Fahrwerk 40/10 Vorne deutlich höher was nun ?
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Osterrönfeld
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Hallo,
hab die SuFu benutzt zu diesem Thema gibt es hier noch nichts.
So nun zu meinem Problem.
Bei meinem 318i Cabrio 96 ist ein Fahrwerk von H&R verbaut (war schon als ich gekauft habe) nun ist es so das ich hinten kaum noch ne Fingerspitze druner krieg und vorne ist Offroad Style. Sieht ziemlich zum kotzen aus. Hab dann mal gecheckt ob die Federn vllt. vertauscht wurden ( geht das überhaupt? ) aber vorne stand VA auf der Feder druf. So... Jetzt würde ich gerne wissen wie das möglich sein kann denn ist ja vorne deutlich Tiefer von den angaben als hinten. Und was ich dagegen tun kann. Könnte ich jetzt auch nur vorne die Federn wechseln? ( Bis wie weit kann/sollte man gehen mit Federn) Das ich einfach andere einbauen kann ist klar mir gehts aber Hier um den TÜV bericht habe für die H&R jetzt ein Teilgutachten wenn ich jetzt für Vorne neue Kaufe geht das denn oder wie .. Fragen über Fragen bin für jede antwort dankbar
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich: Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
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Hallo FelixBoss,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fahrwerk 40/10 Vorne deutlich höher was nun ?"!
Gruß
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das er hinten optisch tiefer ist , ist normal , die federn kann man auch nicht vertauschen , du kannst dir bei H&R ja für vorne 60mm federn kaufen und dann verbauen , am besten gleich ein schraubfahrwerk dann bekommst du ihn so tief wie du willst
der Weg ist das Ziel
das auto hat ab werk leider keilfahrwerk nach hinten (fast alle bmws nervt mich auch)
mehr 40-50er federn würde ich den seriendämpfer nicht zumuten sind sonst im nu hin...
federn va ha kann man eigentlich nicht...
entweder du schmeißt die federn raus und holst dir ein komplett fahrwerk oder du machst vorn noch andere federteller rein bringen 10-15mm (aber über die gibts auch geteilte meinungen,ich war mit meinen zufrieden..)
Zitat:
Könnte ich jetzt auch nur vorne die Federn wechseln?
hab aktuell in meinem m-fahrwerk und vorn 50er federn paßt perfekt und is eingtragen...
mfg
Mitglied seit: 28.09.2006
Baesweiler
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376 Beiträge
am besten echt en gewindefahrwerk
hab bei mir 60/40 federn drin sah eigentlich ok aus nur jetzt wo ich das hardtop drauf gemacht habe (offen kann man eh nicht mehr fahren) siehts wieder schrecklich aus hinten ist der bestimmt 20mm tiefer gekommen
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Mitglied seit: 17.02.2008
Osterrönfeld
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62 Beiträge
Hm okay männers. Danke. Wie siehtn das aus mit diesen Günstig Gewindefahrwerken.Lege da nich so wert auf fahrkomfort aber sollten schon nicht brechen oder sone scherze. Will den Wagen noch so 1 1/² Jahre fahren kann doch nicht so grausam sein son Fahrwerk oderß
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich: Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zum Thema günstige Fahrwerke einfach mal "gewindefahrwerk"
in der Suche eingeben, wurde vor kurzem erst wieder diskutiert.
Um bei den Radkästen beim E36 eine möglichst gleiche Optik
zu erhalten musst Du ganz schön tief vorne, hatte damals auch
60/40 aber das reichte noch nicht, hab nu ca. 85mm vorne tiefer
und erst jetzt ist es perfekt. 40mm vorne sieht man fast gar
nicht wenn kein Serienauto daneben steht. :)
BMW Team Oberhavel
Zitat:
Hm okay männers. Danke. Wie siehtn das aus mit diesen Günstig Gewindefahrwerken.Lege da nich so wert auf fahrkomfort aber sollten schon nicht brechen oder sone scherze. Will den Wagen noch so 1 1/² Jahre fahren kann doch nicht so grausam sein son Fahrwerk oderß
(Zitat von: FelixBoss)
Wenn ich sowas lese stellen sich mir die Nackenhaare.....
Wer nicht mindestens 800€ für ein Gewinde ausgeben kann, sollte es lassen. Die Sicherheit steht da auf dem Spiel und du gefährdest auch Andere. An und für sich halte ich wenig von Gewinde. Wenn dann eins von Wilbers, biste aber auch 2-3000€ los.
Ich hab mir ein H&R Cup Kit gekauft und es mit dem SWP angepasst. Hat ne tolle Keilform und ist nicht zu tief. Für 20€ bei BMW gekauft.
Bearbeitet von - Bjunior am 19.09.2008 10:09:50
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Mitglied seit: 17.02.2008
Osterrönfeld
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62 Beiträge
Alles klar werd dann für das Thema gewindefahwerk die SuFu benutzen. Danke soweit
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich: Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
mann kann auch hinten orignalfedern fahren und vorne andere. habs auch so eingetragen bekommen. hinten m-technik und vorne h&r 60er federn + federteller...
von der tieferlegung langt es eigentlich noch nicht. aber man kann ja gegebenfalls mal die federn bei reuter pressen lassen. oder nen kompletten satz bei reuter kaufen die bieten auch 80er federn für vorne an.
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Zitat:
mann kann auch hinten orignalfedern fahren und vorne andere. habs auch so eingetragen bekommen. hinten m-technik und vorne h&r 60er federn + federteller...
von der tieferlegung langt es eigentlich noch nicht. aber man kann ja gegebenfalls mal die federn bei reuter pressen lassen. oder nen kompletten satz bei reuter kaufen die bieten auch 80er federn für vorne an.
(Zitat von: B4C4RDI)
Du hast bitte was gemacht? Das kann doch nicht mehr normal sein^^Müsstest jetzt doch ne Tieferlegung von 80/20 haben, wenn man von nicht m Fahrwerken ausgeht? Was fürn Tüv? Schwegenheim oder Dekra Speyer?
Ich fahr schon 55/-5, allerdings hab ich ein komplettes Set (Dämpfer, Federn) von H&R drinne und hinten das Schlechtwegepacket (22mm). Sowas wie Federn pressen lassen macht man einfach nicht. Wollte anfangs das Weitec 60/00 Kit haben, aber habs mir wegen der Tatsache dass hinten die originalen Federn verwendet werden nicht gekauft.
Hast Du schon über ein Schlechtwegepaket nachgedacht? Hebt den Wagen hinten ca 1,5 - 2cm an. Bei 60/60 sieht es immer aus als wenn Du hinten überladen bist, so hast Du wenigstens ein wenig Keilform. Kosten mit Einbau ca 80EUR beim freundlichen:-)
also tüv in schwegenheim. war bei dem mit der brille wo eigentlich alle einzelabnahmen macht.
zur eintragung hat er mir vorher gesagt. ja also scheinwerfer müssten 50cm von boden entfernt sein. dann ist er mit gefahren und hat es dann so eingetragen. federteller hab ich natürlich nicht gesagt sieht man ja sowieso nicht.
dann hat er es für 80€ eingetragen.
zum fahrverhalten. besser als mit den h&r federn komplett. 60/30. da er hinten dadurch einfach zu hart war und nur gehoppelt ist. da konnte man kaum auf der autobahn mehr wie 180fahren, weil es zu extrem war. und jetzt fährt er sich erste sahne :P
aber tieferlegung sind jetzt max 70/20
bei den federn sind des ja sowieso nur sollanhaben^^
wenn man es wirklich tief will muss man sich die federn bei reuter kaufen und die bringen auch definitiv die tieferlegung. nur waren die mir zu teuer^^
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
hab auch m-fahrwerk und nur vorn 50er vogtland federn eingetragen...
Zitat:
bei den federn sind des ja sowieso nur sollangaben^^(Zitat von: B4C4RDI)
Gut dasdes ansprichst.
@ Fadenstarter: Hast du mal abgemessen wie viel dein Cab. wirklich tiefer gekommen ist? Wenn dus vorne tiefer haben willst, Federteller, wenns hinten höher werden soll Schlechtwegepacket.
Zitat:
zum fahrverhalten. besser als mit den h&r federn komplett. 60/30. da er hinten dadurch einfach zu hart war und nur gehoppelt ist. da konnte man kaum auf der autobahn mehr wie 180fahren, weil es zu extrem war. und jetzt fährt er sich erste sahne :P
Ich bin mit nem 60/40er H&R und SWP 55/-5 runter. Da ich ja hinten mittlerweile fast 150 Kilo mehr hab, war es vollkommen unmöglich sowas mit den ori Federn zu belassen. Beim 6 Zylinder könnten es effektive 60 vorne sein. War jedoch mein Glück, da ich jetzt genau 7,2 cm Bodenfreiheit habe^^
so viel bodenfreiheit :D
ich komm bei mir kaum in die parklücke über den abgesenkten bordstein. aber von der optik müsste er min. noch nen cm tiefer... :D
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Mitglied seit: 12.09.2008
DLM-Town (Dülmen)
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199 Beiträge
ja geht mir auch so... mit meiner schürze komm ich auch nicht mehr über abgesenkten bordstein...
naja was soll ;)... der optik zuliebe :)
Mitglied seit: 18.08.2008
Buxtehude
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91 Beiträge
die federn kan mann nicht tauschen aber versuche es vorne mal mit federteller!!!wenn es nicht zu wenig ist
e36 318ti
Mitglied seit: 15.02.2007
Kandern
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80 Beiträge
Also ich hab 80VA 30HA von Billstein mit H&H Federn. Komm aber noch über einen abgesenkten Bordstein. (Weis nicht was ihr für Bordsteine habt?)
Würd mir ein Komplettfahrwerk kaufen, alleine wegen dem Fahrverhalten.
Ansonsten neue Federn.
BMW Freak
www.hunter-club.net
was für ne front haste denn montiert. also ich habe m-paket + riegerlippe. die lippe macht viel aus...
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