Antrieb nur ein Rad dreht ! [Thema geklärt] (geschlossen)
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Hi, hab mal wieder ne Frage/Problem, ich hab heut durch zufall gesehen, dass wenn meine reifen durchdrehen (beim Gas geben). Dass nur das Rad auf der Beifahrerseite durchdreht! Das auf der Fahrerseite hat kein muchs gemacht. Ist das normal? Die Antriebswelle ist auch dran :-) Zur Info: E36 328i Bj ende 96.
Habe ich festgestellt als ich in der nassen Wiese Gas gegeben habe.
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.11.2008 07:51:54Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.11.2008 17:14:41
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Hallo MarcelAnke,
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Gruß
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Mitglied seit: 23.01.2006
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1 Beitrag
Hi,
ich denke mal du hast kein Sperrdifferential verbaut?
Beim normalen Differential bekommt das Rad mit dem geringeren Widerstand mehr Drehmoment zugeteilt.
Das heißt: das durchdrehende Rad bekommt alles, das stehende Rad bekommt keine Kraft.
Mfg Matze
also eines der beiden räder hat ja immer etwas mehr grip. in dem moment bekommt das andere mehr kraft zugeteilt, dadurch entsteht mehr schlupf auf der seite, noch weniger grip, noch mehr kraft usw. grade wenn auf nassem gras
ich bin eine butterblume
Mitglied seit: 14.10.2008
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da du einen 328i hast würd ich sagen das du asc ausgeschaltet hast, ist das richtig? wenn ja, e36 mit asc hat kein sperrdiff außer es ist sonderausstattung, dann kannate auch nen, glob 25%, sperrdiff haben.
wieso ausschalten? man muss doch kein asc haben nur weil man 328i fährt.
meiner hatte das auch nich, und auch kein sperrdifferenzial
ich bin eine butterblume
Mitglied seit: 14.10.2008
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lies mal bitte, ich habe nicht behauptet das alle 328i das haben. es war eine frage ob, wenn ers hat, er es ausgeschalten hat.
und das wenn auf einer "nassen" wiese nur ein rad durchdteht das man dann definitiv kein sperrdiff hat.
mfg
ja sry, so wie du es beschreibst, steht da das er asc haben muss weil 328i.
da is keine frage ob ers hat. nur das er es abgeschaltet hat.
is ja auch egal. asc hat er nich, sperrdiff hat er nich, und falls doch sind die lamellen verschlissen
ich bin eine butterblume
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.04.2004
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ne habe kein asc leider, also ist das normal aber leider irgendwie total doof, mag ja gut sein wenn man um kurven fährt aber grad im winter isses bestimmt auch schlecht. naja ok
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du kannst ja ein 25% sperrdiff nachrüsten, so schwer ist der einbau nicht wenn de ne bühne hast und denke auf jeden fall günstiger als asc nachzurüsten(weiß ja nicht wie teuer das ist)
aber ich dachte das nur mit asc ohne sperrdiff gebaut wurde, aber wieder was gelehrnt
ma gut das es gesagt wurde so ist es richtig :) musst nur noch einbau erklaeren und ab in nice2know :D:D
Mitglied seit: 14.10.2008
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220 Beiträge
k,
komplettes diff (mit 25% sperre) besorgen, auto rauf, diff wechseln (was de abbauen must siehste ja(antriebe, kardan, ...alles was dran ist)), auto runter.
aber beim kauf des diff auf übersetzung achten
nun ja, so einfach ist es ja auch wieder nicht, ein Sperrdiff. zu finden. Sind eigentlich schweineteuer. Da gabs doch mal so einen Sperrdiffeinsatz, den musste Dir aber auch einbauen lassen, kannst aber Dein originales verwenden.
T.D.
Mitglied seit: 14.10.2008
senftenberg
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naja, wenn ich mal ein günstiges diff oder bausatz bekomm, muß ja leider auch die übersetzung stimmen, dann kommt das bei mir rein(trotz asc).
hab aber gehört das der umbausatz recht teuer sein soll?