10,5J X17 et 20 schleift nur rechts?
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@tank
doch das geht mit den reifen fährt sich super nicht zu hart nicht zu weich echt:)
werde bald meine fotostory aktualisieren dann kannst du es sehen.
Ich denke auch das beim ziehen rechts ein fehler ist sieht auch so aus das der reifen ein ganz kleines stück weiter rausschaut fällt aber so nicht auf nur wenn man von der einen auf die andere seite vergleicht werde morgen messen.
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Hallo Silver M,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "10,5J X17 et 20 schleift nur rechts?"!
Gruß
normalerweise kontrolliert man solche arbeiten ....
Ich habe noch nie ein wildes Tier durch Selbstmitleid umkommen sehen.
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bin mir ja noch nicht sicher wenn nur minimal. tja der vorbesitzer hat den wagen gezogen ist mir aber wenn vorher auch nicht aufgefalen keine ahnung check es morgen mal schauen was rauskommt.
gruss
die felgen haben doch et20. dann den schmaleren reifen als mitlerweile erlaubt. da muss man gar nicht so extrem ziehen. vll ist deine achse auch nicht 100%ig mittig.
du bist doch 10x17 et 17 gefahren? so ein großer unterschied ist es nicht zu deinen neuen? oder musstest du da schon voll begrenzen?
wenn nicht drehe hinten das fahrwerk etwas höher?
in der fotostory steht bis anschlag nach unten geschraubt? dann haste ja schonmal so gut wie kein federweg?
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
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@B4c4ardi
Ist hinten schon höher gedreht um einiges das war mir ja klar. vorher waren es et15 hinten. ist ja eigentlich auch alles super reifenlaufflächen sind abgedeckt rest steht raus so wie es aussehen muss:)
hatte heute mal zeit genau zu gucken ein begrenzer auf der rechten seite ist ein bisschen schmaler hab schon ausgeglichen schleift nicht mehr.
muss begrenzen werde erst im nächsten winter denke ich weiter verbreitern hinten.
hattest du keine begrenzer drin bei der kombi?
welches Fahrwerk bist du gefahren?
Gruss Florian
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Hi,
hatte es bei mir auch festgestellt...
am stoßdämpfer...wo die Schutzummantellung ist, ist ein rundes eisenteil unter der Karosse was mit einer unterlegscheibe abgefangen wird..dort sollte normalerweise eine verkörnung sein, was dieses metallteil an der selben position hält..und aufgrund von rost habe ich die verkörnung nicht mehr..daher ist die scheiße ca 1 cm weiter nach unten verrutscht... ----> NEUE STOßDÄMPFER !
Also wie gesagt..sowas kann mehrere ursachen haben...
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ja das stimmt man muss die Ursache erstmal finden meistens ist es nur ne kleinigkeit aber bis man drauf kommt:)
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ja das stimmt man muss die Ursache erstmal finden meistens ist es nur ne kleinigkeit aber bis man drauf kommt:)
also ich hatte nicht begrenzt!
aber er ist auch nicht weiter eingefedert. hatte effektiv hinten einen federweg von 2 cm!
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
215 auf nen 9,5er und 245 auf ne 10,5er das tragen die ja selbst bei SAT nichtmehr ein, geschweige denn das Dir ein Reifenhersteller eine Freigabe dafür rausrückt.
Schwarz,tief,breit.......
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Ich weiss gibt keine freigabe mehr mach das schon mit dem eintragen!
Ich denke auch das es daran liegt das es icht gleichmäßig gezogen würde. Ich habe auch das Problem gehabt
Zitat:
Ich weiss gibt keine freigabe mehr mach das schon mit dem eintragen!
(Zitat von: Silver M)
und hast du es eingetragen ?? wenn ja , melde dich mal bitte per pm, muss nämlich auch noch meine OZ breyton in 9,5J u. 10,5J x17 auf 215 / 40 u. 245 / 35 eintragen :) ....
Hmmm.bei uns in Österreich muss ja beides im Kotflügel leider sein(auch der Felgenrand) und zwar bei VA 50Grad nach vorne und 30Grad nach hinten,und HA 30Grad nach vorne und 50Grad nach hinten....(ist zwar scheisse ,aber nicht zu ändern)
Jetzt aber zu der Bereifung,was soll da bei euch nicht zum eintragen sein? Ich fahre hinten 10,5x17 ET14 mit 245/40/17,wobei ein 255er Reifen freigegeben ist,habe nur bei Goodyear angerufen,und die haben mir ohne Probleme eine Reifenfreigabe geschickt,aber mit dem Vermerk:wird freigegeben,da die v-max nicht über 250km/h liegt!!!! Hat null gekostet.
Bei dir kann das aber nicht sehr gut aussehen,da nach meinen Berechnungen mit deinen ET dein Abstand von Reifenmitte zu Reifenmitte an der VA breiter ist als hinten,sozusagen hast du vorne eine breitere Spur und das kann nicht toll aussehen...Ein Fahrzeug sollte immer hinten eine breitere Spur haben als vorne.
Ist aber nur so nebenbei gesagt und Geschmacksache,wie ich finde....
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
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Nur so zur Info die Seite wo der Tank sitzt hat einen anderen Abstand von Radkasten im Lot zur Radnabe!!Deswegen kommt meistens das Problem wenn die linke Seite gerade ebend passt das die rechte Seite schleifen kann!!Das heisst die rechte Seite müsste im Verhältnis zur linken Seite ein bisschen mehr gezogen werden.
Mfg
Unabhängig davon, dass dir irgend ein Prüfer diese Reifenkombi illegalerweise einträgt, ist dies ein absolutes Sicherheitsrisiko, denn du wärst nicht der Erste dem es einen Reifen von der Felge zieht!!!
Dann ist das Problem mit dem bisschen schleifen das geringste.
Es gibt einfach Dinge die haben Ihre Berechtigung und dazu gehören eben auch das Reifen eine Freigabe und Tolleranz für bestimmte Felgen haben.
E36 - IS IT LOVE?
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Das sehe ich genau wie Pixinger!!
Ingendwo sollte der Verstand einsetzen.(Wenn nicht jetzt wann dann???)
Mfg
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Hallo diese reifen felgen kombi fahren in diesem forum einige und noch weitere die ich so kenne. Die reifen wurden von toyo mal freigegeben mit einbehaltung aller bestimmungen warum konnten die das denn mal wenn das so gefährlich ist?
Ach ja und an den Man aus Österreich:) optik ist sehr geil hinten breiter wie vorne. Wagen ist extrem gezogen vorne dadurch passt die optik mit der spur.
danke nochmals für alle antworten.
Gruss
Zitat:
von toyo mal freigegeben mit einbehaltung aller bestimmungen warum konnten die das denn mal wenn das so gefährlich ist?
...genau aus dem Grund! Weil es eben gefährlich ist wurden die Freigaben zurückgezogen!!!
Und selbst damals war es nur eine Hand voll Hersteller die überhaupt derartige Freigaben erteilt haben.
Wenn dies also "problemlos" wäre gäbe es logischerweise auch Freigaben...
Bearbeitet von - Pixsigner am 10.05.2009 01:34:55
E36 - IS IT LOVE?
zu den felgen: klar sieht das sicher brutal aus aber es ist eben nicht mehr zulässig. kannte das auch nur von toyo. finde einfach ne 9er und ne 10er am besten, die ziehen sich bei nem schmal gebauten 215er und 245er herrlich und da gibt es einige hersteller die das freigeben aber auch nich mehr alle!! hatte erst die eagle f1 drauf und die telefonische zusage von goodyear, dass das geht. am ende stellte sich raus, dass sie bei dem 245er nur noch bis 9,5" gehen, weil es mehrfach probleme gab. komisch aber die haben mir einfach keine freigabe mehr erteilt. frag mich wie soll das erst bei ner 10,5" sein!!
deshalb lieber ne 9 und 10er mit niedriger ET wählen, die kommen dann letztendlich genauso breit, aber da du die felgen schon hast ist nun eh nicht mehr zu ändern;-)
aber weil du sagst du kriegst es eingetragen, dann wünsch ich dir viel glück das nix passiert. wird sicher seine gründe haben warum das "normal" nicht eingetragen wird.
wegen dem ziehen, bei mir hats auch nur auf ner einen seite geschliffen nach dem ziehen und es musste 2 mal nachgearbeitet werden. kann schon an 1 oder 2 millimetern liegen und die fallen bei 3 cm oder noch mehr anscheindend net so ins gewicht bei denen die das machen. war zumindest bei mir nicht gleichmäßig.
MFG
Marc
Heckantrieb, denn nur Kutschen werden gezogen!!!