Mahlzeit die Herren,
also mit Weiten etc, trifft für die Limo definitiv zu aber beim QP und Cab. reicht es die Radlaufkante hinten umlegen und etwas ausstellen zu lassen. ( QP & Cab. sind ja etwas breiter als die Limo) nun hab ich nicht genau geguckt was unser Fragenstellender Kollege sein Eigen nennt?
Sowas kann ohne Lackieren gut gehen muß aber nicht eine Garantie gibt einem sowieso keiner darauf. Das Risiko muß man halt abschätzen. Ich für meinen Teil kann sagen, daß bei meinen letzten 5 Autos immer alles gut gegangen ist, was nicht heißt, daß der Nächste auch gut geht. Trotzdem immer Fachbetrieb dran lassen! :-)
Kurz zu den von dir beschriebenen Reifen: Das sind die vom M und auf den "normalen" E46 nicht zugelassen ( normalerweise) du solltesst im Fahrzeugschein bereits 225/40 18 und 255/35 18 eingetragen haben, da ist das was du auch fahren darfst und solltest. Es hat hier im Forum allerdings auch schon Kollegen gegeben, die hinten einen 240 oder so gefahren sind um die Karosseriearbeiten zu minimieren. Ob das eingetragen ist kann ich aber nicht sagen, zieh mal die Suche zu rate.
Bei der Eintragung solltest du eine Tragfähigkeitsbescheinigung von BMW für die Felgen vorlegen können, das mag der TÜVler ( niemand soll diskriminiert werden also auch Dekra GTÜ etc) sowas bekommt man formlos unter
kundenbetreuung@bmw.de wenn man kurz den Felgentyp nennt und lieb fragt :-)
Sollte das dir zuviel Aufwand sein, so denke ich, das du für die Felgen wenn sie in gutem Zustand sind einen fairen Preis erzielen kannst. Ach, solltest du mal eine kleine Macke daran haben, ich hab noch Reparaturlacksets von BMW in Chrome Shadow, schick einfach eine PN :-)
( Hab das Ganze gerade alles am Cab. meiner besseren Hälfte durchexerziert... War es aber wert, sieht ganz "nett" aus. ( Obacht, nett ist hier nicht die kleine Schwester von Scheiße! ) :-)
So genug Info jetzt, hoffe ich konnte helfen.
VG
Marcus