320iA M50 geht nach dem starten einfach aus??
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Mitglied seit: 29.10.2007
Sued-Berlin
Deutschland
230 Beiträge
Hey,
nen Kollege hat Probleme mit seinem Motor, vllt können hier die Spezies helfen?!
Also:Wenn der Motor kalt ist und er ihn startet geht die drehzahl auf 2500 und da bleibt sie auch, obwohl er noch auf P ist und kein gas gibt. Kurz danach dann leuchtet die batteriekontroll-leuchte und er geht aus!
Nach einem zweoten Versuch ist alles wunderbar, auch wenn der Motor warm ausgemacht wird und dann gestartet wird, klappt alles bestens!
Wenn er kalt nach dem starten direkt in D geht und los fährt geht die drehzahl runter, allerdings in P muckt er rum und geht dann einfach aus..
Hat jemand eventuell eine Idee?
Danke!!
Grüße Daniel
Nemo enim potest personam diu ferre -
niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Sued-Berlin,
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Gruß
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Mitglied seit: 29.10.2007
Sued-Berlin
Deutschland
230 Beiträge
Kann man denn sagen, das dies typische symptome sind?
Nemo enim potest personam diu ferre -
niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.
das die drehzahl einfach runter geht und die karre aus geht
das du manchmal beim starten wenn du auf D gehst mit gas geben nur die karre am leben erhaelst
beim 1 mal starten geht er direkt aus dann faehrst du einbischen und dann funktioniert es oder ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.10.2007
Sued-Berlin
Deutschland
230 Beiträge
Also ich hab mit dem wagen sowieso nichts zutun und gebe nur weiter. Was mich stutzig macht ist die hohe anfängliche drehzahl von 2500rpm.. er tourt einfach hoch und geht dann aus.. Wie gesagt, keine Ahung, LLR wäre eine Möglichkeit! Vllt kennt jemand das Problem und kann noch mehr dazu schreiben..
Gruß
Nemo enim potest personam diu ferre -
niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.10.2007
Sued-Berlin
Deutschland
230 Beiträge
beim 1. mal, wenn ich er lange genug im leerlauf bleibt, geht er aus. nach erneutem starten funktioniert alles wie gehabt. das problem tritt auch nur beim kaltstart auf.
Nemo enim potest personam diu ferre -
niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.
leerlaufregel hatte ich auch
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.10.2007
Sued-Berlin
Deutschland
230 Beiträge
muss ich das dringend machen lassen? bin momentan sehr knapp bei kasse :/ steuern&versicherung+weihnachten schlagen gut zu buche. kann ich damit noch bis januar fahren? ich fahr zur zeit eigentlich sehr wenig, maximal 30 km in der woche.
Mfg
Nemo enim potest personam diu ferre -
niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.
irgendwann geht es ebend garnicht mehr :D solange kannste noch musst dir auch nicht das teil kaufen was von bmw kommt sondern einer anderen firma dann sparste die haelfte
Mitglied seit: 14.11.2004
bei stuttgart
Deutschland
2829 Beiträge
Hallo,
also, "normal ist das nicht" - und ich könnte jetzt nur
einen Rat geben, und zwar mal die Batterie abklemmen für
10 Minuten - und dann wieder anschliessen - dies ist so
eine Art RESET für alle Speicher, etc. - wenn es dann nicht
besser sein sollte würde ich mal die LIMA, besser gesagt
den REGLER der LIMA überprüfen/lassen, denn wenn das Batterie-
symbol aufleuchtet,deutet das auf "abgefahrene/verschlissene"
"KOHLEN" hin, die dann über kurz oder lang zu einem TOTAL-Aus-
fall der LIMA führen würden - und, wenn man damit leben kann,
dann warten bis zum Frühjahr, wenns wieder wärmer wird :-)))
- good lack
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und justage raum stuttgart/bawü
würde auch auf LLR tippen. Daß die Ladekontolle im laufendem Betrieb angeht ist nicht normal. Mess mal die Bordspannung. Die sollte ja über der Batt.Spannung liegen (ca.14V)
Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.
Henry Ford