Hallo Freunde, Hallo Ingenieure aus echtem Motor erfahrungen........ ;)
Hab ne Stottern seit 2 Woche. Und bin Bald am ende, das Stottern geht nicht weg.
Viele viele teile gewächselt... bitte lesen !!!!!!
Fahrzeug INFO kurz:
Motor: 328i M52 - Karosserie: Touring - Bj: 09/95
Ich wollte das Geschichte von vorne an erzählen,
Motorwäsche vor ca. 3 Woche :( (lauwarme Motor)
Endschaldämfer Nachrüstung auf Bastuck "fast neu" (von meiner vorgänger Coupe 328i) ein tag später nach Motorwäsche.
Bei der tauch des Endschaldämpfer war ein Kumpel von mir, er hat mich angerufen,sagte: das Auto kein gas bekommt, ob so was mir bekannt war.
Das habe ich erstes mal gehört.
Und ich war Brutal wegen der Motorwäsche oder??? Hab 15 Auto's gefahren bis jetzt und wasche ich erstes mal. (wegen der max. dreck im Motorraum) Problem kam nach einen woche... ???????
Und hab ne Knochen harte Brot stück gefunden im Motorraum "Batterie Platz" "Sicher Marder" :(
Und wie gesagt seit zwei woche fängt zum stottern wenn der Motor warm ist.
In Kaltem zustand lief alles wie sahne.
Und ich schreibe hier ne Liste, was ich alles gewächselt habe:
1. Gleich zu Fehlerlesen........
Stand Lamdasonden.. ersetzt durch NGK ( neu und nicht original BMW )
und ich fahre wieder zum Löschen. Danach gibts keinen Fehler mehr.
Gut, und ich Fahre runde Autobahn 30 km hin und das gleiche zurück.
Leider gibts keinen Leistung noch dazu.
Aber zwischen durch zieht auch richtig wie es sein sollte.
Dann mal wieder wie 2.0 Ltr. Motor.
Man spührt richtig, da das Leistung weg fliegt.
Und Fahre ich nach Hause, rufe ich mein Freund in Türkei, der ein BMW Service besitzt.
Sagte: Das ich mal den Impulsgeber des Kardanwelle mal durch schauen sollte.
Er meint, das ich den Kabel mal anschauen soll bevor ich den neue ersetze,ziehe ich den stecker raus unter den Ansaugbrücke, und es schaut beschissen aus.
Sind alle drei kabeln unter der isolierung voll zerrissen durch das hitze und kälte wahrscheinlich.
Ich hab dann zu ihn gesagt, BINGO..... ich fahre voll Hapy zu BMW und hole mir den teil, und montiere den teil rein. Meint ihr, war das stottern weg. Nööö.... :(
Also, an Imp.geber des Nockenwelle bin ich nicht zu gekommen.
Hab dann sofort den Zünkerzen - Kraftstoff filter - Luftfilter - Öl + Ölfilter - erneuert. Hier sind nur die Zündkerzen aus der BMW.... filtern: MANN und Öl Shell.
Nix..... stottert weiter.
Und dann rufe ich mein freund in Türkei nochmal an, sagte: Er kann nicht viel helfen telefonisch, hatte auch recht. Trotzdem empfehlte mir Imp.geber des Nockenwelle. Ohne zu denken, hole ich aus der BMW Nockenwellen-geber.
Da ich den erfahrung habe durch des Kardanwelle-geber verkabelung. Kaufe ich es, und ist drinn.
Stotter ist verliebt an das Motor, bleibt so wie vorher.
Jedes mal mach ich mir ein Hoffnung durch das teile ersetzen, aber am ende habe ich ein gesicht :(((
Eine Freund in der nähe hat werkstatt, fahre ich zu ihn. Sprüht er ziemlich kurz und wenig überall Bremsenreiniger an der Ansaugkrümmer herum . Da er sicher drauf kommt, da es ein riss sein sollte, aber wo? Irgend wo ..... Wegen ein hoches CO werte.
Stellt er fest, das es dichtung des Ansaugkrümmer ist.
Wird mit einem neuen ersetzt.
..........stottert weiter.
Luftmassenmesser: ob wohl nicht im fehler anzeige stand, ersetze ich mit einem gebrauchten, Lehrlaufregler esetze ich mit einen gebrauchten.
Waren auch nicht. Ich kaufe die teile als probe weise gebraucht da ich trotz sicher sein wollte. Aber die können ja nicht zufällig deffekt sein, oder?
Was meint ihr?
Ein andere werkstatt prüfte und prüfte, findet er nichts weiteres.
und auf einmal kommt er zu einem schlauch, wie der motor stottert.
das war rücklauf des Benzintank. Zwickte zusammen, ging das stottern weg.
Stellt er fest, das Benzin pumpe sein könnte. Hole ich von einem 80.000 km gefahrene 328i Coupe, der überschlag hatte, und zufällig geschlachtet wird.
Da ich mit dem kilometer sicher bin, hole ich von meiner freund und zahle ich nicht dafür. Montiere ich rein, und denke ich das war's.....
Stottert der Motor weiter............
Aus eigene erfahrung und erfund kaufe ich aus der BMW Kurbelgehause-entluftung/olabscheider
inkl. alle schläucher-schellen und zubehöre was dazu gehört.
Aus der erfahrungen des forum hier kaufe ich gleich,
Faltenbalg inkl. was da zusammen hängt (winkelstück+schlauch und schellen)
Fahre ich dann bevor ich einbaue, zu den ersten freund, lasse ich nochmal fehler lesen. Zeigte voll mit fehlern, wegen da ich viele stecker abgesteckt hab und so.... wahrscheinlich.
Löschen wir weg, danach zeigte ohne fehler. Fahre ich kurz rum, erste ecke fängt zum stottern, fahre ich zurück. Guckte Freund unter Motorhaube an, sagte: Er hört sich ne Luft verlusst. Und sprüht er wieder mit Bremsenreiniger, unter der Ansaugbrücke, und sagte, es sei das Kurbelgehäuse. (was ich in der Kofferraum hab) hab gezeigt, sagte er mir, worauf ich warte :)
Hab sofort, auf der stelle gewechselt.
Nix nix nix........ stottert weiter.
Sprüht er wieder unter der brücke, sagte Holzkopf es sei Ansaugbrücke, und ich Holzkopf holte aus der Schlachtfest den Brücke. und baue ich rein. :))))))
Ich will sterbennnnn :((((((((
Hab das Auto seit einen Monat, und will ihn nicht für paar EURO verkaufen.
Hab schöne tagen vor mit das Auto, wollte nach urlaub mit der Familie wenn er auch aushält, bitte geben sie mir Logische ideen und vorschläge.
Ich erzähle noch kurz hier:
Das Auto hat hoches verbrauch und Leistungminderung, aber wenn das stottern weg ist, der findet sich wie 328i (leistung ist dann da)
Das ist das auch selber beim leerlauf, stottern kommt erst wenn das temp. anzeige Blauen bereich verlässt. Und stottert 3-5 min. lässt den stottern 1-2 minute. Drehzahlmesser war bis Ansaugkrümmer einbau, ca. 600 U/min
Nachher 800 U/min
Bin jetzt voll durcheinander, was ich auch heute fest stelle:
Wie ich den LMM stecker rausgebut habe bis jetzt,das Motor ist nicht ausgegangen.
heute geht er auch aus. Meint ihr, geht das Motor langsamm kaputt.
P.S. Kein wasserverlusst, kein Temperatur steigung. Kein rauch aus der Auspuff.
Beim Starken oder Plötzlichem Bremsen kommt ein ungewöhnliche geräusch.
Wie ne brems von der Zug auf der schiene. Es pfeifft grob artig was innerlich von der Motor drunter her, wie aus der bremskraftverstärkung. + Bremsen sind alle neu (org. BMW)
Ahh noch was, Zünspule habe ich auch geprüft und funktioniert alle, sicher zu sein habe ich mit meiner freund kurz getauscht und ausprobiert, "keine änderung"
auch selber motor und baujahr.
Ich zittere jetzt auf Idee'n eines Kat's oder Fächerkrümmer vorschläge.
Oder oder auf einen Motor bzw. Auto tausch.:).,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,....
Vielen vielen dank im Voraus, für Lesen und Hilfe......
m.f.G.
Sedat
Bearbeitet von - m_style am 05.04.2009 01:14:00Bearbeitet von - m_style am 05.04.2009 01:33:33Bearbeitet von - m_style am 05.04.2009 01:35:23Bearbeitet von - m_style am 05.04.2009 01:47:35Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.04.2009 09:01:47Bearbeitet von - m_style am 05.04.2009 21:58:41