K.A.W 60/15 oder 80/35 [Thema geklärt] (geschlossen)
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Sued-Berlin
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Hi,
da meine Federtelleraktion an der Vorderachse gründlichst in die Hose gegangen ist (knarzen ohne ende) und meine Stoßdämpfer nach 1500km Urlaubsfahrt nicht mehr wirklich top sind, muss was neues her und zwar von K.A.W!
Habe einen guten Händler an der Hand, der mir sehr gute Preise macht.
Schwanke nurnoch zwischen 60/15 (damit er hinten nicht zu tief kommt, hatte das jetzt schon) und 80/35 (+ SWP).
Ist 80/35 reine Show oder noch fahrbar? Wie schauts mit GT Ecken aus, würde die nicht abmontieren wollen!?
Grüße Daniel
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.08.2008 12:29:09
Nemo enim potest personam diu ferre -
niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.
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Hallo Sued-Berlin,
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Gruß
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Wenn das FW wirklich die 80mm an der Vorderachse erreicht, dann wirst du arge Probleme haben, es eingetragen zu bekommen!
Damit kommst du nämlich unter die geforderten 500mm zur Lichtaustrittskante...
Die Ecken wirst du da auch vergessen können.
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Sued-Berlin
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323iBeamer hat das montiert (siehe FS)! Sind das wirkliche 80mm?
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ich denke das 80/35 wird "unfahrbar" sein
Hallo
Schau mal in meine Fotostory (Cabrio). Dort sind Bilder mit den 60/15 Federn.
Lieber stehend sterben als kniend leben!
Hi!
Ich hab selber die 60/15 federn drin und bin Top zufrieden!! vorne hast bei denen schon fast keinen federweg mehr, aber is super fahrbar. hinten is auch super, da ich auch ein "a...hänge" fahrwerk vorher hatte!
Räder sind dann mit 215/45R17 bzw 245/40R17 perfekt! weniger also 215/40 wäre wieder zuviel platz im kotflügel!
des 80/35 is dann im endeffekt nur show weil du keinen federweg mehr hast weil der dämpfer schon fast am domlager aufliegen würde.. macht keinen spass
mein m ist 80/50 tief und schön fahrbar, aber gt ecken sind da glaub ich nichts mehr. wobei wenn mir jemand sagt wie viel die ecken auftragen, könnte ich das mal mit meiner ex limo vergleichen.
alles was mehr als 20mm unterschied ist, is nichmehr sinnvoll was fahreigenschaften angeht.
das is nurnoch show. wenn du schnell um die kurven willst, dann is mehr als 60/40 witzlos.
nicht umsonst geht ein ac-schnitzer gewindefahrwerk von wie hinten auf maximal 35mm. das gleiche bei bilstein, die gewindefahrwerke gehen auf maximal 55/40. die performance-fanrwerke (ohne gewinde) sind auch bei ca 30-40mm
ich bin eine butterblume
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Sued-Berlin
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Habe gestern noch die 60/15 Version bestellt, hoffe auf ein gutes Ergebnis! Danke für eure Antworten!
Grüße Daniel
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ich versteh sowieso nich wie man ein auto mehr wie 60mm tieferlegen kann, das macht doch keinen spaß zu fahren, da muss man jedem gullideckel ausweichen und bei bahnübergängen etc. muss man entweder kriechen oder schräg drüber fahren!
ich hab H&R 40/15 drauf, die könnten optisch zwar vorne noch 10mm tiefer, dafür fährt sich der wagen spitze, liegt in der kurve super und hat genausoviel komfort wie das standart m-fahrwerk und ich brauche mir weder gedanken um rad/reifenkombinationen machen genausowenig wie: wo fahr ich lang!
ein auto ist meiner meinung nach ja in erster linie dafür da gefahren zu werden und nicht nur gut aus zu sehen!
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Sued-Berlin
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40/15 H&R habe ich momentan! hinten zu tief und vorne zu hoch, da meine Dämpfer hin sind brauch ich halt was neues komplettes!
Ich würde nun gleich noch diese verstärkten Teile von MEYLE etc verbauen! Was tauscht man da genau?
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