Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 02.02.2009 um 13:55:47 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.OLA
Bräucht mal bitte ein bischen nachHILFE ;-)
Also es geht um einen e30. Derzeit ist ein M50-Motor drin samt Getriebe und einem 3,25 Differenzial. Die Bremse ist auf Tandem-Bremskraftverstärker umgebaut . Der Umbau ist so wie auf e30.de beschrieben und läuft jetzt seit nem guten Jahr sehr gut ;-)
Der Motor der rein kommt soll nur Kennfeld optimiert werden.
Das Hauptthema hier ist der Umbau ;-)
Jetzt zu meinen Fragen :
- Welcher ist der besser Motor für einen Umbau 3,0L oder 3,2L ?? ....habe vor nichts weiter am Motor zu machen .....es geht mir um die Haltbarkeit und um die Schwierigkeiten beim Umbau.
- Brauch ich nur den M50 rauszunehmen und den anderen rein zu bauen ? Wie sieht es da mit Kabelbaum, Getriebe, Kupplung, Bremskraftverstärker und Differentzial aus ?
- Wie sieht es mit dem elektrischen Teil aus , .....viel umzubauen ? ....ist die Wegfahrsperre ein Probleme oder gibt es das bei den Motoren nicht ?
Ich danke für jede produktive Antwort ;-))
Mfg
PeZ
Bearbeitet von - angry-playboy am 02.02.2009 13:55:47