Alpina B3. Welche Federn zum Tieferlegen vorn?!
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Hy! Ich möchte gern meinen B3 vorn um ca 40mm tiefer bekommen. Die frage ist nur... welche Federn passen auf das Originale Alpina Fahrwerk?
Weiss das jemand?!
gruss
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Hallo benjiman82,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Alpina B3. Welche Federn zum Tieferlegen vorn?!"!
Gruß
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223 Beiträge
hi,
der b3 ist nicht anders als e46.
du kannst die gleichen federn nehmen wie für e46.
die dämpfer vom b3 sind jedoch etwas strafer/härter.
Gruß Micha
www.BECHA.de
alles rund um BMW Tachobeleuchtung
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Hab mir sowas auch schon gedacht. Nur alle machen mich verrückt mit "ist alpina" "da passt nur alpina" !
quatsch also, ja?!
Gut zu wissen. Nur mit der eintragung wirds wohl schwieriger da in keinem gutachten der b3 drin steht. Aber auch das klappt schon.
Dankesehr!
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Mitglied seit: 15.07.2006
Porta Westfalica
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Was ist eigentlich sinnvoll von der tiefe her mit den originaldämpfern?
Nicht mehr als 40mm?
Also ich möchte das die 18" schon am Radlauf abschliessen.
Was ist da wohl die "vernünftigste" tiefe?
gruss
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An welche Marke von Federn hast du denn gedacht?
Tiefer als 40 solltste nicht gehen mit den Originaldämpfern!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!
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Also ich möcht schon was fahrbares und gutes haben.
H&R der KW. Eibach. Keine Ahnung. Was ist empfehlenswert?
Mitglied seit: 05.01.2006
Friedrichsdorf
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62 Beiträge
Eibach oder H&R...die Eibachs sind etwas komfortabler Tieferlegung ist bei Eibach mit 30 vorn angegeben und bei H&R mit 35...
Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!
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780 Beiträge
Hat jemand ne ahnung wie das aussehen wird? 35bzw 40mm vorn mit 225/40 18"?
Ist das optisch ausreichend?
also mit den 35 mm federn von H & R tut sich vorne nicht viel.
das alpina FW ist ja schon tiefer.
wenn du tiefer willst nimm die 55 mm von H & R.
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aber für die 55m brauch ich ja auch wieder neue dämpfer, oder?
wenn du deinen wagen tiefer legen willst,dann würde ich sowieso gekürzte dämpfer verbauen..
ich würde dir zu einem h&r cupkit - fahrwerk raten..
da sind die dämpfer auf die federn schon abgestimmt..
h&r verbaut selbst gekürtze dämpfer, sowohl bei 55/35 als auch bei 35/20..
Russian Power
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780 Beiträge
An ein komplettes FW dachte ich auch schon, wobei mir das Fahrverhalten vom jetzigen originalen Alpina FW sehr gut gefällt. Nur zu hoch.
Weiss jemand ob das schon gekürzte dämper sind bei Alpina? Kann man ja von aussen nicht erkennen,oder?
Mitglied seit: 24.05.2006
Karlsruhe
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245 Beiträge
Das sind normale Dämpfer und Federn. Ich hab bei mir ein Komplettfahrwerk von lowtec drin und bin sehr zufrieden.
Zitat:
Das sind normale Dämpfer und Federn.
(Zitat von: Marcsn)
alpina verbaut ein normales fahrwerk???
kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen...
ich denke mal schon, dass das fahrwerk von alpina der sportlichen fahrwerksabstimmung nahe kommt..also eine teiferlegung von ca. 15-20mm...
Russian Power
Das mit den gekürzten Dämpfer ist der größte Blödsinn, aber man hört es immer wieder.
Gekürzte Dämpfer werden nur benötigt, wenn man so extreme Federn fährt, dass die Vorspannung nicht mehr erreicht wird, ansonsten nicht.
Hat auch nichts mit der Lebensdauer des Dämpfers zu tun, auch dies ist Stammtischgerede,
was auch jedem einleuchten sollte, wenn man wüsste was eine Reboundhülse ist.
Bei Sportdämpfern mit oder ohne Rebound ist die Kolbenstange gleich lang, nur im Inneren des Dämpfer wird eine Hülse über die Kolbenstange in der Länge der gewünschten Austrittsverkürzung geschoben.
Das einzige was Sportdämpfer länger halten lässt, ist ihr Material.
Ein weitere Vorteil sind auch die meist höheren Druck- und Zugstufen.
@TE
Um ein optisch gutes Ergebnis zu erzielen brauchst du an der VA min 50mm und HA 30mm
www.bmw-gallery.de
Nimm doch einfach nur Feder für die VOrderachse. Weitsch und AP bieten so etwas an. Haben hier einige Verbaut. Das Fahrzeug kommt mit den Federn gut runter.
SOnst würde ich EIbach 50/30 nehmen.
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Mitglied seit: 15.07.2006
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780 Beiträge
Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das es kein Sportfahrwerk ist. Etwas tiefer ist er ja auch.
Ich hatte eh nur vor die Vorderachse tiefer zu legen!
Hinten ist optimal!
Zitat:
Das mit den gekürzten Dämpfer ist der größte Blödsinn, aber man hört es immer wieder.
Gekürzte Dämpfer werden nur benötigt, wenn man so extreme Federn fährt, dass die Vorspannung nicht mehr erreicht wird, ansonsten nicht.
(Zitat von: Samuel-Stinger)
???
ich glaube du hast das thema vollkommen verfehlt..
ich glaube du hast keine ahnung...
was für eine plumpe behauptung hast du denn da aufgestellt ?
fakt ist, dass bei einer tieferlegung ander dämpfer verbaut werden sollten!!!
viele bauen sich aber nur federn ein und belassen die seriendämpfer, was auch legitim ist.. ob das fahrverhalten gut ist, sei dahingestllt...
lies hier nach, bevor du nächstes mal was schreibst.
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