motor springt nach kurzer fahrt schlecht an !!!
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so und zwahr habe ich das problem mit meinem e36 320i mit vanos das wenn er länger steht einwandfrei anspringt fahre ich 10-15 km mache ihn aus und will ihn wieder anlassen braucht er ewig und stinkt nach sprit und verfaulten eiern und dan kommt noch dazu das er mehr durst hat wie jeder andere 320i mit vanos und auch nicht wirklich in die puschen kommt. Fahre ich aber 30-50 km und mache ihn aus und wieder an springt er an als ob nigs gewessen ist. was kann das sein??bitte um schnelle hilfe da ich das auto brauche um in die arbeit zu kommen
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Hallo ron_e36,
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Gruß
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fahr zu BMW zum Fehler auslesen.
Wird höchstwarscheinlich die Lambdasonde(n) sein
Wieviel Spritverbrauch hast du denn ?
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fehlerspeicher auslesen lassen habe ich schon der hatte nur LMM und drehzahlmesser/geber habe beides schon getauscht aber keine besserung, habe einen mehr verbrauch von 1-2 liter also kurz gesagt braucht er genauso viel wie ein 325i. ein bekannter meinte es könnte der nockenwellensensor sein da er auch zu fett läuft und ein anderer meinte wieder lambda evtl nicht angeschlossen oder kat dicht was meint ihr
Zitat:
fehlerspeicher auslesen lassen habe ich schon der hatte nur LMM und drehzahlmesser/geber habe beides schon getauscht aber keine besserung, habe einen mehr verbrauch von 1-2 liter also kurz gesagt braucht er genauso viel wie ein 325i. ein bekannter meinte es könnte der nockenwellensensor sein da er auch zu fett läuft und ein anderer meinte wieder lambda evtl nicht angeschlossen oder kat dicht was meint ihr
(Zitat von: ron_e36)
als mein nockenwellensensor defekt war, hatte ich sehr ähnliche symptome. vielleicht ist er einfach schon wieder kaputt, kann ja mal sein.
klingt auf jedenfall sehr nach nem defekten sensor.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Zitat:
Zitat:
fehlerspeicher auslesen lassen habe ich schon der hatte nur LMM und drehzahlmesser/geber habe beides schon getauscht aber keine besserung, habe einen mehr verbrauch von 1-2 liter also kurz gesagt braucht er genauso viel wie ein 325i. ein bekannter meinte es könnte der nockenwellensensor sein da er auch zu fett läuft und ein anderer meinte wieder lambda evtl nicht angeschlossen oder kat dicht was meint ihr
(Zitat von: ron_e36)
als mein nockenwellensensor defekt war, hatte ich sehr ähnliche symptome. vielleicht ist er einfach schon wieder kaputt, kann ja mal sein.
klingt auf jedenfall sehr nach nem defekten sensor.
(Zitat von: hero182)
seh ich genauso, irgendein sensor macht dir das leben schwer!
lg
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also werde ich alle sensoren neu kaufen beim freundlichen außer lampdasonde und werde sie einbauen aber was wen das problem weiter besteht