Alufelgen 9.0x18 ET 20 auf ne Limo
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Hallo!
vieleicht kann mir jemand helfen!
wollt mal fragen ob einer von euch weiß
ob Felgen mit 9.0x18 ET 20 auf ein 3er e46 limo.
passen würde?
Danke!:-)
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.01.2009 08:32:23
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Hallo Don Padre,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Alufelgen 9.0x18 ET 20 auf ne Limo"!
Gruß
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Mitglied seit: 25.12.2007
Plochingen
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87 Beiträge
Kommt drauf an welche reifen du fahren willst!? Aber ohne Bördeln wirds kaum passen!!
Nein passt nicht, egal welcher Reifen.
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
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Mitglied seit: 23.01.2009
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6 Beiträge
mmhh! schade! Danke !
aber was würde den nach eurer Meinung den grad noch an ET drauf passen?
Mitglied seit: 23.03.2004
Mannheim
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39 Beiträge
Hallo,
ich habe hinten 9,5 x 18 ET 30 mit 255er Reifen verbaut aber ich musste leider sehr viel ziehen lassen ca. 2cm jede seite. Aber die Reifen schleifen trotzdem ich muss auf 245er umrüsten. Vielleicht hilft es dir weiter bei deiner Entscheidung. Viel Spaß bei suchen.
Ayhan
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
Zitat:
Hallo,
ich habe hinten 9,5 x 18 ET 30 mit 255er Reifen verbaut aber ich musste leider sehr viel ziehen lassen ca. 2cm jede seite. Aber die Reifen schleifen trotzdem ich muss auf 245er umrüsten. Vielleicht hilft es dir weiter bei deiner Entscheidung. Viel Spaß bei suchen.
(Zitat von: bmw328ie46)
Habe ich auch,aber soweit bearbeitet das es nicht schleift war schon ein Stück.
Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT
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Mitglied seit: 23.01.2009
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6 Beiträge
Danke für eure antworten !
naja muss dann mal schauen entweder ziehe ich auch die radkasten oder muss dann wohl doch kompromisse eingehen! :-)
Mitglied seit: 04.06.2008
Dortmund
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33 Beiträge
8,5x18 ET 35. Das ist das Maximum ohne bördeln bei der Limo.
Zitat:
8,5x18 ET 35. Das ist das Maximum ohne bördeln bei der Limo.
(Zitat von: M3_LiMo)
Nur in Verbindung mit 225er Reifen, wird es breiter,kann es schon schleifen.
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.01.2009
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6 Beiträge
also original hab ich im moment VA 8.5x19 ET47 235/35 HA 9.5x19 235/35 drauf wollte mir aber eventl. andere holen und die hatten eben et 20 aber wie gesagt entweder mach ich was dran oder .......!
aber mal noch was anderes, ich habe vor mir auch ein gewindefahrwerk zu kaufen KW V3 hab auch schon relativ günstiges angebot gefunden,nur mein problem is ich bin noch nie eins gefahren,also das KW V3! möchte keine bösen Überraschungen erleben vieleicht hat ja einer von euch schon gefahren?
ein anderes problem is die zul. Achslast, blick da net so durch bei kw gibts zwei verschiedene zul.Achslasten aber keins stimmt mit denen im Fahrzeugschein überein.
Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
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1248 Beiträge
Hi
kw ist ein gutes fahrwerk leider kann es fast keiner einstellen da es sehr "persönlich" ist.
Ein bilstein wär mein nächstes Fahrwerk.
Wieso willst du deine 19" tauschen?
Zu schlechte beschleunigung? :)
Ein schönes Tiefbett ist doch das schönste was es gibt.
gruß
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5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€
KW 3 braucht kein Mensch, außer du bist Rennfahrer auf der Nordschleife.
Das KW 2 ist absolut ausreichend, selbst damit sind die meisten schon überfordert.
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
Zitat:
8,5x18 ET 35. Das ist das Maximum ohne bördeln bei der Limo.
(Zitat von: M3_LiMo)
wieviel mm gewinne ich eigentlich ca. mit bördeln bei der e46 limo?
Hab mich ja jetzt endlich entgültig entschieden und werd mir im Sommer 4x 8,5x18 mit ET35 zulegen und 225/40 R18 rundum aufziehen. Da ich die Sache ohne ziehen möglichst bündig mit den Radkästen abschliessen lassen möchte, dachte ich vorne an 10er und hinten an 5er Platten, also VA ET25 und HA ET30. Passt das vorne? und passt das hinten mit Bördeln?
Kommt noch ein AP-Gewinde rein mit 55-60 VA und 35-40 HA, aber die Tieferlegung spielt ja normal keine Rolle.
Gruss & Thx
Mitglied seit: 04.06.2008
Dortmund
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33 Beiträge
Mit bördeln legst du nur die Kotflügelkante um, das sind vllt. 5-10mm..
Wie gesagt, 8,5x18 ET35 ist das Maximum ohne jegliche Arbeiten.
Willst du breiter gehen musst du bördeln, falls du viel breiter gehen willst dann noch ziehen.
Aber vorne 10 und hinten 5er Spurplatten? Das ist glaub ich a.) nicht zulässig und b.) sieht es zudem bescheiden aus.
Vorne breiter als hinten? :) Wenn dann eher andersrum.
Umso niedriger die ET zahl, desto weiter guckt die Felge raus.
Hier mal ein beispiel von meiner limo.
Das hier ist 8,5x18 ET35 mit 255/35er reifen, es schleift aber minimal beim einfedern, mit 225 passt es aber.
http://www.pic-upload.de/01.02.09/vanupn.JPG
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Mitglied seit: 23.01.2009
Deutschland
6 Beiträge
Zitat:
Hi
kw ist ein gutes fahrwerk leider kann es fast keiner einstellen da es sehr "persönlich" ist.
Ein bilstein wär mein nächstes Fahrwerk.
Wieso willst du deine 19" tauschen?
Zu schlechte beschleunigung? :)
Ein schönes Tiefbett ist doch das schönste was es gibt.
gruß
(Zitat von: bmwfan_birk)
Nö die Beschleunigung noch nicht mal so aber bei der endgeschw. brauch ich so ab 180 länger bis zur 220 als sonst.
und das mit dem Tiefbett stimm ich dir zu aber könnte bei den felgen von mir, noch bisl gröser sein deswegen habe ich mich ja noch nach anderen umgeschaut.
Zitat:
Mit bördeln legst du nur die Kotflügelkante um, das sind vllt. 5-10mm..
Wie gesagt, 8,5x18 ET35 ist das Maximum ohne jegliche Arbeiten.
Willst du breiter gehen musst du bördeln, falls du viel breiter gehen willst dann noch ziehen.
Aber vorne 10 und hinten 5er Spurplatten? Das ist glaub ich a.) nicht zulässig und b.) sieht es zudem bescheiden aus.
Vorne breiter als hinten? :) Wenn dann eher andersrum.
Umso niedriger die ET zahl, desto weiter guckt die Felge raus.
Hier mal ein beispiel von meiner limo.
Das hier ist 8,5x18 ET35 mit 255/35er reifen, es schleift aber minimal beim einfedern, mit 225 passt es aber.
http://www.pic-upload.de/01.02.09/vanupn.JPG
(Zitat von: M3_LiMo)
Also müssten im Umkehrschluss die 8,5x18 ET35 mit 5er Platten auf ET30 rundum und rundum 225/40 R18 mit Bördeln drunterpassen und das ganze schon nen relativ guten Abschluss mit der Radhauskante vorne und hinten bilden?
Dazu noch 55-60 VA tiefer und 35-40 HA tiefer.
Es soll später
sportlich aussehen,
aber auf keinen Fall protzig. Kommen auch keine Tiefbettfelgen drauf. Hab mich auf die neuen
ASA GT1 in Mattschwarz mit Silberzierring festgelegt. Meine Limo ist Titansilber.
Gruss
Bearbeitet von - Roterteufel81 am 05.02.2009 11:18:26Bearbeitet von - Roterteufel81 am 05.02.2009 11:22:11