"Teppenbildung" bei Runflat Reifen von Bridgestone
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Mitglied seit: 27.09.2007
Bern
Switzerland
23 Beiträge
Hallo zusammen,
ich werde echt wahnsinnig. Vor 4 Wochen habe ich bei meinem freundlichen die Reifen tauschen lassen, weil ich ein wubberndes Geräusch auf der Vorderachse und Vibrationen im Lenkrad hatte. Die Reifen hatte eine deutliche Treppenbildung. Soweit so gut. Neue drauf und Ruhe war - bis vor einer Woche jetzt geht das wieder los. Ich bin erst 3500km mit den Reifen gefahren, das kann doch nicht wahr sein. Kennt jemand ein ähnliches Problem? Der Reifendruck und das Fahrwerk sind OK. Ich habe das checken lassen.
Danke Oppossum
E90 330xi Automatik M-Paket 272 PS
Fahrer: seelig
Mitglied: seit 2005
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Hallo Oppossum,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema ""Teppenbildung" bei Runflat Reifen von Bridgestone"!
Gruß
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Hallo!
Ist ein bekanntes Problem.
Vor allem mit den Bridgestone.
Aber auch alle anderen RFT haben diese unsaegliche Saegezahn-Bildung.
Du hast nur einen Ausweg aus dieser Misere:
Rueste um auf Non-RFT!
Benutz mal die Suche hier und im BMW-Talk. Da gibts bereits unzaehlige Berichte ueber genau dieses Problem.
Frag mich bloss warum BMW immer noch so krampfhaft an den RFT festhaelt.
Gruss
Mitglied seit: 17.09.2007
Bornheim
Deutschland
93 Beiträge
Habe das gleiche Problem bei den Sommerreifen (Pirelli). Mit den Winterreifen (Bridgestone) habe ich keine Probleme. Mein :-) sagte mir, dass es an der Marke liegt, da Pirelli erst sehr spät in die RFT´s eingestiegen ist und noch Entwicklungspotential benötigt. Bei den Bridgestone wäre das nicht so, da sie als einer der Ersten die RFT´s produziert hätte. Ob ich das Glaube weiß ich allerdings noch nicht ;-)
Ich werde von Tag zu Tag älter :-)
ist das problem nur da wenn man die bridgestone auf den 3er aufzeiht oder generell ?
ich habe auch bridg. RFT drauf aber kenne dieses problem nicht.
MfG
Ich glaube langsam das ist einfach ne Glückssache...hier im Forum schon so oft gelesen dass die total Mist sein sollen (laut, hoher Verschleiss, abnorme Abnutzung etc), habe jetzt 7.000km drauf und NIX negatives zu berichten. Nutzen sich gleichmäßig ab (noch ~7mm Profil), laufen KEINER Spurrille nach, stabiles Bremsverhalten (von VMax auf 0km/h ausprobiert ;)) etc.
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Ich kann auch nur sagen, dass die Reifen super sind. Geniales Fahrverhalten, kaum spurrinnenempfindlich, erlaubt hohe Kurvengeschwindigkeiten, etc. pp.
Zitat:
Hallo zusammen,
ich werde echt wahnsinnig. Vor 4 Wochen habe ich bei meinem freundlichen die Reifen tauschen lassen, weil ich ein wubberndes Geräusch auf der Vorderachse und Vibrationen im Lenkrad hatte. Die Reifen hatte eine deutliche Treppenbildung. Soweit so gut. Neue drauf und Ruhe war - bis vor einer Woche jetzt geht das wieder los. Ich bin erst 3500km mit den Reifen gefahren, das kann doch nicht wahr sein. Kennt jemand ein ähnliches Problem? Der Reifendruck und das Fahrwerk sind OK. Ich habe das checken lassen.
Danke Oppossum
(Zitat von: Oppossum)
Die einzige Möglichkeit die du noch mit den Reifen hast ist die:
Luftdruck stark erhöhen, am besten fast auf volle Beladung und die Reifen links rechts tauschen. Am Anfang ist es noch schlimmer aber nach ein paar mal feste bremsen nützen sich die Treppen wieder auf die andere Seite ab und du hast für längere Weile wieder Ruhe.
Ich hab in der Ausbildung auch mal gelernt dass ein Reifen der auf eine Seite eingefahren wurde nicht nachher auf die andere Seite getauscht werden darf, aber es waren schon mehrere Reifenexperten bei uns im Betrieb die gesagt haben dass dies kein Problem sei. Seitdem haben wir das bei uns ein paar mal gemacht und das Feedback von den Kunden ist positiv.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.09.2007
Bern
Switzerland
23 Beiträge
Hallo,
zunächst einmal danke für die zahlreichen Antworten. Ich habe mir von meinem Händler sagen lassen, dass es ein RFT REifen und Allrad auf dem E90 3er gar nicht gut kommen. Ich werde nun auf Michelin ohne RFT umsteigen.
Gruss
Oppossum
E90 330xi Automatik M-Paket 272 PS
Fahrer: seelig
Gute Wahl :-)
Schmeiss die RFT in die Tonne!
Und wie loest du das Reserverad-Problem? Tire-Fit an Bord?
Gruss
Zitat:
Gute Wahl :-)
Schmeiss die RFT in die Tonne!
Und wie loest du das Reserverad-Problem? Tire-Fit an Bord?
Gruss
(Zitat von: CH-Cecotto)
Ich würde auch drauf scheissen, ich meine wenn der Runflat platt ist kannst auch nur höchstens bis zur nächsten Werkstatt fahren und dann muss er auch ersetzt werden weil er vorgeschädigt ist. Also was solls, BMW Servicemobil anrufen und basta, ist je eh fast kein Bordwerkzeug an Bord.
Hi,
also ich habe mir nun von einem E46 ein Ersatzrad bei Ebay ersteigert (20Euronen).
Werde mir das Ding zusammen mit nem handlichen Wagenheber über den Winter in den Kofferraum werfen, ist ja genug Platz drin. Habe eh im Winter fast nie was geladen.
Mehrkosten von Runflat pro Satz immerhin mindestens 120 Euronen.
Grüße
Grüße aus dem schönen Schwarzwald.
Zitat:
Hi,
also ich habe mir nun von einem E46 ein Ersatzrad bei Ebay ersteigert (20Euronen).
Werde mir das Ding zusammen mit nem handlichen Wagenheber über den Winter in den Kofferraum werfen, ist ja genug Platz drin. Habe eh im Winter fast nie was geladen.
Mehrkosten von Runflat pro Satz immerhin mindestens 120 Euronen.
Grüße
(Zitat von: Eliott)
Teste es doch vorher mal... ggf. muste noch ein distanzring kaufen. Was man so gelesen hat, liegt es normal am Bremssattel an. (zu hohe ET).
gretz
Mitglied seit: 19.07.2007
Bernburg
Deutschland
48 Beiträge
selbiges problem habe ich auch schon beschrieben. winter.- wie auch sommerreifen
witzig ist, das sie bei mir gesagt haben, das es bei allrad_fahrzeugen nicht so ist !!!!
habe jetzt reifen mit gas befüllt und luftdruck um 0,5 bar erhöht. jetzt ist erstmal ruhe, muss allerdings dazu sagen, dass ich fast nur auf der autobahn unterwegs bin.
Hi,
habe auch 0 Probleme mit den RFT Reifen, beim M3 sind selbige ja schon verschwunden.Ob ich allerdings bei den Preisen wieder RFT Reifen aufziehen lasse, weiss ich nicht bei dem Preis von 255/17 Schlappen bekomme ich auch ein Winterauto.
MFG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.09.2007
Bern
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23 Beiträge
@maxumba
Ich fahre ausschliesslich Autobahn. Mein :-) hat mir gesagt, dass es eine regelrechte Krankheit mit den RFT`s von Bridgestone auf den 3er Xi`s ist. Laut :-) hat er schon x 3xi`s gesehen, die bei den Reifen das gleiche Problem haben.
Gruss
Oppossum
E90 330xi Automatik M-Paket 272 PS
Fahrer: seelig