Wenn man den Reifenhändler-Vermessungsspezis glauben kann, dann kann man bei keinem BMW irgendwas einstellen!
Ich lese hier jedesmal nur "geht nicht", "gibts nicht", "brauch man nicht".......sind die unfähig oder einfach nur dumm und faul!?
Wie schon gesagt wurde, beim E9x und auch den baugleichen E8x kann man Sturz und Spur an der HA und an der VA einstellen.....und zwar in einem solchen Rahmen, das man mit ner normalen Tieferlegung auch locker im Toleranzbereich bleibt.
@C.O.
Hier mal ne hübsche Zeichnung, die man so nem Spezi mal vorführen kann wenn die Ahnung mal wieder nachlässt
[url=http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E90/Sedan/Europe/335i-N54/LHD/N/2006/november/browse/rear_axle/rear_axle_support_wheel_suspension/]
[/url]
Bauteil #4 ist der Sturzlenker, was man da Feines einstellen kann brauch ich wohl hoffentlich nicht zu erwähnen.....die Einstellung wird überr die Exenterschraube #9 getätigt, es wäre ratsam dazu vorher die Mutter #8 zu lösen.....ich schreib das besser mal dazu, falls der Reifenhändler sich beschwert dass das so nicht geht.
Bauteil #14 ist der Spurlenker....auch hier braucht man nicht lange um zu erkennen was daran eingestellt werden kann....sofern man Ahnung hat.
Zum Einstellen die #16 drehen, vorher natürlich bitte die #13 lösen, sonst hat der Spezi wieder ne Entschuldigung die Einstellung nicht vorzunehmen.
Du kannst dem Fachmann dieses Bild ja mal gerne präsentieren, von mir aus auch mit dem Text den ich geschrieben habe^^
Am besten auch gleich dazu sagen das man den Sturz vor der Spur einstellen sollte und nach dem Einstellen die Muttern wieder festziehen......wie gesagt, ich schreibs mal lieber dazu, man hilft ja wo man kann! ;-)
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 28.03.2009 22:36:27Bearbeitet von - Airborne am 13.04.2009 11:40:38