Zitat:
Hallo,
ich hatte mal einen Test im Fernsehen gesehen. Runflat vs Normale Reifen.
Seit dem bin ich mir sicher das ich nur noch mit Runflat fahren werde.
Notrad und so ist alles ok. Aber eine Reifenpanne kann auch richtig schief gehen, kommt darauf an wie schnell mann unterwegs ist. Falls mann nur Stadtverkehr fährt braucht mann nicht unbedingt Runflat.
(Zitat von: süperman)
Du meinst sicher den Test bei dem bei Autobahngeschwindigkeit ein Reifen platzt?
Das ist der einzige Vorteil von den Drecksrunflat, und die meisten Reifenschäden
auf der Bahn sind sowieso wegen zu niedrigem Druck und der darauffolgenden
Überhitzung des Reifens.
Das kann man verhindern indem man den Druck regelmässig prüft oder
ein Zubehörreifendruckkontrollsystem (was für ein Wort) einbaust.
Ansonsten gibts nur Nachteile: Teurer, härter, lauter, laufen selten gleichmässig ab
und wenn du mal platt gefahren bist ist er auch hin.
Vor allem aus sportlicher Sicht sind dir einfach schrott, oder
wieso haben M Modelle z.B. nie Runflats drauf.
Alle Kunden die umgerüstet haben haben es nie bereut bis jetzt.