Motor reagiert nicht sofort beim starten
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Hallo Freunde,
Habe letztens gemerkt das beim starten der Motor nicht sofort reagiert. Ich drehe den Schlüssel um und dann ca. ne Sekunde später springt er dann an. Ist auf jeden Fall richtig auffällig. Wenn er dann anspringt ist das alles kein Problem. Macht dann auch keine Faxen. Nur die 1-2 Sek. Verzögerung.
Hat das jemand schonmal gehabt? Hat einer ne Idee was das ist? Danke euch schon mal.
Gruß Geither
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Gruß
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Zitat:
Hallo Freunde,
Habe letztens gemerkt das beim starten der Motor nicht sofort reagiert. Ich drehe den Schlüssel um und dann ca. ne Sekunde später springt er dann an. Ist auf jeden Fall richtig auffällig. Wenn er dann anspringt ist das alles kein Problem. Macht dann auch keine Faxen. Nur die 1-2 Sek. Verzögerung.
Hat das jemand schonmal gehabt? Hat einer ne Idee was das ist? Danke euch schon mal.
Gruß Geither
(Zitat von: Geither)
Ich tipp mal drauf, dass die EWS ein wenig braucht, biss das Signal zur Motorfreigabe kommt.
Ich hab bei meinem Cabrio auch ne ganz leichte Verzögerung.
Wart einfach mal bis das Airbaglämpchen ausgeht und dreh dann den Schlüssel auf Position III. Dann sollte er instant anspringen.
Gruß Bernhard
/// Evolution inside...
Ich glaub des ist sowieso bisschen gesünder mal kurz auf Position II zu warten vorm Starten, und nicht gleich: Schlüsseln rein --> zack voll auf Anschlag rumgedreht...
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich NICHT kurz warte, dass dann nachdem er angesprungen ist die Drehzahl 1-2mal zwischen 500 und 1100 hin und her pendelt bevor er sich stabil auf Standgas einregelt.
Warte ich kurz ist das nicht so und er läuft sofort total rund und sauber.
Ich warte immer bis die ABS-Leuchte aus ist...
probiers doch mal aus, vielleicht hilft kurz warten was ;-)
mfg
Marc
vielleicht gibt so langsam die batterie ihren Geist auf.
Dann kommt nicht genug Power um den Anlasser und die ganze Elektrik auf einmal hochzufahren.
Bei meinem Diesel war der Effekt im Winter mit einer schlechten Batterie.
Anlasser (ca. 250A) drehte erst nach der Nachglühphase (ca. 100A) durch (ca.6 sec. nach dem Vorglühen). Fette BAtterie rein, dann gings super
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Ich würde sagen das deine EWS noch ein wenig braucht bis der Motor den "Befehl" bekommt.
Das ist bei mir und allen Fahrzeugen die ich kenne genauso. Alle brauchen ein wenig bis sie starten, einfach den Schlüssel nicht sofort durchraken sondern warten bis alle Kontrollleuchten aus sind.
Dann hast du bestimmt nicht mehr das Problem ;)
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Ja danke euch,
Ich denke es wird schon nichts schlimmes sein. Mir ist auch aufgefallen das es nur ab und zu so ist. Im Moment geht es wunderbar.
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