328i - Aussetzer - Motor geht manchmal aus
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Mitglied seit: 09.04.2007
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Hallo liebe Syndikat-Kollegen,
habe folgendes Problem: seit ca. 2 wochen hat mein 328er aussetzer, d.h. wenn man bei ca. 50 km/h fährt macht es einmal einen ruckler und er läuft weiter..
und heute bei wieder so 60 km/h (auch so knapp 2000 umdrehungen) hab ich versucht gas zu geben, ruckelte dann aber und nahm kein gas mehr an.. der motor ging dann aus..
wäre froh wenn ihr mir helfen könnt.. leerlauf ist ruhig, also sowas wie nockenwellensensor nicht, kann es der kurbelwellensensor sein?
Muss mal zum Fehler auslesen aber vllt habt ihr ja Tipps:
Gruß
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Hallo 325qp-Racer,
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Gruß
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Luftmengenmesser auf jedenfall hört sich das so an....
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den hab ich vor nem guten Monat getauscht, aber hast Recht, sind Anzeichen dafür, aber kanns mir kaum vorstellen..
Mitglied seit: 08.02.2008
Son Ferrer / El Toro
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90 Beiträge
Also genau dieses Problem hatte ich vor einem halben Jahr bei meinem E36 318i.Nun lebe ich auf Mallorca und war bei 3 Werkstaetten, die mir nicht helfen konnten.Die dritte Werkstatt hat dann sogar den Kuehler ausgebaut......ohne Erfolg. Hab dann den Wagen zur BMW- Vertretung schleppen lassen, weil mittlerweilen die Temperaturanzeige auf Rot gegangen ist. Dort hab ich eine Diagnose machen lassen und es war der Thermostad . Dieser war eine Zeit lang davor defekt und hat von Zeit zur Zeit dicht gemacht und zum Schluss ging er gar nicht mehr auf. Wie gesagt, das war vor einem halben Jahr und bis heute habe ich keine Probleme mehr damit.
Ich hoffe, das ich helfen konnte.
Gruss Tobi
Mitglied seit: 20.01.2005
Witzenhausen
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362 Beiträge
also ich tippe mal auf KW-sensor oder evtzl. auch spritpumpe..beides hatte ich schon und immer fings erst langsam an.
würde auch sagen NWS oder KW Sensor. was steht im Fehlerspeicher?
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
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Mitglied seit: 09.04.2007
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schonmal danke für die antworten:
Nockenwellensensor schließe ich aus da ich den vor nem monat erneuert habe:
Thermostat glaub ich nicht weil ich mit temparatur keine Probleme habe..
aber Benzinpumpe klingt logisch! evtl. der Kraftstofffilter zu?
muss erst mal zu bmw fahren oder von nem kumpel auslesen lassen..
Mitglied seit: 08.02.2008
Son Ferrer / El Toro
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..........mit der Temperatur hatte ich Anfangs auch kein Problem und daher wusste ich mir auch keinen Rat. Lass einfach deine BC auslesen.........
Was bitte soll ein Thermostat mit genanntem Problem zu tun haben ?
MFG
R.A:
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
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Mitglied seit: 09.04.2007
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weiß ich persönlich auch nicht..
Mitglied seit: 20.01.2005
Witzenhausen
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362 Beiträge
verstehe ich auch nicht..noch eins zum fehler auslesen, bei meinem bruder war die spritpumpe kaputt, fehlerspeicher zeigte alles an, unter anderem auch die lambdasonde bzw. zuleitung..nur die spritpumpe selbst, die fehlte
Mitglied seit: 17.01.2007
Gammertingen
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128 Beiträge
Hab so ein ähnliches Problem, meiner bleib allerdings an.
Ursachen wie manche schon schreiben.
Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, LMM oder Zündspule. Tippe bei dir aber auf KW. Geht er an der Ampel aus oder bei niedriger Drehzahl Ruckelt es bei Kaltem Motor oder bei Warmen?
Gruss Thomas
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Mitglied seit: 09.04.2007
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er geht bei der ampel ned aus.. letztens wo es richtig kalt war hat er schon geruckelt als der motor kalt war, denke aber das ist normal..
aber tippe auch auf KWS, Spritpumpe könnt auch sein weil es kommt mir schon so vor als bekommt der dann kurzzeitig keinen sprit mehr oder so..
ich lass mir des nächste woche mal vom freund auslesen, hab keine lust beim :) 1000 euro zu zahlen zum auslesen ;-)
Mitglied seit: 20.01.2005
Witzenhausen
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362 Beiträge
meiner hatte anfangs grad um die 60km/h bei konstanter drehzahl die aussetzer, meist bei kaltem motor. irgendwann sprang er nicht mehr an, die "sprüh metallreiniger in den ansaugtrakt" methode brachte gewissheit, spritpumpe. die hing ab und an..einige zeit später keine zündfunken mehr, am KW sensor lags. hatte ihn im vergleich mit dem e30 sensor mal durchgemessen und keinen wert erhalten. wie gesagt, bei meinem bruder hats die benzinpumpe NICHT angezeigt nach dem auslesen obwohls daran lag.
Hi
Also nockenwellensensor ist neu!
Warum?
Hat einer den Fehlerspeicher ausgelesen und gesagt der ist kaputt?
Genau das ist mir passiert und es hat sich herausgestellt das der kurbelwellensensor im A. wahr.
das auslesen ist nicht wirklich das wahre.
Ich habe mir einen Kurbelwellensensor bei BMW gekauft (ca. 75€) und selbst eingebaut und seit dem läuft er wieder. Den aus china für 10€ hab ich lieber nicht genommen!
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Mitglied seit: 09.04.2007
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44 Beiträge
den aus china? :D *geil*
also mein auto hatte keine leistung mehr, unruhigen leerlauf usw.. des ganze war vor nem guten monat, da hab ich des ausgelesen und es war:
- Nockenwellensensor / Einlass
gleich zu BMW, den NWS geholt und selbst eingebaut..
wieviel kostet dann eigentlich so eine Benzinpumpe? und ist des schwer die selbst zu wechseln? also Tank eigtl. nur runter oder..
aber werds erstmal auslesen lassen, vielleicht hilft mir das!
Ich würde erst mal den Benzinfilter wechseln bevor ich die Pumpe ausbaue!Die läuft doch oder?
Mitglied seit: 08.02.2008
Son Ferrer / El Toro
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...... lange Rede, kurzer Sinn..... fahr zu BMW und lass den Fehlerspeicher auslesen. Das hier hat keinen Sinn !
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also wie gesagt: wenn der motor kurzzeitig völlig abstirbt tipp ich auf KWS oder spritpumpe. die läßt sich einfach wechseln, sitzt unter der rücksitzbank rechts, unter einem blechdeckel. würde vorher aber mal das pumpenrelais wechseln! ist billiger u. einfacher
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44 Beiträge
@ munich19
doch, es hat schon einen Sinn!! jetzt weiß ich wenigstens was alles ich in erwägung ziehen kann!!
Vielen Dank
werd noch posten, wenn ich weis, was der fehlerspeicher sagt!
Bei mir kam beim auslesen auch NS raus!
Aber Tatsache ist das deren Gerät nicht unterscheiden kann zwischen NS KS!
Also bau dir eien neuen KS ein und du bist glücklich!