Zitat:
Tja der Linksbremser ist schon ein Hund :-) auf dem Gebiet.
Danke, danke.
:-)
Zitat:
Ich werd auch die Alpina draufschrauben, der LMM unpluged vom M3 usw....dann sehen wir ja wie es mit der Mehrleistung aussieht!
Gute Idee. Den Deckel brauchst du übrigens nicht. Das ist genau der gleiche, der auch an der Serienbrücke zum Einsatz kommt.
Beim M3-LMM brauchst du übrigens nichts zu entrümpeln. Da ist werkseitig gar kein Netz drin. Das war ja genau der Grund, warum bei meinem Serien-LMM das Netz rausgeflogen ist.
Zitat:
Ich hab noch 2 Schrick Nocken und nen Edelstahlfächer mit Kat und ESD verbaut, da geht nach erfolgreicher Abstimmung auf dem Prüfstand noch a bisserl was!
Das ist wohl wahr. Damit dürftest du wohl irgendwo bei 240PS landen.
[quote]
Ach ja, Einspritzdruck wird auch erhöht, weiß nur noch nicht wie hoch :-(
Schwanke so zw. 4-4,2 bar...bei meinem M3 E30 hatte ich 5,5bar, der lief im kalten Zustand nicht unter 1200 U/min..
Wenn du die M3-Querschnitte verwendest, ist das anzuraten. Ich will meinen LMM erst mal auf den Serienregler anpassen und anschließend auch noch aufrüsten. Allerdings nur auf 3,8bar (mit Bosch 0 280 160 616). Ich habe keine Optimierung auf der Abgasseite.
Du kannst auch einen 5bar Regler (z.B. Bosch B 280 550 113/2) nehmen, wenn du die MS entsprechend anpaßt. Aber vorher ! Sonst ist der erste Kaltstart ein ziemlicher Horror, weil die MS immer noch den kleinen Regler vermutet. Der Motor heult nach dem Starten richtig auf.
P.S: bei beiden o.a. Reglern mußt du den Stutzen, mit dem der Regler in der Einspritzleiste sitzt, von 8,6 auf 7,1mm abdrehen.
Beim 5bar-Regler würde ich noch eine Reduzierhülse einsetzen, damit er etwas früher öffnet.
Allerdings scheint auch 5bar Einspritzdruck nichts außergewöhnliches für eine BMW-Maschine zu sein. Der E39 M5 (V8) fährt serienmäßig mit 5bar.
P.P.S:
Hier nochmal alle drei Druckregler:
links: Serie, mitte: 3,8bar, rechts: 5,0bar
Bearbeitet von - der kommissar am 25/01/2004 20:45:21