325i Federn vorne 35mm - welche Hersteller ?
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Hallo,
ich möchte meine M-technik Federn vorne gegen 35mm-Federn tauschen. Wer biete die an? Benötige keinen Satz, sondern nur zwei für vorne. Hinten bin ich mit den 20mm von M-technik zufrieden.
Danke für Eure Hinweise. Bin bisher nur auf 35mm bei H&R gestoßen.
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Hallo Alpinafreund,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "325i Federn vorne 35mm - welche Hersteller ?"!
Gruß
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.. ich beantworte es gleich selbst nach dem Studium der anderen Beiträge - ich nehme andere Federteller her. Hat sich erledigt.
hallo
ich habe bei mir die h+r vorne eingebaut,von federtellern halte ich nichts.hatte die früher im golf drin,bringen nicht wirklich was.
die h+r gibt es aber nur im satz (4 stück) ausser bei e-bay.
beim tüv haben die es nicht gemerkt das vorne h+r drin ist und hinten m- technik
und eingetragen.
Lass bloß die Finger von den Federtellern - ist echt nicht zu empfehlen. Außerdem bringst mit denen nur eine Tieferlegung von ca. 10-15mm hin. Nimm die 35mm H&R Federn im Satz und bau hinten das Schlechtwege Paket vom E46 330ix ein (dickere Gummiunterlagen für die Federn), dann liegt er genau richtig und die Federn vorne und hinten passen von der Härte her zusammen. Ich hab alles mögliche schon durchprobiert und unter anderem auch mit vorne H&R und hinten M-Technik. Ich find das fährt sich deutlich schwammiger als mit allen 4 H&R Federn. Zu den Federn noch anständige Stoßdämpfer (sehr zu empfehlen: KONI gelb), dann hast ein brauchbares Fahrverhalten - nicht zu hart, aber trotzdem liegt er gut auf der Straße.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin ablaufen. (Walter Röhrl)
[OO=00=OO]
hab auch 35er federn drin allerdings g&m mit koni gelb und den o.g. schlechtwegepaket federunterlagen, dann passt der abstand radlauf-radmitte vorne und hinten auch 1a!
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hab auch 35er federn drin allerdings g&m mit koni gelb und den o.g. schlechtwegepaket federunterlagen, dann passt der abstand radlauf-radmitte vorne und hinten auch 1a!
..alles schön und gut. Wenn ich aber nun einmal mit der optischen Situation hinten über M-technik II zufrieden bin, kein härteres Fahrwerk haben möchte, vorne eben auch nur 10-15mm unter Beibehaltung der M-techik-Federn (und des entsprechenden Fahrwerk-Komforts)unterwegs sein möchte, dann müßte doch ein "magischer Teller" mit der Eigenschaft -10mm bis -15mm (zusätzlich zur bereits kurzen M-technik-Feder) mich ans optische Ziel bringen. Das Fahrwerk mit M-technik-II kann doch seinen Charakter nicht dadurch derart ändern, dass das Fahrzeug jetzt bei gleichen Dämpfern und Federn zusätzlich 10 bis 15mm tiefer liegt (dank tieferem Teller)?
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Lass bloß die Finger von den Federtellern -
... die M-technik-Stoßdämpfer müßten doch auch mit den H&R-Federn kombinierbar sein, oder?
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... habe mir jetzt auch die H&M 35mm und die Federunterlagen hinten geholt. Teller geht zurück. Danke für Euer Feed Back. Wenn alles verbaut ist, mach ich ne Photostory auf.
Zitat:
... habe mir jetzt auch die H&M 35mm und die Federunterlagen hinten geholt.
(Zitat von: Alpinafreund)
da hat sich deine freundin bestimmt gefreut als du mit ihr bei h&m die federn kaufen warst...oder??
*lol*
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
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... ja, hast Recht, ich meine natürlich H&R. Danke für den Hinweis. Der kam gut... - und sag meiner Frau bitte nichts über meine Freundin ...
Zitat:
... ja, hast Recht, ich meine natürlich H&R. Danke für den Hinweis. Der kam gut... - und sag meiner Frau bitte nichts über meine Freundin ...
(Zitat von: Alpinafreund)
der war noch besser xD
ne ähnliche frage zum thema:
Hab mir jetzt -35mm KW Federn fürs Cabrio gegönnt, sind allerdings noch nicht ausgebaut, weil die Achsen grad revidiert werden.
Da der sicherlich mit 35mm Tiefgang an der HA optisch zu tief kommen wird, würde ich auch dickere Unterlagen verbauen wollen.
Lange Rede, kurzer Sinn... Ich brauch eigentlich nur die Teilenummern bzw ETK links zu den "schlecht-wege-paket" ;-)
Sind diese Unterlagen speziell als solche deklariert oder steht da nix weiter dabei? Beim 330xi steht da 14,7mm, ich meine, ich hätte an anderer Stelle im Forum mal was von 10ern und 20ern aus dem E36 compact gelesen, im ETK aber nicht fündig geworden?!
Kann einer mit mir auf Spurensuche gehen? :-)
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
Die mit 14,7 sind die dicksten, die es von BMW gibt. Beim E30 waren meist original 5mm drin, kriegst ihn also 10mm höher mit den Unterlagen. Man könnte sich auch 2 Sätze von den dicken Unterlagen holen und oben und unten die dicken Unterlagen verbauen, dann sinds schon 20mm höher. Nur ist dann zu berücksichtigen, dass der Endanschlag für die Feder fehlt, der im originalen oberen Gummiteller enthalten ist.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin ablaufen. (Walter Röhrl)
[OO=00=OO]
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Federunterlage E46 330ix, 14,5MM je 9,25 € beim (un)freundlichen, Art.-Nr. 33531094754. Das ist alles, was Du brauchst. Die sind beim E46 IX hinten oben an der Feder montiert, Du montierst Sie hinten unten an Deinen neuen 35mm-Federn. Dann sollte alles gut werden.