H&R Cup Kit 55/35 eingebaut: schleift mit hinten
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Huhu =)
Wollte hier mal berichten =)
Habe mir diese Woche spontan das H&R Cup Kit Fahrwerk gekauft. Habe echt zwischen dem 35/20 und dem 55/35 hin und her gerungen. Nun...
Habs nun einbauen lassen :
H&R Cup-Kit 55/35 + Schlechtwegegummis Hinten 14,6mm
Hinten ist er super, vorne ist er brachial tiefer gekommen. Aber daran solls nicht liegen.
Habe nun noch folgendes Problem...
Bei Unebenheiten schleift es hinten schön
Ich dachte, bei Serien Rad/Reifenkombinationen ist das kein Thema ? Was bei Serienfahrwerk nicht schleift, sollte mit anderem Fahrwerk auch nicht schleifen ? Dem scheint wohl nicht so...
Habe am Montag direkt einen Termin für Hinten ( Kanten umlegen ), dann sollte das Thema wohl gegessen sein hoffe ich.
Einbau + Achsvermessung : 134 €
Kanten umlegen + Versiegelung : 50 €
Dann gehts Dienstag direkt zum Tüvler...
Mache übrigens morgen ( Samstag ) schöne Fotos
Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.09.2008 13:59:40
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Hallo crazydid,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "H&R Cup Kit 55/35 eingebaut: schleift mit hinten"!
Gruß
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hab das gleiche kit drin, allerdings beim touring ...
bei 7j x 17 winterreifen hat mir mir nix geschliffen (hatte da aber auch schon gezogen ^^)
bei meinen sommerraedern schleift es hinten nicht am blech, sondern an stossfaenger und radhausschale ... also erstmal da nachschauen, bevor du eventuell unnoetig das blech verbiegst ...
btw ... hab das swp hi noch rumliegen (wird noch eingebaut) ... ich find ihn rein optisch hinten toll so ... und vorne etwas hoch ... mit swp wirds dann relativ gleich aussehen ;)
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Das es bei einer 8,5x18" ET50 mit 255/35 Probleme gibt hätte ich auch nicht erwartet - eine Spurverbreiterung ist aber nicht verbaut? ;-)
Würde auch erstmal schauen, wo es schleift - den Wagen einfach mal diagonal ausbocken und schauen, wo es anliegt. Wenn es "nur" am Stoßfänger schleift (direkt am Übergang zum Radhaus), dann reicht es i.d.R. dort ein kleines Stück auf der Innenseite wegzuschneiden...
MfG
Wieso haste denn hinten das SWP verbaut?
...feel the fire!
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Hoi =)
Wie gesagt habe am Montag den Termin in der Werkstatt, dann schauen die Jungs sich das mal genauer an =)
Habe das SWP Paket hinten verbaut weil er sonst viel zu tief kommen würde.
Er sollte hinten auf gar keinen Fall tiefer kommen, nun ist er dort nur 5mm tiefer gekommen. Trotzdem schleifts dort =(
Mal ne Frage, wie kann man den Wagen vorne um ca. 1cm höher legen ? ? ?
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Zitat:
Mal ne Frage, wie kann man den Wagen vorne um ca. 1cm höher legen ? ? ?
(Zitat von: crazydid)
Wie wär´s auch hier mit dem SWP ;-)
MfG
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Hab bei BMW angerufen, und das gibbts nich =(
Da gibt es sowas wie einen Adapter dafür und mit allem drum und dran kostet das ca. 100-120 € ( Teile )
Federunterlage ( SWP Hinten ) : 33 53 1 094 754
Das ist ja soweit klar...aber es gibt sowas nicht für die Vorderseite. Und 120 Euro für 1cm höher vorne ist nen bisschen übertrieben...
Bearbeitet von - crazydid am 27.09.2008 13:34:18
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Hi Leute
Ich hab bei meinem coupe rundum 235/35/19
und VA 40 HA 00 ! von weitec....
Nun zu meiner Frage.Ich hab das nun ca, seit 1 Jahr und hab mir überlegt doch bissle Tiefer zu gehn :-P. Wenn ich mir die Federn von H&R hole (VA 55 HA 35 ) wird das ohne weiteres gehn ? wird da nur börteln reichen ? oder wird man da ziehen müssen ?
greez
Zitat:
Nun zu meiner Frage.Ich hab das nun ca, seit 1 Jahr und hab mir überlegt doch bissle Tiefer zu gehn :-P. Wenn ich mir die Federn von H&R hole (VA 55 HA 35 ) wird das ohne weiteres gehn ? wird da nur börteln reichen ? oder wird man da ziehen müssen ?
(Zitat von: Karalazo)
Eine weitere Tieferlegung mittels Federn ist bedenkenlos und ohne Arbeiten an der Karosserie möglich, soweit die jetzt verbaute Rad-Reifenkombi ohne Probleme drunter passt, d.h. auch bei maximalem Einfedern nicht schleift. Die Freigängigkeit ändert sich durch andere Federn nicht (min. Abweichung durch Spureinstellung möglich), da der maximale Einfederpunkt derselbe bleibt...
@crazydid: Für mich sieht das ganz nach der gewünschten Höherlegung aus ->
Klick!Die Nummern 11-13 - sollte das Fahrzeug an der VA definitiv etwas höherlegen...
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@ autobahnraser83
Genau das hatte mir der BMW TeileMensch auch gezeigt...Problem ist nur ,das sind preise Pro Stück. Das brauche ich 2 mal, also ist das Ergebnis für nen knappen Zentimeter dann im 3 stelligen Bereich bei ca. 110 €
Das ist ist Preis/Leistungstechnisch totaler quatsch
Für hinten waren es insgesamt 23 €...
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Zitat:
Zitat:
Nun zu meiner Frage.Ich hab das nun ca, seit 1 Jahr und hab mir überlegt doch bissle Tiefer zu gehn :-P. Wenn ich mir die Federn von H&R hole (VA 55 HA 35 ) wird das ohne weiteres gehn ? wird da nur börteln reichen ? oder wird man da ziehen müssen ?
(Zitat von: Karalazo)
Eine weitere Tieferlegung mittels Federn ist bedenkenlos und ohne Arbeiten an der Karosserie möglich, soweit die jetzt verbaute Rad-Reifenkombi ohne Probleme drunter passt, d.h. auch bei maximalem Einfedern nicht schleift. Die Freigängigkeit ändert sich durch andere Federn nicht (min. Abweichung durch Spureinstellung möglich), da der maximale Einfederpunkt derselbe bleibt...
@crazydid: Für mich sieht das ganz nach der gewünschten Höherlegung aus ->
Klick!
Die Nummern 11-13 - sollte das Fahrzeug an der VA definitiv etwas höherlegen...
(Zitat von: autobahnraser83)
naja ne 55 / 35 tieferlegung mit seriendaempfer ist aber nicht so optimal ...
aber mit der maximalen einfedertiefe hat autobahnraser recht ... die aendert sich nciht, man ist nur im ruhezustand naeher dran, als vorher ;)
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@ sto`teac
Stimmt wohl irgendwie nicht ganz oder ? Wieso schleift es dann bei mir minimal ? ?
Fahre Serien Rad/Reifenkombi
Vorne : 225/40
Hinten : 255/35
Ich check das auch nicht so ganz...=(
Montag weiss ich mehr
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hey ...
die antwort bezog sich auf die frage von karalazo ... bei im schleift mit 40/00 nix ... also sollte auch bei 55/35 nix schleifen, wenn sich an der rad/reifen kombi nix aendert ...
wenn ich meine winterraeder aufziehe schleift bei mir auch nix, meine sommerraeder zerfetzen mir jedoch meine heckschuertze, wenn ich die begrenzer rausnehme ;)
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Hmm wieso ist das nicht optimal ? @sto`teac?
desto tiefer ich bin mit federn schadet es den dämpfer mehr ? hab nun 100tkm auf dem bock drauf. Würdet ihr mir da lieber das Fahrwerk empfehlen??
greez
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@ Karalazo Userfoto
Tieferlegungsfedern benötigen gekürzte Dämpfer sonst schrottest du auf kurz oder lang deine Dämpfer...
Faustregel : bis 40mm Tieferlegung kannst mir normalen Dämpfern fahren, wenn du mehr willst = gekürzte Dämpfer
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crazydid hats beantwortet ... von H&R gibts die 55/35 auch als komplettes fahrwerk (cupkit) ... fuer ca 500€ ... hab ich auch drin und bin zufrieden :)
musst mal die sufu nutzen ... vor ein doer zwei wochen hat jmd nen shop gepostet in dem es das cupkit sogar fuer etwas unter 500 gab ... finde den thread aber auf die schnelle net ... also einfach mal suchen :)
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Also bezüglich des Preises hat mein H&R Cup Kit Fahrwerk genau 472,50 € + 6,50 € Versand = 479 € gekostet...=)
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Sooo....Scheinwerfer wurden eingestellt von BMW kostenlos
Zum Thema unschönes Geräusch von hinten...es hat nichts gestriffen oder gechliffen...
Sondern die Windungen von den Federn liegen ab und zu aufeinander auf, dadurch entsteht dieses sehr unschöne Geräusch.
Ich fahr morgen zum Tüv, trag das alles ein, und danach stülpen wir so einen Gummischlauch über die betroffenen Windungen und dann ist Ruhe...
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hmm bist du dir sicher, dass das so sein soll?
ich wuerde da nachmal nachforschen ... oder zumindest begrenzer reinjagen, so dass dieser zustand nicht mehr eintritt ...
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Hab grad ebend mal nachgefragt ( Bei dem Meister ), Federwegsbegrenzer würde er nicht empfehlen, dann reitet man ja nur noch auf dem Begrenzer rum und das Fahrverhalten verschlechtert sich extrem...
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