@Mods...bitte erst lesen und nicht gleich schliessen! ;-) THXHAG=HinterAchsGetriebehiho,
wie im betreff schon angeführt, geht es um den einbau eines e36 320 HAG in einen e36 M50 325i. wie in einem anderem thread bereits erwähnt, klackert mein HAG und müsste somit sowieso in der nächsten zeit getauscht werden. somit erübrigt sich die frage, ob es den aufwand wert ist...............
da ich
nicht zu den neulingen gehöre, habe ich natürlich die forum-suche schon beansprucht und musste feststellen, dass es schon recht viele threads zum thema gibt. leider mit vielen verschieden infos und vermutungen gestreut in unzähligen threads die dann leider mit verschiedenen meinungen und aussagen enden!
vielleicht schaffen wie es ja in diesem thread infos zum--> umbau/einbau, was passt...was nicht, haltbarkeit etc. zusammenzutragen.
deswegen meine bitte...antwortet nur wenn ihr diesen umbau selber schon gemacht habt oder wirklich was zum thema beitragen könnt was nicht auf vermutungen beruht!!!!!!! DANKE!!! ;-)
daten meines fahrzeuges: e36 325i (m50b25) BJ. 11/91.... wo eventuell ein 320 HAG rein soll.
und nun zu den fragen:
1. welche HAG aus welchen baujahren vom e36 320i (ggf. getriebebezeichnungen) passen?
2. muss auch die kardanwelle getauscht werden?
3. passen die antriebswellen?
4. hält das 320 HAG bei normaler fahrweise? (erfahrungen erwünscht...siehe punkt 8.)?
5. was verliert man an endgeschwindigkeit/was gewinnt man an spritzigkeit?
6. steigt der spritverbrauch
stark an (erfahrungen)?
7. gibt es sonstige sachen beim tausch/einbau die zu beachten sind?
8. hat jemand den umbau schon gemacht und wie zufrieden/unzufrieden seid ihr damit im ganzen?
also leute haut rein und ich erhoffe mir viel input.........
THX der copy mit dem klapperHAG ;-)
Bearbeitet von - copy am 06.05.2009 21:03:55