-------------------Fehler gefunden, DME war im AR......., jetzt rennt er wieder.
Hallo, benötige dringend Hilfe.
bei 325i , Bj 88.
Habe folgendes Problem: Hatte seid längerer Zeit Probleme bei Warmstart. Im kalten Zust. springt er sofort an. Einstellungen an der Luftmengenschraube haben zwar Auswirkungen gehabt , aber das Problem nicht gelöst. Nun vor einigen Tagen gab es dann die ersten Aussetzer an der Ampel , kam aber noch bis zu mir nach Haus. Und dann war es vorbei. Nach umfangreichen studieren meines Rep_Buches habe ich dann vermutet , dass es der Drehzahlregler sein müsste. Habe gebr. von E-Bay gekauft , eingebaut und er lief . Dann bei der Probefahrt ging es wieder los – erst ruckeln – dann lief er nur noch auf 3 Pötten, wie ich dann festgestellt habe.
Sollte denn nun der gebr. auch nicht in Ordnung sein ?? Und der dickste Hund war dabei, dass ich auf 10km Probefahrt 10ltr. Sprit gebraucht habe- er zog auch eine dicke Fahne hinter sich her.. Habe dann die Kerzen überprüft und dann nach 5x Kerzen rausschrauben und Schüttelllauf des Motors festgestellt, dass immer nur der 2.,4. u. 6. Zyl. nass war. Also, ich hatte auch die Kompression gepr. OK, Wärmefühler für MOTRONIC war gewechselt (neu) Druckregler ist neu, Zündfunken auf allen Kerzen (auch fasst neu) voll da, und Spritt auch genug, dass man an der Wolke aus dem Ausp. und den nassen Kerzen sehen konnte.
Auch das Steuergerät habe ich vorsichtshalber gewechselt, dass hatte ich schon mal drin hatte und das auch einwandfrei lief.
Nun ist noch der Geber für die Temperaturanzeige defekt – wird heute getauscht. Aber ich kann mir eigentl. nicht vorstellen, dass der mit eine Ursache sein sollte. Ich meine eher, dass wohl der neue alte DR auch nicht in Ordn. ist. Dass natürlich der CO Gehalt eingestellt muss , ist mir klar , aber dass dürfte nicht das eigentliche Problem sein.
Wer kann mir denn hier einen logischen Hinweis geben?
Mit freundlichen Grüßen. Detlef
(Zitat von: dema-44)
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