was ist besser bei Gewindefederbein an der HA ?
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da ich meinem e30 einen hauch von look und technik wie in der 325i challenge verpassen möchte hab ich im net gestöbert und habe rausgefunden das die dort im ihren rennwagen gewindefahrwerke fahren wo auch im e30 hinten die feder mit auf dem dämpfer sitzt also selbes prinzip wie an der VA kann mir jemand mehr dazusagen z.b was es bringt und ob mann es auch so kaufen kann???
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.01.2009 20:09:14
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Hallo chris rs1,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "was ist besser bei Gewindefederbein an der HA ?"!
Gruß
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kaufen kann man es bei KW, H&R etc.
es funktioniert eigentlich ganz einfach. es wird ein kleiner "Teller" unter die Feder gesetzt. Dieser Teller hat einen auflagepunkt am Achsschenkel und einen Außenring wo die Feder aufsitzt. Duch ein Gewinde kannst du dann die höhe bestimmen, indem du die Auflagefläche der Feder Hoch oder Runter schraubst.
werde gleich mal ein bild suchen
Bearbeitet von - leutnant_powell am 02.01.2009 19:12:28
Ich persönlich halte rennmässig nix davon
schraub selber in der challenge
wir fahren konventionell federn und dämpfer getrennt ist auch höhenverstellbar
aber für die strasse wirds schon gehen
wir fahren KW var.3 heisst zug,druck und höhenverstellung
falls du mehr wissen willst einfach melden
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Zitat:
kaufen kann man es bei KW, H&R etc.
es funktioniert eigentlich ganz einfach. es wird ein kleiner "Teller" unter die Feder gesetzt. Dieser Teller hat einen auflagepunkt am Achsschenkel und einen Außenring wo die Feder aufsitzt. Duch ein Gewinde kannst du dann die höhe bestimmen, indem du die Auflagefläche der Feder Hoch oder Runter schraubst.
werde gleich mal ein bild suchen
Bearbeitet von - leutnant_powell am 02.01.2009 19:12:28
(Zitat von: leutnant_powell)
Mööp, denke mal du hast die Frage nicht verstanden. Er meint die feder über dem Dämpfer (wie bei Polo, golf usw)
jedenfalls habe ich das Federbein bei KW auf dem Stand in Essen gesehen und könnte mir vorstellen das durch den anderen Hebel die Feder länger sein kann und deshalb nicht so schnell auf block gehen kann. Frag mal bei KW an und poste dann mal den Preis. Es interessiert mich auch so ein wenig was der Kostenpunkt wäre.
hab ich nicht
möööööp! :)
dadurch das bei diesem system viel weiter weg sitzt als sonst, muß sie mehr arbeiten. vorteil ist einfach das die feder durch die hebelwirkung viel feinfühliger anspricht, und viel mehr arbeitet
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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krieg man so ein fahrwerk überjaupt als privatperson zukaufen oder is das nur fürs rennen????
kriegst als privatperson zu kaufen.. aber dafür muß man geldbörserl weit.. weeiiitt aufmachen. ich hab mir mal ein angebot machen lassen. ohne rechnung 3tsd euronen
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Zitat:
kriegst als privatperson zu kaufen.. aber dafür muß man geldbörserl weit.. weeiiitt aufmachen. ich hab mir mal ein angebot machen lassen. ohne rechnung 3tsd euronen
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Biste sicher? Die haben das Fahrwerk auf der Messe in Essen liegengehabt und ich finde da war nix dran. Einfach nur ein Dämpfer und eine Gewindehülse drüber. Und schon sah es so aus wie an der VA.
Oder sprichst du von dem mit externen Öltank?
hab ich nicht
ne, ist keine ausstellungsware.
kenn eine firma die für kw rennfahrwerke baut und abstimmt. da durfte ich mal überall meine nase reinhalten :) da bot er mir so etwas an
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Zitat:
ne, ist keine ausstellungsware.
kenn eine firma die für kw rennfahrwerke baut und abstimmt. da durfte ich mal überall meine nase reinhalten :) da bot er mir so etwas an
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Dann muss das neu sein. Ein e30 Federbein kann ich noch erkennen ;-))
Ich habe gerade mal bei KW auf der Seite geschaut und die wollen 2500 Eier dafür haben. Kein Plan warum das 1300 mehr als ein normales Gewindefahrwerk kostet.
Bearbeitet von - Matze330i am 03.01.2009 20:50:19
hab ich nicht
nein ist nicht neu.. das system gibts schon lange.
ist wie gesagt ein rennfahrwerk. das man bei der besagten firma kaufen kann für den e30. aber für den preis war mir die eine oder andere zehnte sekunde doch zu teuer. ich versuch mal das ich bilder krieg!
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felgen technisch solltest du beachten, das dann weniger platz im radlauf nach innen ist, als wie wenn dämpfer und feder getrennt sind.
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das stimmt schon mit dem platz aber mal ehrlich wer baut auf nem e30 im renntrimm noch 10*17 oder so drauf????? ausser bei den m3 aber da sind die fahrwerke ja noch mal ein bisschen anders(rennfahrwerke)