teile vom e34 535i in den E30 ? Diff, Kombi. LiMa
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.01.2006
Maulburg
Deutschland
334 Beiträge
hab bei mir in der werkstatt ein e34 535i zu stehen und frage mich was alles in mein e30 passt...
würde gerne einbauen im e30
-Kombiinstrument ( passt das ?? auch von der elektrik ?? )
-diff. ( was für eine übersetzung könnte das haben ?? und ne sperre?? )
-Li-ma ( müsste ja passen )
- einspritzdüsen ( für den turboumbau ... was sind das für welche und was denkt ihr geht für ein m20b25 turboumbau mit 0,6bar?? )
was könnte ich noch für verbesserungen am e30 vornehmen mit den teilen ?? ist ein 4türer...
hoffe bin hier im e30 forum gut mit der frage aufgehoben ...
Bearbeitet von - fireloader am 31.12.2008 04:30:08Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.12.2008 15:05:11
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo fireloader,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "teile vom e34 535i in den E30 ? Diff, Kombi. LiMa"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 19.05.2008
mainz
Deutschland
57 Beiträge
kombiinstrument passt nicht
diff auch nicht
li-ma so wieso nicht
einsritzdüsen vielleicht !!! und wenn muss die einspriz menge stimmen
Mit den einspritzdüsen kommt es drauf an welchen motor du im E30 hast
Wenn du nicht annähernd den gleichen hast kannst du es vergessen
mit 535i düsen kommst nicht weit beim turbo. die düsen haben 270ccm um den dreh
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Wie meine Vorredner schon sagten passt da plu&play nichts. aber bau doch den 3,5er Motor in deinen E30 komplett ein! :)
4. BMW Treffen Vogtland am 25.6.2011!!! Hoffe wir sehn uns! =)
www.bmw-club-vogtland.de
......weil der motor eine träge schwere eisensau ist :)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.01.2006
Maulburg
Deutschland
334 Beiträge
Zitat:
......weil der motor eine träge schwere eisensau ist :)
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
genau deswegen ^^
naja möchte mir endlich den wunsch des turbos erfüllen... musste mich durch viele bücher ect wälzen... nun sind nur noch wenige fragen offen...
also was müsste ich verändern wegen dem kombiinstrument... ?? der grundrahmen müsste ja passen..
wie schaut es aus mit der sensorik?? oder muss ich nur die stecker umlöten??
möchte sehr gern den tacho drin haben find der hat was im e30...
guten rutsch
wieso willst denn das combiinstrument ändern?
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
also wenn ich mich jetz nicht schwer täusche müsste das diff vom 5er passen musst mal gucken es sollte nur der deckel und damit die hintere dicke gummilagerung anders als beim e30 seinalso deckel tauschen und rein! das kombiintrument würd ich lassen es gibt so viele schöne lösungen im e30 z.b nen m3 tacho (hab noch einen liegen falls interesse) oder aber du baust die dann ggf ne ladegruck anzeige dort ein oder öldruck ......
nöööööp das diff passt nicht.
gibts paar e34 diffs, von den ersten 518-525i wo man den deckel tauschen muß, aber aus 535i passt das diff 100% nicht in e30
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
ok . aber gaaanz falsch lag ich ja auch nicht ich habe mal nen e30 mit e34 intrument gesehen sa aber schei* aus weil es vorne und hinten nicht reinpasst
richtig.. ne das kombiinstrument passt hinten und vorne nicht.
sehe auch keinen grund dies einzubauen in den e30
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.01.2006
Maulburg
Deutschland
334 Beiträge
naja mir gefällt das kombi vom e34 etwas... hätte es mir gerne eingebaut aber wenn ihr das sagt es passt mal garnicht dann lass ich das lieber ^^
was für einspritzdüsen sollte ich denn am schlausten verbauen ... 320ccm ode größer??
das diff bekommt man auf keinen fall passend ?? währe schade die teile zu verklopfne... aber im ebay bekommt man ja noch etwas dafür...
nimm einfach für deine 0.9 bar 300ccm düsen vom m106 oder keine ahnung welchen motor. es kommt darauf an was du für eine elektrik fährst. nicht das du mit deinem m30 steuergerät 300ccm düsen fahren willst. dann is dein stg hin, da die m106 düsen niederohmig sind, m30 düsen hochohmig
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.01.2006
Maulburg
Deutschland
334 Beiträge
ok dann werd ich mir an 300ccm düsen dran machen ...^^
danke für die aw...
dachte bei dem stg ein eine frei programmierbare steig-einheit...
Zitat:
ok dann werd ich mir an 300ccm düsen dran machen ...^^
danke für die aw...
dachte bei dem stg ein eine frei programmierbare steig-einheit...
(Zitat von: fireloader)
hab ich da.. sogar m30b35 kennfelder auf dem prüfstand optimiert.. einbauen, fahren.. evtl noch feintuning.. -PN
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.01.2006
Maulburg
Deutschland
334 Beiträge
naja will den m20b25 auf turbo umbauen ...
hab mich da festgesessen...
wegen dem stg hab ich ja gesagt sobald die kohle da ist...
achso, sorry hab ich überlesen..
hab auch m20 da, sind zwar kennfelder von einem 2.7er aber passt aber auch sehr gut für den anfang
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren