vergleich W210 und E39 ist der Benz 100 mal besser und Rost hängt viel von der Erstkonservierung ab ! einig wirklich geile am BMW ist der 4,4er mit 6 Gang und dem Straffen M Fahrwerk leider ni viel mehr !
Zitat:
Das größte mercedes problem ist rost, die s-klasse ist da auch keine ausnahme, Türen,kotflügel,radläufe, haube und heckeckel, dach nur in verbindung mit schiebedach. Würde da eher bei BMW bleiben
(Zitat von: Compact_318ti)
Hört sich für mich als e39-Fahrer an wie ne typische Problembeschreibung beim e39 an.
MFG
rumpel666
@Heitzer
Warum machst Du eigentlich einen Thread auf wenn Du Dich sowieso mit der Materie Mercedes besser auskennst als die User im BMW Forum?
Kauf den Wagen einfach und mache eigene erfahrungen.
Denkst Du wir erzählen blech?
@rumpel.
Montagsauto erwischt?
Meienr hat 0,0 rost ist einer der frühen modelle und auch JEDER E39 den ich mir zu der Zeit angesehen habe war ROSTFREI!
Also so schlimm kanns beim E39 nicht sein. :)
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LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
Zitat:
@rumpel.
Montagsauto erwischt?
Meienr hat 0,0 rost ist einer der frühen modelle und auch JEDER E39 den ich mir zu der Zeit angesehen habe war ROSTFREI!
Also so schlimm kanns beim E39 nicht sein. :)
(Zitat von: Maveric)
Nein, (leider) relativ normaler Standard.
Musst mal ein bisschen im E39 Bereich stöbern - Türen, Kofferraumklappe, Tankstutzen etc.
Und zu guter Letzt hat mir letzten Samstag der DEKRA Mensch meinen Kofferraum von unter "perforiert" sprich durchstossen - das ist aber zum Glück mit etwas Blech und nem Scheissgerät noch relativ leicht zu retten.
MFG
rumpel666