Informationen zu: Motor E92 320i 4-Zylinder
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.12.2008
Saarbrücken
Deutschland
3 Beiträge
Hallo,
ich habe einen 320i und würde gerne mehr über den verbauten Motor erfahren.
Das Baujahr ist 11/2008. Ich weiss nur aus der Werksführung, dass der Motor in England gefertigt wird und dass er 4-Zylinder mit knappen 2 Litern Hubraum hat.
Wo kann ich mehr Details erfahren?
Vielen Dank und Gruss,
Max Power
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.12.2008 15:27:09
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo MaxPower,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Informationen zu: Motor E92 320i 4-Zylinder"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Hi,
mich würde mal interessieren wie Du zufrieden bist mit der leistung? Nach einer Probefahrt hinterlies der 170 Ps Motor eine zweispältigen Eindruck. Auf der Autobahn wurden recht schnell 220 kmh erreicht, mehr ging durch die Verkehrslage nicht.
Auf der landstrasse vermisste ich aber das vielgepriesene Drehmoment, sehr hohe Drehzahlen welches der Motor aber mühelos zur Verfügung stellt, waren von Nöten. Dass wiederum bescherte einen doch recht hohen Verbrauch. Spass gemacht hat aber der quirlige Vierzylinder im Coupe. So sehr vermisst habe ich da meinen Sixpack nicht!Ja dat schöne Ansaugräusch schon und die laufkultur auch.
Aber sind halt auch über 5000 Euronen mehr und bei der miesen Wirtschaftslage sicherlich ein Argument.... wem wundert es da, dass bei fast jedem Händler nur 320d und 320i stehen.
MFG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.12.2008
Saarbrücken
Deutschland
3 Beiträge
Hallo,
erst mal vielen Dank für die Antworten. Ich konnte da ein wenig nachlesen, aber so richtige Details kann man da ja auch nicht finden...
@Mr. Olzo
Ich war bei der Probefahrt auch von der Leistung ein wenig enttäuscht. Nachdem ich aber meinen eigenen ordentlich eingefahren habe, und mal nach 2000 Kilometern auf die Tube gedrückt habe, ging er wirklich gut. VIEL besser als der Probewagen. Hatte meinen auch schon auf 230 auf dem Tacho und da ging noch mehr, wegen Verkehr aber besser gelassen.
So richtig kommt der Motor ab 3500-4000. Klar könnte es mehr Leistung sein, aber die 5000 € waren auch bei mir das Argument.
Ich bin auch einen 325i Coupé Probegefahren gefahren und konnte da was die Leistung betrifft, keinen so grossen Unterschied feststellen.
Allerdings muss ich schon sagen, dass mein Durchschnittsverbrauch doch bei 9 Litern liegt...
Gruss,
Max Power
Hallo Max power,
ja gut der neue 325i mit 3,0l Maschine geht schon verdammt gut, der 325i mit 2,5l zum 3,0l ist kein vergleich.
Zu Deinen Verbrauch, ja dat ist mir ebend auch aufgefallen...hört man auch in der Regel. Der 3,0l 325i Direkteinspritzer liegt da deutlich im Verbrauch darunter. Aber bevor mann für 5000 Euro Bezin verduselt hat, dauert schon etwas! Es ist ja auch nicht abzusehen wie die Wirtschaft sich entwickelt.?
Etwas mehr Durchzug würde ich mir beim 320i wünschen sonst geht die Kiste- Saugmotor schon nicht schlecht...auf keinen Fall schlechter als ein 1,8l mit Turbogedöhns von Audi.
Klar sagen einige, ein BMW mit nen 4 Zylinder ist nur ein halber BMW nach vielen Jahren Sixpack bin ich mir da zur Zeit nicht mehr so sicher!
MFG
Zitat:
Hallo Max power,
ja gut der neue 325i mit 3,0l Maschine geht schon verdammt gut, der 325i mit 2,5l zum 3,0l ist kein vergleich.
Zu Deinen Verbrauch, ja dat ist mir ebend auch aufgefallen...hört man auch in der Regel. Der 3,0l 325i Direkteinspritzer liegt da deutlich im Verbrauch darunter. Aber bevor mann für 5000 Euro Bezin verduselt hat, dauert schon etwas! Es ist ja auch nicht abzusehen wie die Wirtschaft sich entwickelt.?
Etwas mehr Durchzug würde ich mir beim 320i wünschen sonst geht die Kiste- Saugmotor schon nicht schlecht...auf keinen Fall schlechter als ein 1,8l mit Turbogedöhns von Audi.
Klar sagen einige, ein BMW mit nen 4 Zylinder ist nur ein halber BMW nach vielen Jahren Sixpack bin ich mir da zur Zeit nicht mehr so sicher!
MFG
(Zitat von: Mr.Olzo)
hatte letztens auch einen 320i FL für ein paar 100 km. Und muss sagen das er sich nicht so schlecht fährt. Nageln ist weg, Leistung ist vorhanden, keine Vibrationen.
Sogesehen hab ich mich viel eher an Ihn gewöhnt als an die Diesel. Das ein 170 PS tfsi besser geht brauchen wir nicht reden, allerdings saufen die dann auch richtig.
gretz
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.12.2008
Saarbrücken
Deutschland
3 Beiträge
Das kann ich auch nur bestätigen, da vibriert nichts und nageln tut er auch nicht.
Habe mich für den 320er aus Kosten- und Wartungsgründen entschieden.
Bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem ersten BMW.
Gruss
Zitat:
Klar sagen einige, ein BMW mit nen 4 Zylinder ist nur ein halber BMW nach vielen Jahren Sixpack bin ich mir da zur Zeit nicht mehr so sicher!
und 90% der leute, die das sagen haben noch nie ein auto besessen, welches jünger als 5 jahre war!
wer kann sich denn heute locker nen neuen BMW mit R6 leisten?
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Hat schon jemand den 320i mit 170 Ps mit dem 320i mit 150 Ps vegleichen können? Wie "erfahren" sich die Unterschiede?
Gruß
Chris
Bin nur letzten den mit 170PS in ner Limo gefahren (Ersatzfahrzeug wegen Wintercheck und Reifen)....fand das GRAUENHAFT. Nähmaschinensound, die Dezibel steigen schneller als die Geschwindigkeit und auf der Autobahnauffahrt wäre mir fast ein LKW reingefahren, weil die Fahrpedalstellung die bei meinem für 130 reicht...in der 320i Limo grad mal für 70 km/h gut ist. Und ich übertreibe jetzt nicht...ich bin dann an der nächsten Ausfahrt runter, umgekehrt und zum Autohaus gefahren um den Wagen abzustellen. Habe mir dann nen 118d genommen, der deutlich besser ging und den ich mit durchschnittlich 4,3 Liter/100km bewegt habe :)
Verbrauch fand ich auch grenzwertig: Gerade mal 1-Liter weniger als meiner.
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Zitat:
Bin nur letzten den mit 170PS in ner Limo gefahren (Ersatzfahrzeug wegen Wintercheck und Reifen)....fand das GRAUENHAFT. Nähmaschinensound, die Dezibel steigen schneller als die Geschwindigkeit und auf der Autobahnauffahrt wäre mir fast ein LKW reingefahren, weil die Fahrpedalstellung die bei meinem für 130 reicht...in der 320i Limo grad mal für 70 km/h gut ist. Und ich übertreibe jetzt nicht...ich bin dann an der nächsten Ausfahrt runter, umgekehrt und zum Autohaus gefahren um den Wagen abzustellen. Habe mir dann nen 118d genommen, der deutlich besser ging und den ich mit durchschnittlich 4,3 Liter/100km bewegt habe :)
Verbrauch fand ich auch grenzwertig: Gerade mal 1-Liter weniger als meiner.
(Zitat von: DerBMWFahrer)
Herje...Du kannst einen 335i doch nicht mit einen 320i vergleichen, den musst Du doch ganz anders fahren........aber mit einen LKW Probleme? Der Wagen beschleunigt von 0-100 kmh in 8,1 Sekunden 230 kmh Spitze, als lam würde ich dass nicht bezeichnen!
Ja gut ich fahre eine 2008 1000er Fireblade mit 180 Ps,steige ich in einen BMW egal in welchen empfinde ich jeden als lam, auch einen 335i von daher.....alles eine subjektive Einstellung.
MFG
Bearbeitet von - Mr.Olzo am 04.01.2009 17:15:57
Selbst im Vergleich zu meinem alten E36 328i Coupe ist die Kiste lahm...ich weiß nicht wie die auf 8,1sek kommen...
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
...ja nun gänzlich aus der Luft gegriffen wird es nicht sein...da gibt es so kleine Vorschrifften... welche die Hersteller einhalten müssen.
Ein Rennauto ist der 320i sicherlich nicht soll er auch nicht sein, aber so runtermachen muss man ihn nun wirklich nicht, hat halt jeder auch andere subjektive Bedürfnisse.
Gibt auch Leute welche mit einen 520i zufrieden sind, ich würde damit sterben.
MFG
Zitat:
Bin nur letzten den mit 170PS in ner Limo gefahren (Ersatzfahrzeug wegen Wintercheck und Reifen)....fand das GRAUENHAFT. Nähmaschinensound, die Dezibel steigen schneller als die Geschwindigkeit und auf der Autobahnauffahrt wäre mir fast ein LKW reingefahren, weil die Fahrpedalstellung die bei meinem für 130 reicht...in der 320i Limo grad mal für 70 km/h gut ist. Und ich übertreibe jetzt nicht...ich bin dann an der nächsten Ausfahrt runter, umgekehrt und zum Autohaus gefahren um den Wagen abzustellen. Habe mir dann nen 118d genommen, der deutlich besser ging und den ich mit durchschnittlich 4,3 Liter/100km bewegt habe :)
Verbrauch fand ich auch grenzwertig: Gerade mal 1-Liter weniger als meiner.
(Zitat von: DerBMWFahrer)
der FL 320i nagelt nimmer... das hat mich am meisten gewundert.
*gg* aber der Kommentar mit der Gaspedalstellung ist schon interessant! Traust dich nicht Vollgas zu geben?
@ chris K
Meine Probefahrt mit dem 150 PS 320i ist zwar schon 2005 gewesen aber ich würd sagen das der neue Leitsungsmäßig doch spürbar drüber liegt allerdings eine deutlich liniare Leistungsentfaltung hat.
gretz