moin!
die überschrift is nich so doll ich weis,aber mir viel nix ein,und bissl schlau gelesen habe ich mich auch schon,nur irgendwie keine konkreten angaben gefunden.
drum frag ich einfach ma eben,
und zwar werden bei mir demnächst nen paar teile ausgetauscht und da wollte ich mal fragen ob da was gibt was dann gleich mit getauscht werden sollte.bzw. obs sinn macht,denn ich möchte nicht unnötig investieren!
also es handelt sich an der HA um die hinterachslager(glaube auch tonnenlager genannt jedenfalls beim e30)da ist eines eingerissen,also gibts da 2 neue!
sollte dabei gleich noch etwas getauscht werden?(stützlager,sämtliche schrauben sind scho neu)
an der VA handelt es sich um beide koppelstangen und beide traggelenke,
sollte auch hier evtl. etwas mit getauscht werden?(domlager,sämtliche schrauben bereits neu,
ansonsten ist soweit alles ok,sagt mein mechaniker,der ist eigentlich absoluter e36 spezi,und ich vertrau dem da auch(bin jetzt extra zu ihm gefahren anstatt wie sonst zu meiner stamm werkstat)!alle anderen teile soweit ichs sehen konnte und er mir zeigte nicht porös,eingerissen und haben auch kein spiel.
er sagte ich solle nur das machen was auch wirklich kaputt ist,quasi keine schlafenden hunde wecken gelle.wollte nur mal hören was ihr dazu sagt!
preislich sagte er mir 100€ für die arbeit,und so ausm kopf ohne nachschauen,hinterachslager satz ca.40€,koppelstangen und traggelenke je satz ca. 45€
ist der preis fair?
eins noch,habe son komisches knarzen an der HA rechte seite,habe beim spurplatten druff machen gesehen das die feder unten minimal abgeschliffen is,schrubbelt die evtl. in der aufnahme und verursacht das knarzen?oder kommt das knarzen vom HA lager?frage euch hier weil ich das gestern vergessen habe.
hoffe auf paar nützliche antworten
mfg jan