Radläufe ziehen 1-1,5cm in originaler Optik
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Mitglied seit: 18.05.2007
Rügen
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Moin allerseits, lassen sich bei einem Touring die Radläufe vorne und hinten so 1-1,5cm weiten ohne dabei die originale Optik zu zerstören, also so das die Kante am Ende des Radlaufes erhalten bleib und nach Möglichkeit keine Lackierarbeiten nötig sind und die originale Optik erhalten bleibt?
MfG Eric
Wir zahlen ein halbes Jahrhundert und knien vor der Welt, so manch ein Gebilde aus Lügen einst zerfällt, wir sind nun mal ein Tätervolk für alle Zeit und ihr euch selbst eure Verbrechen verzeiht.
Mitglied: seit 2005
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Hallo rs2000mk6,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Radläufe ziehen 1-1,5cm in originaler Optik"!
Gruß
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Hi ja klar kannst du das ziehen damit die originalen radlaufkanten erhalten bleiben.
mfg
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!!
müstte bei meinen coupe 8,5 x 17 et 13 felgen eintragen hinten 235/40 und vorn 215/45.
was denkt ihr wieviel ich ziehen lassen muss? müsste ich neu lackieren und bleibt bei mir die orginal optik
müßte gehn ja. wenn de das vom fachmann machen lässt der dann den lack schön warm macht vorher dann sollten keine risse entstehen, aber als leihe würde ich die finger von lassen. aber 1,5cm sind schon krass, da lässt es sich wahrscheinlich nich vermeiden das der lack reißt.
gruß kay
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Mitglied seit: 18.05.2007
Rügen
Deutschland
767 Beiträge
Das mit dem Lack ist das eine, es soll aber auf jeden Fall die originale Optuk erhalten bleiben mit der Kante.
Wir zahlen ein halbes Jahrhundert und knien vor der Welt, so manch ein Gebilde aus Lügen einst zerfällt, wir sind nun mal ein Tätervolk für alle Zeit und ihr euch selbst eure Verbrechen verzeiht.
Mitglied seit: 30.05.2008
Weil der Stadt
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125 Beiträge
Hm, ich weis net wie man des anstellen soll 1,5 cm ziehn und original optik beibehalten, da müsste man glaub schon n blech einsetzten, brauchst ja material, kannst ja net des blech langziehn oder so.
bin zwar kein blechbatscher, aber ich glaub net das man des hinbekommt ohne zu lacken
Der Tod ist sicher, das Leben nicht.
Ähm, Kanten bördeln ohne das der Lack an der unteren
Falz reisst ist möglich, bei 1. Werkslackierung und
mit gleichmässigen erwärmen.
Aber ziehen, und das 1 bis 1,5cm und DAZU wieder
die Originalkante ist ohne Lackierarbeiten definitiv
NICHT möglich. Die originale Kante etwas nach aussen
ziehen sodass man ggf. maximal 5mm erreicht kann ich
noch verstehen, aber so... no way! :)
@BimmerFab: So ca. 2cm ziehen und auf jeden Fall neu
lackieren.
BMW Team Oberhavel
Mitglied seit: 17.05.2008
Heide
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34 Beiträge
Hi Bimmer Fab
sind alle deine Felgen in der selben Breite???
Will diese Saison die genau solche Felgen fahren!!!
(8.5x17 ET 13 alle 4)
Haste vllt bilder von den Felgen mit reifen???
Würde mich mal interessieren wie sehr sich die 215 aud die Felge ziehen
Bitte!!!
MfG
Dennis
dennis.matthiessen@gmx.de
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Mitglied seit: 18.05.2007
Rügen
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767 Beiträge
Zitat:
Ähm, Kanten bördeln ohne das der Lack an der unteren
Falz reisst ist möglich, bei 1. Werkslackierung und
mit gleichmässigen erwärmen.
Aber ziehen, und das 1 bis 1,5cm und DAZU wieder
die Originalkante ist ohne Lackierarbeiten definitiv
NICHT möglich. Die originale Kante etwas nach aussen
ziehen sodass man ggf. maximal 5mm erreicht kann ich
noch verstehen, aber so... no way! :)
@BimmerFab: So ca. 2cm ziehen und auf jeden Fall neu
lackieren.
(Zitat von: Nicore)
Na das ist doch mal eine klare Aussage. Danke
Wir zahlen ein halbes Jahrhundert und knien vor der Welt, so manch ein Gebilde aus Lügen einst zerfällt, wir sind nun mal ein Tätervolk für alle Zeit und ihr euch selbst eure Verbrechen verzeiht.
Mitglied seit: 11.01.2007
Rahden
Deutschland
77 Beiträge
das ziehen mit der Original Optik ist in den Massen leider nicht möglich da die untere Kante logischerweise sich nach aussen "weitet". Habe aber schon gesehen das die komplette Kante neu aufgezinnt wurde. Man sieht danach nichts mehr nur es ist halt eine Sau arbeit und vorallem ziemlich teuer wenn man das nicht gerade selber kann. Und ohne lackieren geht in Original eh nichts bei der Breite.
Mitglied seit: 25.01.2008
Offenburg
Deutschland
542 Beiträge
Hey klar ist es möglich...
aber der aufwand ist wahnsinig groß!
lies dich hier mal rein
drück drauf...mfg axel
mfg axel18
Bilder vom Touring sind endlich da!!!
Zitat:
Hey klar ist es möglich... aber der aufwand ist wahnsinig groß! lies dich hier mal rein drück drauf... mfg axel
sehr witzig!!!
er fragte nachm ziehen, nicht nach neuen kotflügeln anschweissen!!
und 1,5 cm ziehen, heisst das sich die Kante, nach aussen bewegt!
Also bleibt da keine original optik mehr!!
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Mitglied seit: 18.05.2007
Rügen
Deutschland
767 Beiträge
Zitat:
sehr witzig!!!
Wohl war.
Will auf jeden Fall die Kanten behalten weil ich diese scharfen Enden nicht so unbedingt möchte aber dermaßen Aufwand betreiben ist auch nicht so das was ich vorhab.
Wir zahlen ein halbes Jahrhundert und knien vor der Welt, so manch ein Gebilde aus Lügen einst zerfällt, wir sind nun mal ein Tätervolk für alle Zeit und ihr euch selbst eure Verbrechen verzeiht.
Mitglied seit: 25.01.2008
Offenburg
Deutschland
542 Beiträge
Zitat:
sehr witzig!!!
er fragte nachm ziehen, nicht nach neuen kotflügeln anschweissen!!
und 1,5 cm ziehen, heisst das sich die Kante, nach aussen bewegt!
Also bleibt da keine original optik mehr!!
(Zitat von: Peja_320i)
beruhig dich mal mit deinen Ausrufezeichen! ;-)
Ich wollte ihm damit nur zeigen das er aber auch ein "breites" Auto haben kann
mit orginaler Kante!
Sorry wenn ich
etwas vom Thema abgewichen bin.^^
mfg axel
mfg axel18
Bilder vom Touring sind endlich da!!!
Also wie gesagt, im bei dem Maß die Originalkante
zu erhalten muss wohl oder übel aufgeschweißt werden.
Ich habe bei mir alles auf scharfe Kante gezogen weil
es (für mich) so am sportlichsten aussieht und ich diese
Originalkanten nicht mag. Zudem ist das auf einer Weise
der einfachere Weg die Radläufe zu weiten, man zieh die
Kante raus und nach oben weg und man kann das ganze exakt
an die Rundung der Reifen anpassen.
Da die Originalkante wieder nach unten geht muss man i.d.R.
noch weiter ziehen weil das Rad ja direkt unter der Kante
wieder verschwindet.
Aber egal wie man zieht, nicht vergessen die Spitze der
Heckschürze bzw. den Knick am Nierenblech anzupassen,
sonst sieht das immer sehr "unschön" aus wenn die Radläufe
abstehen... ;)
BMW Team Oberhavel