Stift beim Domlager weg, ist das ein Problem?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.04.2008
Wabern, Hessen
Deutschland
144 Beiträge
Hallo,
letzetn Mai hab ich mein GWF eingebaut und natürlich die Domlager gleich mitgetauscht.
Nun ist mir aufgefallen, daß dieser Stift zur Positionierung der Domlagers auf der linken Seite weg ist. Also da sind ja drei Löcher für die Schrauben und ein Loch für diesen Stift.
Beim Einbau war der aber 100%ig da.
Kann der abgeschert sein, oder hat den die Firma weg gemacht, als die Spur und Sturzeinstellung vorgenommen wurde?
Ist der wichtig, das Domláger sitzt jetzt nämlich ca. ne halbe Stiftbreite ausser Mitte oder kann ich evt. eine Schraube reinmachen?
Gruß Jens
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.04.2009 20:38:26
Arbeite bei der Firma, die Spritleitungen für BMW herstellt.
Wir produzieren in unserer Abteilung für Einser,Dreier,Fünfer, Sechser Coupe, M GmbH, X3,X5,X6 Hybrid,Z4 und demnächst für den neuen X1. Unser altes Projekt war E46.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Zille69,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Stift beim Domlager weg, ist das ein Problem?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
wenn der sturz auf der VA eingestellt werden muss dann muss auch der stift ausgeschlagen werden um das lager im dom zu bewegen um somit den stuz einzustellen
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Zitat:
wenn der sturz auf der VA eingestellt werden muss dann muss auch der stift ausgeschlagen werden um das lager im dom zu bewegen um somit den stuz einzustellen
(Zitat von: bmwdriver84)
Richtig.
Es macht sogesehen nichts das der Stift fehlt, nur muss dann halt der Sturz richtig eingestellt sein!
MfG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.04.2008
Wabern, Hessen
Deutschland
144 Beiträge
ok, hört sich gut an,
dann haben das wohl die Mechaniker bei der Achsvermessung gemacht.
thx Zille
Arbeite bei der Firma, die Spritleitungen für BMW herstellt.
Wir produzieren in unserer Abteilung für Einser,Dreier,Fünfer, Sechser Coupe, M GmbH, X3,X5,X6 Hybrid,Z4 und demnächst für den neuen X1. Unser altes Projekt war E46.
Zitat:
ok, hört sich gut an,
dann haben das wohl die Mechaniker bei der Achsvermessung gemacht.
thx Zille
(Zitat von: Zille69)
Ist bei mir auch so. Hab es auch später erst gesehen, und dachte der Stift wäre abgebrochen.
Hab dann nochmal den Händler angerufen, der die Achsvermessung durchgeführt hat.
Die haben den Stift bei der Vermessung entfernt, um den Sturz einstellen zu können.
Ist also nichts wildes.
Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!