M50B25 Umbau nimmt kein Gas an stirbt ab
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.12.2008 um 19:20:44 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.hi jungs und mädels ich bracuhe eure hilfe und zwar habe ich meine IS vor ca 5000km auf M50b25 umgebaut lief auch alles super bis vor ca ner woche da fing es an war nur kurz eine dvd wegschaffen komm wieder raus steig ein will losfahren geben dem zufolge gas lass die kupplung kommen und was passiert er geht einfah aus nein ich habe ihn nicht verrecken lassen
* habe jetzt immer öfters das problem das wenn der lauwarm ist diese problem hat ... wenn das problem ist nimmt der überhaupt kein gas an sobald du gas gibst fällt die leerlauf drehzahl auf ca 500 und dann ist er aus
* dann das nächste er fängt jetzt mit einmal auch noch an wenn er kalt ist den leerlauf zuregeln also gäb es kein morgen mehr also so von den 700 umin bis 1500 das macht er bis er war ist
* wenn er war ist ich an eine kreuzung fahre und die kupplung trette geht er aus
* dann wenn er kalt ist oder warm ist eigentlich fast egal gang ist auch egal und ich im schubbetrieb also mit drosselklappe zu unter ca 1900 umin falle fängt das ding an zu ruckeln und zu schütteln
bitte helft mir ich dreh sonst noch durch
liebe grüße chris
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.12.2008 15:53:32Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.12.2008 19:20:44
Biete m50b28 umbaupleule
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Hallo chris der einsteiger,
schau mal hier
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Gruß
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Mitglied seit: 25.01.2006
Söchtenau
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Zitat:
hi jungs und mädels ich bracuhe eure hilfe und zwar habe ich meine IS vor ca 5000km auf M50b25 umgebaut lief auch alles super bis vor ca ner woche da fing es an war nur kurz eine dvd wegschaffen komm wieder raus steig ein will losfahren geben dem zufolge gas lass die kupplung kommen und was passiert er geht einfah aus nein ich habe ihn nicht verrecken lassen
* habe jetzt immer öfters das problem das wenn der lauwarm ist diese problem hat ... wenn das problem ist nimmt der überhaupt kein gas an sobald du gas gibst fällt die leerlauf drehzahl auf ca 500 und dann ist er aus
* dann das nächste er fängt jetzt mit einmal auch noch an wenn er kalt ist den leerlauf zuregeln also gäb es kein morgen mehr also so von den 700 umin bis 1500 das macht er bis er war ist
* wenn er war ist ich an eine kreuzung fahre und die kupplung trette geht er aus
* dann wenn er kalt ist oder warm ist eigentlich fast egal gang ist auch egal und ich im schubbetrieb also mit drosselklappe zu unter ca 1900 umin falle fängt das ding an zu ruckeln und zu schütteln
bitte helft mir ich dreh sonst noch durch
liebe grüße chris
(Zitat von: chris der einsteiger)
Poste mal im e36 forum.
Richtiges stg + kabelbaum ist verbaut?
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??
hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?
Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
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jap ist es alles aus e34 525 I und es lief ja ca 5000 km ohne probleme
grüße chris
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ist vielleicht ein kabel angefressen oder der luftmengenmesser verschmutzt??
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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naja ich habe ja luftmassenmesser ... und den habe ich auch mal abgezogen um zu schauen wie er da läuft ist etwas besser aber nicht wirklich viel besser ...
kann das auch einen hängende oder tropfende einspritzdüse sein ?
grüße chris
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also habe jetzt mal fehler ausgelesen ...
* lambdasonde zu fett regelgrenze erreicht - heißt ja so viel wie zu viel sprit und kann über die rücknahme der einspritzzeit nicht mehr korriegiert werden oder ?
* lambdasondenheizung
* luftmassenmesser singnal unplausibel - ist ja klar wenn er abgezogen ist/war
so nach dem fehler auslesen ne runde gefahren jetzt sind die fehler nicht wieder im steuergerät hinterlegt worden aber fährt immer noch so ? was jetzt bitte um hilfe es ist schrecklich
grüße chris
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ist sauber gemacht worden und angesteuert und funktionierte bei dem test
grüße chris
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also ich hätte nen e36 325i M50B25 ohne Vanos Kabelbaum, passende Einspritzdüsen, passendes Steuergerät, Luftmassenmeser, Ansaugbrücke, Drosselklappe, und sonstwasnichtalles hier liegen...
- alles funktionstüchtig aus meinem 318ti-Umbau auf M50B25 -
günstig abzugeben, falls Du etwas tauschen und so den fehler finden möchtest.
Wie hast Du das bei Dir mit der EWS gelöst?
Grüße
Bearbeitet von - kmasterk am 22.12.2008 09:40:52
Meß mal die Spannung vom Drosselklappenpoti und LMM und schreibe sie hier rein... ansonsten, die Lambdasondenheizung mit Deinem Fehlerbild spricht für einen sporadischen Defekt der Lambdasonde. Kam auch die Meldung "Masse gegen U-Batt"?
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!
Mitglied seit: 20.10.2008
Westkirchen
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4 Beiträge
Hallo,
hast Du den Auspufftrang geändert?
Ich weiss leider nicht ob der 318 einen ein- oder zweistrangingen Auspuff hat.
Wenn der 318is nur einen Kat hat , kann es sein , dass der Kat defekt ist.
Wenn der KAt zusitzt, kann der Motor nicht laufen , so war es bei mir.
Lös doch mal den KAt und probiere es ohne ihn.
Viele Grüsse,
Frank
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1015 Beiträge
habe die esd gewechslet und jetzt rollt der rubel also seit letzen freitag
@ kmasterk : was du hast einen luftmassenmesser für ein b25 ohne vanos ? also einen 6 poligen ? schick mir mal ne pn wegen preis bitte ...
das mit der ews war ganz einfach habe einen ohne ews gekauft :-)
@ Frank2101 : ja IS hat hat 2 flutig bis kurz vor den kat dann einflutig und nach dem kat einflutig weiter .. habe ich bei mir aber umgebaut
grüße chris
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