such Hilfe zu: e30 3,5liter umbauen auf biturbo
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.11.2006
Neuburg an der donau
Denmark
4 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 03.09.2008 um 15:24:41 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.09.2008 um 09:05:12 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.Hallo liebe BMWler.Ich habe einen kumpel mit dem ich seinen e30 touring auf e34 3,5liter umgebaut habe aber wir wollen ihn jetzt mit einem biturbo austatten noch wer kann uns helfen wo wir für dieses model einen bekommen.es handelt sich um eine M30 Maschine.Bitte sendet mir eure vorschläge so schnell wie möglich zu oder ruft meinen kumpel einfach mal an und gibt ihm eure vorschläge.
Tel Nr. 015115803055.
Vielen dank schonmal im voraus
zweifelhafte Inhalte melden
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.09.2008 09:05:12Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.09.2008 09:05:30Bearbeitet von - LatteBMW am 03.09.2008 15:24:41
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo E30Racer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "such Hilfe zu: e30 3,5liter umbauen auf biturbo"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
das ist einfach ^^
such nach BMW_Pilot_austria oder looki die weissen viel über turbos ect.
denke du wirst von jedem hier das gleiche hören ^^
wenn ihr nich unbedingt spezialisten auf dem gebiet sein solltet, werdet ihr schon an nem singleturbo zu tun haben ;-)
bei der großen maschine würde sich von der theorie her ein singleturbo fast eher lohnen.
was wollt ihr eigentlich genau wissen? welche ware? wenn es das ist, bemühe mal die suchfunktion...
sry, aber so oft, wie hier solche anfragen in letzter zeit kamen, so schnell verpufften diese wieder.
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
Deutschland
1701 Beiträge
wie währs mir selber suchen und informieren..
es wird dir hier von den leuten die sich richtig auskennen bestimmt keiner alles vorkauen. das können sie sonst jeden tag machen... kostet auch zeit und geld...
also wenn du suche benutzt hast, und dann noch fragen kannst, dann ja... ;)
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Mitglied seit: 14.05.2002
Deggendorf
Deutschland
884 Beiträge
Es gibt genau 1 Grund warum man Biturbo und nicht Single bei einem R6 verbaut.
Platzverhältnisse!
Alles andere sind Nachteile oder rechtfertigen den Aufwand nicht.
Dazu gehört auch das "prestige" einen Biturbo zu fahren.
Der M30 besitzt keine Kolbenbodenkühlung. Die ist fast Pflicht für ne geladene Maschine.
Das einfachste wird sein den 3,5er rauszuwerfen und einen M102-M106 einzubauen.
Oder ihr nehmt nen Alpina B10.
Und dann gehts mit den Problemen weiter. Frag dazu den Piloten.
kolbenbodenkühlung währe gleich drinn...
aber biturbo hört sich immer so schön an.... aber: ladedruck ist ladedruck das heist alles mögliche verstärken (bin grad zu faul um alles aufzulisten *g*) und es kommt darauf an was du an budget ausgibst...
ich persönlich halte es für blödsinn die alten 2 ventiler noch aufzuladen...
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren