8x18 mit 225/40 Et 35 ohne ziehen und börteln
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Hey Leute habe Felgen gefunden die mir gut gefallen und wollte mal wissen ob Felgen in 8x18 mit 225/40 Et 35 ohne ziehen und börteln drunter passen ?? Und kann mir jmd sagen ob das Orginal BMW felgen sind ?
Link Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.11.2008 17:19:45
Power is Nothing without Control
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Hallo bite323,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "8x18 mit 225/40 Et 35 ohne ziehen und börteln"!
Gruß
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Hallo, gehe mal davon aus dass es keine original Felgen sind.
Mit 225er passen die drunter. Ohne ziehen und börteln eventuell brauchst du Federwegsbegrenzer.
Gruss
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Vielen dank erstmal erhoffe mir jedoch noch weitere antw. vll sind ´hier ja Leute mit der bereifung
Power is Nothing without Control
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ist one ziehen und bördeln notwenig,
würde jedoch vorne einschlagbegrenzer verbauen und hinten federwegsbegrenzer
sind keine ori bmw felgen.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Erst wenn die letzte Fackel erloschen, die letzte Zaunfahne eingerollt, das letzte Lied verstummt und der letzte Fan gegangen ist, werden sie merken, dass man mit Geld nicht alles kaufen kann...
Kaiserslautern Traditionsverein 1900 !!!!!!
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Ist es vll auch mgl ohne lenkeinschlagbegrenzer einfach die Kunsstoffverkleidung zum Motorhin erhitzen und etwas biegen ? Beim Polo damals hat das so gefunzt aber mit der Materie am BMW kennsch mich noch nicht aus.
Power is Nothing without Control
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596 Beiträge
Also bei mir war das schon mit 8x17 et35 sehr knapp, ich denke du müsst welche einbauen.
Zudem sind das keine Original felgen.
Gruß
Zitat:
Also bei mir war das schon mit 8x17 et35 sehr knapp, ich denke du müsst welche einbauen.
Zudem sind das keine Original felgen.
Gruß
(Zitat von: sejfo12345)
Wieso sollten die gleichen Maße in 18" dann Probleme machen? ;-P
Federwegsbegrenzer brauchst du mit Sicherheit nicht, diesbezüglich ist das Felgenmaß absolut problemfrei am E36 fahrbar. Das Thema Lenkeinschlagbegrenzer würde ich erst angehen, wenn die Kombi wirklich schleifen sollte. Da die Montage der LEB allerdings recht unproblematisch ist und die Teile auch nicht wirklich teuer sind, würde ich darauf zurückgreifen - wenn sie überhaupt nötig sind...
Hatte am E36 damals 8,5x18" ET35 mit 225/40 an der VA - die haben ohne LEB bei maximalen Lenkeinschlag minimal gestriffen; durch die schmalere Felgenbreite könnte es also evtl. gerade so passen...
MfG
Also wir haben an sehr vielen Modellen des E36 8x18 et35 mit 225er verbaut. Vorne schleift es definitv nicht!
ich kann mich auch nur an eine e36 limo erinnern wo federwegsbegrenzer reinkamen. die war standart und der Kunde wollte immer voll beladen fahren.
Also mach dir da keine Probleme.
jo passt wie gesagt ohne weiteres. hab mir auch erst vor kurzem felgen mit den
selben maßen gegönnt. :)
Zitat:
Also wir haben an sehr vielen Modellen des E36 8x18 et35 mit 225er verbaut. Vorne schleift es definitv nicht!
ich kann mich auch nur an eine e36 limo erinnern wo federwegsbegrenzer reinkamen. die war standart und der Kunde wollte immer voll beladen fahren.
Also mach dir da keine Probleme.
(Zitat von: apopes)
ich kann dieser Aussage nicht zustimmen. Aus Erfahrung weiß ich, das es bei genau diesen Maßen zwar reichen kann, oft aber auch trotz LEB innen am RAdkasten (nicht nur am Plastik) leicht streifen kann. hängt auch (aber nicht nur) von dem Reifenmodell ab, wie dieses ausfällt.
Des weiteren möchte auch ich noch erwähnen, dass es bez. der Größe keine Unterschied macht, ob original BMW oder nicht. Die Maße sind ja diesselben egal von wem die Felgen sind.
Bearbeitet von - Insane76 am 11.11.2008 20:18:10
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Das die Felgenmaße gleich sind ist mir schon klar, gint nur um das allgemeine. Und iwie entnehme ich dem ganzen .. also ich denk das ich es richtig verstehe das ich maximal lenkeinschlagsbegrenzer bei der größe brauche .. ansonten nix....
Power is Nothing without Control
Wenn überhaupt nur Lenkeinschlagbegrenzer.
Meiner Meinung nach benötigst du diese nicht.
Ich habe 8,5 x 18 Zoll Et 43 oder 47 + 5 mm Distanzscheiben verbaut. Da schleift nichts, trotz Tieferlegung von 30 mm.
Und es sind auch keine Einschlagbegrenzer notwendig gewesen.
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Ich habe auf meinem E36 coupe Rial Felgen in den Massen dran gemacht, mit ET35. Allerdings habe ich eine Tieferlegung durch Gewindefahrwerk. Bei mir schleift es vorne beim einlenken (habe da von den Felgen davor 10mm Verbreiterung, wenn ich die abnehme wird es schlimmer oder?).und es schlaegt auch mal oben am Radkasten an, bzw Innen am Kotfluegel. Die Reifen sind Falken sommerreifen.
passt also nicht immer ohne Weiteres...
aber ich weiss auch nicht was ich machen soll, es waer nett wenn Ihr Tipps haettet!
Danke im Voraus!
wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du 8x18 et Rial felgen und zusätzlich 10mm spurplatten. Ist das richtig?
wenn ja, dann wird es innen mit dem Streifen schlimmer, wenn du die spurplatten entfernst. Außen am Radlauf sollte es aber besser werden, da dann ja 10mm mehr luft wären. hast du LEB verbaut?
sowohl an meinem jetzigen 328i als auch an meinem alten 320i sind bzw. waren Felgen in 8x18 ET35 mit 225/40R18 montiert. Beim 320i haben die Räder trotz bereits vorher verbauten LEB´s vorne geschliffen, sowohl am Anschlag innen als auch hinten in Richtung zur Tür, da mußte der Innenkotflügel nachgearbeitet werden, hinten mußte auch etwas gebördelt werden, der Platz hätte zwar haarscharf gereicht, dem TÜV hat´s aber nicht gefallen. Beim neuen 328i (LEB´s waren ab Werk drin und gebördelt war auch ab Werk) mußte ich nichts machen.
Zitat:
sowohl an meinem jetzigen 328i als auch an meinem alten 320i sind bzw. waren Felgen in 8x18 ET35 mit 225/40R18 montiert. Beim 320i haben die Räder trotz bereits vorher verbauten LEB´s vorne geschliffen, sowohl am Anschlag innen als auch hinten in Richtung zur Tür, da mußte der Innenkotflügel nachgearbeitet werden, hinten mußte auch etwas gebördelt werden, der Platz hätte zwar haarscharf gereicht, dem TÜV hat´s aber nicht gefallen. Beim neuen 328i (LEB´s waren ab Werk drin und gebördelt war auch ab Werk) mußte ich nichts machen.
(Zitat von: daniel.krueger)
was hattest du bei deinem 328er für ne serienbereifung drauf?
glaub nicht das du irgendwelche veränderungen vornehmen mußt.bei mir sind 8,5/18 et38 mit 225/40 drauf. dazu ne tieferlegung von ca 40/35 und hab keinerlei probleme mit der freigängigkeit in jeder fahrsituation. das einzige was hinten bei beladung in kurven schliff war die innenkante des stoßfängers die ich dann weg sägte..(hab orginale anschlagpuffer für dämpfer drin.)
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
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Zitat:
wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du 8x18 et Rial felgen und zusätzlich 10mm spurplatten. Ist das richtig?
wenn ja, dann wird es innen mit dem Streifen schlimmer, wenn du die spurplatten entfernst. Außen am Radlauf sollte es aber besser werden, da dann ja 10mm mehr luft wären. hast du LEB verbaut?
(Zitat von: Insane76)
Ja das ist richtig.Der Vorbesitzer hatte sie montiert, weil er 7" Felgen draufgemacht hatte mit breiterer Bereifung. Mit 8" ist es aber am Kotfluegel knapp.Habe keine LEB verbaut, habe naemlich auch keine ahnung wie das geht, und was fuer ein Aufwand das ist. Bis jetzt hatte ich die Raeder ja nur 3 Wochen drauf, und dann wieder Winterraeder...
Wenn ich die Spurrplatten entferne kann ich wahrscheinlich nicht mehr lenken =).