BMW E30 M3 2,5l Motor eingbaut und startet nicht!
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 21.05.2009 um 13:54:05 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.Hallo zusammen,
hab was für die Profis unter euch! Hab mir nen gemachten 2,5l Motor zugelegt. Habe den bei mir im M3 eingebaut. Leider startet der Motor nicht. Laut vorbesitzer ist er schon mal gelaufen. Der Motor hat eine alpha/N Anlage.
Zündfunke habe ich und einspritzen tut er auch. Beim Starten springt er ganz kurz an geht aber gleich wieder aus. Habe soweit elektrisch alles überprüft kann aber nichts feststellen. Hat von euch vielleicht eine Idee???
Bearbeitet von - LatteBMW am 21.05.2009 13:54:05
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Hallo stom0815,
schau mal hier
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Gruß
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ot geber an der kurbelwellen riemenscheibe...schon mal gecheckt??
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wenn ot defekt würde er garnicht anspringen!
was fährst denn für ne elektrik?
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ot Geber geprüft i.O.
Drehzahlgeber geprüft i.O.
Leerlaufsteller geprüft i.O.
Ist das "Seriensteuergerät" allerdings mit angepasstem Chip.
Also sollte eigentlich funktionieren. Habe keine Idee mehr.
Bin für jeden Tip dankbar! Kann es sein das die Steuerzeiten falsch, sprich die Steuerkette falsch aufgelegt ist???
Zitat:
ot Geber geprüft i.O.
Drehzahlgeber geprüft i.O.
Leerlaufsteller geprüft i.O.
Ist das "Seriensteuergerät" allerdings mit angepasstem Chip.
Also sollte eigentlich funktionieren. Habe keine Idee mehr.
Bin für jeden Tip dankbar! Kann es sein das die Steuerzeiten falsch, sprich die Steuerkette falsch aufgelegt ist???
(Zitat von: stom0815)
Der m20 hat keine Kette, kann natürlich dennoch verstellt sein...
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Wer spricht denn vom m20 Motor???
Es geht um das s14 Triebwerk! Und der hat auf jeden Fall eine Kette!
Zitat:
Wer spricht denn vom m20 Motor???
Es geht um das s14 Triebwerk! Und der hat auf jeden Fall eine Kette!
(Zitat von: stom0815)
Uf sorry, hab mich vom 2,5 liter täuschen lassen, ich hab mir schon gedacht warum du einen m20 in den m3 einbauen willst..
Naturlich hat der s14 Kette, sorry nochmal!
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Kein Problem
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Fritzlar
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1 Beitrag
hört sich für mich an wie ne wegfahrsperre....hatte das prob mal bei nem e36 sprang an und ging gleich wieder aus....
wegfahrsperre... hatte das auch mal, ist ganz leicht zu umgehen
und zwar sitzt unter der verkleidung unterm lenker n kleines steuergerät, bisschen weiter richtung wand vorne...
da geht n stecker rein, kabelfarben müsste ich mal nachsehen auf jeden fall sinds 2 kabel, die durchknipsen und miteinander verbindet und dein wagen wird laufen ;o)
Zitat:
hört sich für mich an wie ne wegfahrsperre....hatte das prob mal bei nem e36 sprang an und ging gleich wieder aus....
(Zitat von: Steven3310)
aha.. wo habt ihr denn beim s14 eine wegfahrsperre gefunden? ^^
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Zitat:
Zitat:
hört sich für mich an wie ne wegfahrsperre....hatte das prob mal bei nem e36 sprang an und ging gleich wieder aus....
(Zitat von: Steven3310)
aha.. wo habt ihr denn beim s14 eine wegfahrsperre gefunden? ^^
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Wenn Sprit und Zündfunke kommen, kann es wohl nicht ander WFS liegen.
Auf jeden Fall mal die Steuerzeiten prüfen.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
hallo??!!
es geht hier um einen s14 motor! der hat keine wegfrahrsperre!
und wenn er ganz kurz angeht, und nicht ausgeht wirds wohl nicht an einer ominösen WFS liegen?!
@stom versuch mal den original chip zu bekommen, ob dann läuft? wenn er A/N hat ist ja auf poti umgebaut. gibt das ein sauberes signal?
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